Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Was hat Speedplay mit Crank Bros. zu tun?

Die Speedplay Frog sind allerdings MTB-Pedale.

Wie dem auch sei, ich mag es auch lieber, wenn so schöne Räder anständig gefahren werden, Exklusivität hin oder her.

Sind das Frösche?
Aber ist ja auch egal, die jeweiligen Auffassungen sind deutlich geworden, würde ich sagen. Wollte eigentlich auch keine Diskussion anstoßen.

Ich wer jetzt auch erst mal fertig mit dem Aufbau... 7995g Es ist leider nicht alles zu 100% Leichtbau :)
Für dem Fall das jemand an dem Rahmen Interesse hat (bitte PN)! Ich hätte an dem selben in Gr.S interessiert und würde den hier (M.) eventuell abgeben.
medium_1.jpg

large_2.jpg

large_3.JPG

medium_4.jpg

medium_5.jpg

medium_6.jpg

medium_8.jpg

large_9.jpg

Grüße MM

oja! ein tron bike!
zu reifen und pedale nsag ich einfach mal nix...

schaltwerk wuerde ich noch auf ein kurzes type 2 wechseln. sonst wird die kette nicht lange da bleiben wo sie hin soll...

aber sonst sau geiler bock!

Ich würde die Decals von den Felgen entfernen und ein paar Reset Pedal 1 verbauen. Die sind nicht so groß und passen von der Form her sehr gut zum Rahmenset.

mich wundert eher, dass du mit einer Sattelüberhöhung überhaupt "Power" auf die Pedale bekommst
Flatpedale passen nicht zu einem Racebike

farblich schönes Bike, die Krümmung im Oberrohr und Sitzstrebe gefällt mir gar nicht

Ich kenn ihn ja.Er will keine klickies fahren da er eh zu 90% nur stadt und radweg fährt.Da passen dann die Reifen auch wieder gut.Es ist ne 11-36 kassette da kommt er mit nem kurzem schaltwerk nicht mehr hin (glaub ich).

Den lenker find ich nur zu breit.Wollt er aber haben um die länge des vorbaus etwas auszugleichen.

Ohne frage ein sehr starkes bike :daumen:

die 3 Bikes hier sind genau mein Geschmack !!! :daumen:
..vorallem das CUBE :love:

ps. sorry, aber das MONDRAKER sagt mir gar nicht zu, zumindest die VorbauKonstruktion find ich extrem schlimm :mad::rolleyes::mad::(
so sind die Geschmäcker total unterschiedlich, ist aber gut so UND somit wirkl. NICHT persönlich gemeint :)

Habe meine neue Errungenschaft schon mal im Rocky Herstellerforum vorgestellt!
Denke mit dem Gewicht von 8,85 kg ist es auch im LBforum gut aufgehoben!

........................

........................

............
Der Aufbau ist noch nicht ganz fertig. Die Bremse wird eine komplette R1, außerdem will ich noch die Contis mit Milch probieren, und evtl noch Niroglidezüge verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Er will keine klickies fahren da er eh zu 90% nur stadt und radweg fährt.Da passen dann die Reifen auch wieder gut.Es ist ne 11-36 kassette da kommt er mit nem kurzem schaltwerk nicht mehr hin (glaub ich).

Fährt er auch mit einem Landrover gern im Stadtverkehr? ;) Ab in den Wald!
Und ohne Kettenführung/Umwerfer kann es so auch mal richtig aua machen. Die Kette bleibt nicht immer auf dem Kettenblatt. Ist schon recht gefährlich, da ein kleiner Sprung schon reichen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn ihn ja.Er will keine klickies fahren da er eh zu 90% nur stadt und radweg fährt.Da passen dann die Reifen auch wieder gut.Es ist ne 11-36 kassette da kommt er mit nem kurzem schaltwerk nicht mehr hin (glaub ich).

Den lenker find ich nur zu breit.Wollt er aber haben um die länge des vorbaus etwas auszugleichen.

Ohne frage ein sehr starkes bike :daumen:

:heul::heul::heul:

sry das geht gar nicht.

So ein Rad gehört in nach Aufwärmgel stinkende Startblöcke, da müssen pro Saison mehrere Sätze Reifen, Ketten usw verheizt werden! Sonst ist das fehl am platz:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Und ohne Kettenführung/Umwerfer kann es so auch mal richtig aua machen. Die Kette bleibt nicht immer auf dem Kettenblatt. Ist schon recht gefährlich, da ein kleine Sprung schon reichen kann...
ISt ne XX1 da bleibt die Kette wegen der speziellen Konstruktion auf dem Blatt ;)

aber Kette und Schaltwerk sind ja nicht XX1. Das sollte doch auch an der speziellen Kette liegen, dass da nichts abspringt.

Zurück