Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

die straitline kefü schaut schwerer aus als sie ist, wiegt deutlich unter 200g und ist von der funktion her unschlagbar (vergleich diverse e13 und gamut p30)... den bash am demo brauch ich auch, wegen dem tiefen tretlager.
ich glaub ne dura ace kette kommt her...

edith: die dura ace ist ja gar nicht mal leichter als meine ... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Specialized S-Works Stumpjumper Carbon HT

Frame: .......................Specialized S-Works Stumpjumper HT Carbon 19"....1190g
Fork: ..........................Specialized Future Shock S90 Brain.......................1420g
Headset:.....................CaneCreek Carbon tapered/Carbon Spacer..................70g
Crankarms: .................Rotor 3D Titanium XC2..........................................516g
Chainrings:..................TA Specialities Zelito/Zephyr ( 24/36T )/Rotor Bolt.......76g
Bottom Bracket:............Shimano XTR Pressfit ( SM-BB91 )............................63g
Chain:.........................KMC X10SL Gold...................................................221g
Cassette:......................SRAM XG-999 11-32T...........................................170g
Front Derailleur:............Shimano Dura Ace (FD-7800) Tuned/Carbon clamp......73g
Rear Derailleur:.............Shimano XTR (RD-M971 GS) Tiso Pulleys/Alu bolts....178g
Shifters:.......................Shimano Rapidfire /Tuned.....................................167g
Derailleur Cables:..........Niro Glide Turbo-Plus............................................50g
Brakes:.......................Magura Marta Carbon/Titanium bolts........................420g
Rotors:...................... Hope Saw Floating 160/160mm/Titanium bolts...........202g
Pedals:...................... Crank Brothers Eggbeater Ti/Al...............................160g
Handelbar:..................Extralite UltraBar.................................................105g
Stem:.........................Extralite UltraStem UL3..........................................80g
Cap............................Extralite HyperCap..................................................3g
Grips:........................Extralite UltraGrips.................................................17g
Seat:........................ Selle Italia SLR Carbonio.......................................132g
Seatpost:.................. Specialized S-Works Carbon/Tuned/Titanium bolts......148g
Seatpost Clamp:......... Specialized Clamp/Titanium bolt...............................15g
Wheelset:.................. ZTR 355 / DT Swiss Revolution / FunWorks N-Light...1410g
Skewers:................... Titanium Bolt-On...................................................31g
Tires:........................ Continental X-King Supersonic / Tubeless...............1020g
Bottle Cage.................Tune Skyline..........................................................6g

Gewicht........................7.97 kg.


5-7.jpg
 
Aber anstatt der HiTemp lieber die Token/Ritchey/allerlei starrgabel in weiß und zieh' doch hinten auch noch die Felgenaufkleber ab. Und die Kettenführung kannst du dir wohl sparen, wenn du ein Singlespeed-Kettenblatt vorne montierst.
hab auch schon überlegt ne ritchey.die ist zwar leichter aber ich müsste sie erst weiss machen und bräuchte noch nen bremsadapter. ob sich der aufwand dann noch lohnt ....Den gedanken hab ich erstmal verschlagen (<- gibt es den ausdruck o_o)

mi:daumen: bombe... hättest noch zwei Fotos von Kurbel und deinem speci Schaltwerk machen sollen!

wenn dieses jahr mal gutes wetter sein sollte,kann ich das ja noch nachholen :)

Find ich gxxl!:daumen:
Hau noch ein paar Stopfen in den Lenker!

wollt ich erst. aber die dinger von kcnc haben nicht gleich gepasst,dann hat ich keine lust mehr :lol:.


das CD ist natürlich der übelste hammer :D.wird aber auch einiges an geld verschlungen haben. buast du die bikes für dich selbst oder werden die verkauft?
 
@eme999 teuer und exklusiv, schön durchgestylt.

Aber ich hab Fragen zum Beik:
taugen die LR? (Steifigkeit in 29", Rundlauf, Gewicht,...) - bitte Fahrbericht!
reicht dir vorne wirklich diese Bremsscheibe?
ist die "Sattelüberhöhung" für ein Racebike so überhaupt tauglich?! - mir wär das viel zu hoch!
wie breit ist der Lenker? an nem 29er find ich den zumindest optisch reichlich schmal...


immerhin sind diesmal die Bremshebel in ner sinnvolle(re)n Position montiert als am Scale vor nem guten Jahr...
 
@eme999: die Kurbelschraube noch in schwarz! Sonst sehr lecker und starker Aufbau. Mich würde einmal das Verhalten der Laufräder interessieren.
 
Die 2 Racefeilen sind einfach super (Scott und Speci) :daumen:

Zum Demo,
XTR Kurbel mit leichten Blättern
Titanfeder
Titanschrauben

Alles andere wird echt teuer, da du pro Bauteil nur ein paar Gramm einsparst.
Lenker
Sattelstütze
Bremsscheibe
Bremssattel
Bremsadapter
Kettenführung
Griffe
 
Die 9,5 kg glaube ich auch nicht ganz. Und die Bremshebelstellung finde ich etwas merkwürdig ;-).

Stimmt....auf dem Foto sieht die Stellung der Bremshebel echt seltsam aus :eek:
Das mir vorher gar nicht aufgefallen. Beim Fahren sind die Bremshebel aber für meine Bedürfnisse perfekt ausgerichtet.

Die Teileliste zum Rocky (nicht mehr ganz aktuell) ist in der Galerie:


medium_RMElementRSL70custom_2.jpg



Die Kern Hängewaage zeigt genau 9,5kg an...das Gewicht sollte daher schon stimmen.
Ich lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren (könnt Ihr etwa eine andere Waage empfehlen :D?)


Happy Trails....
 
Zurück
Oben Unten