Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Ein echter Klassiker das Organic :daumen: Würde es ehr als Liebhaberstück behandeln.
Was mir gut gefällt sind die Felgen in dem Rahmen, mit Speichen sieht es einfach nicht passend aus.
Durch die Reifen gehe ich mal davon aus das es weniger im Groben Gelände gefahren wird.. max so Waldautobahn?
 
Danke Euch für den Lob! Und auch für die Tipps mit der Sattelstütze z.B.^

Was tut man nicht für sein Hobby und sein Liebhaberstück. :D

Letzte Woche habe ich Eclipse Schläuche montiert, hab mich mal gewagt die auszuprobieren. Bin sonst nur Latex gefahren. Bis jetzt keine Probleme. Mal sehen wann die erste Panne kommt.

Grüße
Organik
 
Ein echter Klassiker das Organic :daumen: Würde es ehr als Liebhaberstück behandeln.
Was mir gut gefällt sind die Felgen in dem Rahmen, mit Speichen sieht es einfach nicht passend aus.
Durch die Reifen gehe ich mal davon aus das es weniger im Groben Gelände gefahren wird.. max so Waldautobahn?

Danke!
Ja ich fahre selten Gelände, ab und zu übers Geröll und Kies. Fahre viel Flachland und Strasse am liebsten schnell. ^^
 
Und ich finds grausam...es ist der typische "jetzt zeigen wir mal, was man mit Carbon für voll abgefahrene Formen machen kann"-Entwurf.

Sehr Geschmacksache ! Aber der Aufbau ist gut.
 
Coole Sache, danke! Dachte ich müsste die Eclipse FLicken kaufen, falls Panne entsteht. Die sind ja deutlich günstiger, bringen die auch diesselbe Leistung wie die orig. Eclipse Flicken?
Ja bringen sie, und genau darum ging es auch, um´s Preis Leistung´s Verhältnis.. es gibt auch ein Thema hier aber kann es jetzt nicht finden auf die schnelle...
 
Mein Bike: 8,6 KG

large_DSC_0014.jpg


Rahmen: Storck Organic Light M
Gabel: DT Swiss XRC 100 Race Twin-Shot
Dämpfer: DT Swiss XR Carbon 165mm
Laufradsatz: Xentis Kappa
Reifen: Maxxis Maxxlite 285 + Schwalbe Furious Fred mit Eclipse Schläuchen
Bremssystem: Formula R1
Kurbel: THM Carbones Clavicula DP
Innenlager: THM Carbones
Kettenblätter: Carbon Ti X-Ring Double Evo
Kette: KMC X10 SL
Kassette: Sram XG 1099
Shifter: Sram XX 10-Fach
Schaltwerk: Sram XX 10-Fach
Lenker: Schmolke TLO
Vorbau: Syntace F99
Sattel: Ax Lightness
Sattelstütze: Schmolke SL
Schnellspanner: Tune DC 16/17


Ich persoenlich finde es schoen, dadurch dass es nicht mehr gebaut wird nun auch selten.

EDIT: Die Reifen wurden ja nun oben mit dem Einsatzgebiet erklaert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Organic richtig gut. Nur die Clavicula gefällt mir (wie immer) nicht. Und es ist schade, dass es nicht standesgemäß eingesetzt wird.

Und ich finds grausam...es ist der typische "jetzt zeigen wir mal, was man mit Carbon für voll abgefahrene Formen machen kann"-Entwurf.


Gab's ja auch aus Alu...
 
Ich finde das Organic richtig gut. Nur die Clavicula gefällt mir (wie immer) nicht. Und es ist schade, dass es nicht standesgemäß eingesetzt wird.

Gab's ja auch aus Alu...

Danke! Hab mir auch erst überlegt, ne M3 zu holen, aber mein verrückter Geschmack zeigte irgendwie die Tendenz zu Clavicula DP. :lol:
 
Schönes Rad, aber die 8,0kg glaube ich auch nicht, eher sowas in Richtung 8,4-8,5kg, wenn überhaupt!

Nebenbei noch, ich finde das Storck Organic gar nicht mal so schlecht, ist zwar optisch nicht meins, aber ist auf jeden Fall ausgefallen.
Mir gefallen nur das Gelb, die zu lange Sattelstütze und die Reifen nicht so wirklich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, es ist auch kein Fully sondern ein Hardtail, die sind deutlich leichter. Aber selbst 8,5 Kg ist dennoch für ein Hardtail sehr gut wenn es hält.
 
wie gesagt: gutes rad... keine einwaende da. aber 8,0 glaub ich net. und die angabe 8kg ist net sonders praeziese in diesem teil des forums ;)

Das stimmt! Mir persönlich sind bereits 50 g wichtig. :D Kleinvieh macht auch mist natürlich so lange die Stabilität gewährleistet ist ;)

Es ist halt ein Hardtail, die sind deutlich leichter als Fullys. Teileliste wäre sicher praktisch. Aber auf jeden Fall leicht, selbst fürn Hardtail.
 
wie gesagt: gutes rad... keine einwaende da. aber 8,0 glaub ich net. und die angabe 8kg ist net sonders praeziese in diesem teil des forums ;)

Wenn ich das mal mit meinem vergleich würde, was im Moment ziemlich genau bei 8900g steht.

Rahmen: -200g
LRS: -220g
Gabel: + mindestens 100g
Bremse: ist zwar ne R1 aber mit großen Scheiben und 2 Adaptern, wahrscheinlich schwerer als meine Marta mit 620g

sowie der ganze verbaute Rest, der recht serienmäßig aussieht, komme ich sogar eher auf über 8,5kg
 
Zurück
Oben Unten