Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Hallo Freunde der leichten unterhaltung ;).Ich bin nun endlich mit meinem Scaleaufbau fertig gewurden.Ein paar dinge vorweg.Ich mag es WEISS und darum war mein ziel für den aufbau "Leicht&Weiss".Hab ich geschafft wie ich finde.Über die Reifen muss ich wohl sagen das das Rad echt erstmal nur für den Radweg und für die Eisdiele ist!Es wurd sonst wohl schon alles über die dinger gesagt:lol:.Von den ersten Gedanken bist zur fertigstellung sind nun 9 Monate vergangen.Über gutgemeinte Ratschläge freu ich mich. Aber bitte nichts wie "mach das noch schwarz" :lol:





 
Bei meinem Gewicht würden die 333 sicher die Grätsche machen aber
das UCI Gewicht ist doch mal ein Wort.
Mit richtigen Reifen wär's immer noch leicht.


Ich finde nur dass, wenn schon so viel Weiss, in dem Fall zu viel schwarzes
und graues Dekor mitfährt, und für den Steuersatz, Nippel und das Gelb würde
ich sofort meinen Edding zücken ...
 
So, Freunde des Sports...


img_394796bjc.jpg


img_3945j2ajr.jpg


img_3948y6b6t.jpg


img_3950asxdi.jpg


img_3928z5lz7.jpg


Verbesserungsvorschläge?






.
 
Nö! :daumen:

Das Rad hat nur einen Fahrfehler....





...es wird vom Falschen gefahren. ;)

Dem Rad würde es in meinem Keller bestimmt sehr gut gehen! :D

Gefällt!
 
Der silberne Vorbau gefällt mir sehr gut zu den Lefty Brücken. Im Gesamtbild wirkt er aber etwas seltsam. Aber das ist wieder meckern auf hohem Niveau, insgesamt ein super Rad!:)
Was ist das für ein Lenker? Wirkt der nur so extrem breit oder ist er das tatsächlich?
 
der steuersatz ist natürlich ein nogo. udn die gabel gefällt mir von der form nicht. sonst schick. ziel erreicht

nogo wegen der farbe? oder wegen fabrikat?Der war halt schon dabei.gibt es ja auch in schwarz.Stört mich aber nicht so weil sich das rot in den nippeln wieder findet

Garnicht mein Fall, die Proportionen passen auch nicht wirklich.
Für auf Radwegen zu fahren ist die Übersetzung aber auch etwas klein, oder?
32:11-36 damit komm ich Gemüdlich auf 30. bin kein hardcore racer.Wenn es nicht passen sollte Kann ich ja immer noch nen Umwerfer dranbaun:)

Bei meinem Gewicht würden die 333 sicher die Grätsche machen aber
das UCI Gewicht ist doch mal ein Wort.
Mit richtigen Reifen wär's immer noch leicht.


Ich finde nur dass, wenn schon so viel Weiss, in dem Fall zu viel schwarzes
und graues Dekor mitfährt, und für den Steuersatz, Nippel und das Gelb würde
ich sofort meinen Edding zücken ...
Ich seh meist das ganze :D.So kleinigkeiten wie nippel fallen mir fast nie auf.Edding würd ich nicht machen.Mit gelb und rot seh ich ein. aber wo ist grau :confused:.Ich hätte zwar noch weiße griffe und bremsleitungen machen können.Weil aber der rahmen schon einiges an schwarz hat, hab ich das mit absicht schwarz gelassen.

irgendwie erschliesst sich mir der sinn net...

fuer leichte schnelle wege, ist die uebersetzung zu kurz.
gegen richtiges fahren sprechen reifen und pedale...

ich raff es net :p
wie gesagt. bin kein racer und teste das ganze diesen sommer.Umbauen kann ich immer noch :).Tips für andere leichte SPD´s? exustar stört mich das gold.


achja. das schwarz weisse 29er is auch sehr geil. bin nur nicht der mega leftyfan.Gewicht?
 
Sehr geiles LTK! Auch ich wuerde zum schwarzen Vorbau raten, aber das ist Geschmackssache und ansonsten kiregst Du von mir 12 von 10 Punkten!:daumen:
Bremsleitungen noch kuerzen!

Wie gross (und Schrittlaenge) bist Du!?
 
naja... 30 ist ja net viel, wenn es bergab geht. ich hab auf dem 29er 36zaehne. da geht was. aber mehr als 1000hm am stueck will ich damit dann net machen ;) aber mehr hat es hier au net. und wenn ich weg fahr, hab ich die rennfeile dabei ;)

@clekilein:
das einzige, was net 100% passt, ist die xx kurbel. technisch klar, aber optisch net 100%ig. aber das ist echt auf hohem niveau ;)
 
sind die lefty-klemmschrauben golden oder nur die köpfe verrostet (letztes bild)? an den pedalen ist auch noch gold/gelb, das weg muss. ansonsten vielleicht ne weiße r1 mit roten schrauben?
 
Der silberne Vorbau gefällt mir sehr gut zu den Lefty Brücken. Im Gesamtbild wirkt er aber etwas seltsam. Aber das ist wieder meckern auf hohem Niveau, insgesamt ein super Rad!:)
Was ist das für ein Lenker? Wirkt der nur so extrem breit oder ist er das tatsächlich?

Das ist ein Mcfk Lenker 630mm also normal(wie sattel+isp)

das mit der ISP war ein K(r)ampf sage ich euch:mad:. der LTK ist nämlich für innenisp mit rund 33mm oder aussenISP mit 37mm gebaut. aber solche sachen gibts nirgendwo. war also ein ewiges gebastel.


Sehr geiles LTK! Auch ich wuerde zum schwarzen Vorbau raten, aber das ist Geschmackssache und ansonsten kiregst Du von mir 12 von 10 Punkten!:daumen:
Bremsleitungen noch kuerzen!

Wie gross (und Schrittlaenge) bist Du!?

ich bin 190,5:D Schrittlänge keine Ahnung, sitzhöhe so gut 81cm wenn ich mich recht besinne. - auch sowas. der ltk hat nen ziemlich kurzen sitzdom.

sind die lefty-klemmschrauben golden oder nur die köpfe verrostet (letztes bild)? an den pedalen ist auch noch gold/gelb, das weg muss. ansonsten vielleicht ne weiße r1 mit roten schrauben?

sind verrostet. - die rote marta funktioniert. auf r1 umzusteigen wäre nur nochmal geldausgeben ohne großen effekt.

zu den designvorschlägen: mit dem Vorbau werde ich ggf mal drüber nachdenken, (vllt. sogar gleich auf 130mm gehen?)

aber ansonsten war das ziel, dass es ein RennMTB für paar wettkämpfe und marathons. und dafür muss es mir passen, deshalb fahre ich auch mit ergon griffen, fahre weiterhin mit 9-fach(drehgriff), fahre schlauchreifen und habe mir die schmalste XX kurbel verbaut. (könnte sogar noch schmaler sein).
mir ging funktion schon immer vor gewicht und design - die xxkurbel zu entlacken wollte ich anfangs machen, aber mir gefällt mitlerweile das rote dreieck vom XX am rad:) - gewichtsmäßig wärs vernachlässigbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten