Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

finde auch dass es deutlich zu klein aussieht. Das wirkt aber durch den integrierten Vorbau bestimmt auch nochmal etwas komischer. Rein technisch betrachtet ist das Rad aber sehr fein.
 
Hmm, sehe gerade das das Bild etwas gestaucht wirkt. Eine deutliche Überhöhung ist schon gegeben :), da ich aber von einem Klein Adroit umgestiegen bin ist es für mich nicht so schlimm. Den Vorbau kann man übrigens noch umdrehen ( +/- 5°). Mit dem DT habe ich bisher keine Probleme, bin aber auch erst ca. 500 km gefahren. Die Kiste ist sehr straff abgestimmt. Die 120mm vo. und hi. schöpfe ich eigentlich nicht aus.
 
Hat für mich irgendwie was von einer Anbauwand mit Federgabel. Aber solange es dir gefällt, ist ja alles gut.
 
So es ist noch nicht der finale Stand aber ich muss einfach mal zeigen!

Superfly Project One U5 Vapor Lackierung!

7320g Ein paar Änderungen gibts noch dann hoffe ich auf 6xxxg
ImageUploadedByTapatalk1400052172.457274.jpg
ImageUploadedByTapatalk1400052195.371425.jpg
ImageUploadedByTapatalk1400052216.604346.jpg
ImageUploadedByTapatalk1400052229.123866.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1400052172.457274.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400052172.457274.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 66
  • ImageUploadedByTapatalk1400052195.371425.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400052195.371425.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 55
  • ImageUploadedByTapatalk1400052216.604346.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400052216.604346.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 70
  • ImageUploadedByTapatalk1400052229.123866.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400052229.123866.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 66
Ja bist Du narrisch, das ist aber schon eine Ansage, was das Gewicht betrifft! Schaut gut aus! Und vorn sogar eine Skyline-Nabe!

Leichtere Gabel?
MCFK-Vorbau?
Schaft kürzen?
Tubeless?

(Und nebenbei: Falls Du ihn grad nicht brauchst - leihst mir für ein Wochenende Deinen Esel?)
 
..das LOOK auf der vorherigen Seite ist potthässlich, sorry ! :(:mad::rolleyes:

@Projekt_Genius ..wenn du beim schwarzen Teufel (im positiven Sinne gemeint) ...
nun noch einen anderen Vorbau nimmst und den Spacerturm verschwinden läßt, dann ist es richtig schick !!! :anbet::daumen::winken:
..was willste denn noch ändern um das du auf unter 7kg bei dem tollen Bike kommst, bin gespannt auf weitere EndergebnisFotos von dem Teil !
 
Ja, an dem Vorbau beim Look scheiden sich die Geister....:p. Ich finde es eine gute Lösung, da ich die Spacertürme und die dicken Steuerrohre mit Spagetti-Vorbauten zum gruseln finde.

Da hatte doch jemand die Frage bzgl. Zufriedenheit mit dem Carbon-Dämpfer. wie schon geschrieben, ich bin erst ca. 500km gefahren. Meine bessere Hälfte hat aber jetzt ca. 5000km drauf ohne Auffälligkeiten.
 
In einer kleineren Rahmengröße sähe das Look besser aus. Am Steuerrohr-Konzept als solches liegt es aber in meinen Augen nicht, da es in kleineren Rahmengrößen - wie auf deren Homepage zu sehen - durchaus ganz cool ausschaut. Aber was soll man machen als Riese... Und in Kombination mit dem Reiter sieht das Ross oftmals ohnehin nochmal anders, sprich harmonischer aus ;)
Frage mich übrigens, ob Look sich das Steuerrohr von Mondraker abgeschaut hat (?)

Das Superfly weiß auch mir zu gefallen :daumen: Muss aber auch sagen, dass der Vorbau die Optik etwas versaut. Da muss was filigraneres dran. Und wenn die Fox zu schwer sein sollte, dann imho ne DT Swiss. Oder Lefty. Wobei letztere wohl als Frevel betrachtet würde im Trek ;) (und da könnte man dann eigentlich auch gleich nen Flash Rahmen nehmen).
 
Na ja, was die Pedale und die Tune Flaschenhalter wiegen, sollte den Pro´s hier ja bekannt sein und alleine mit dem Vorderreifen, der leider gerade nicht in der RaceSport Version lieferbar ist, bin ich ja dann wieder bei dem Gewicht. Und so wie ich hier sehe, braucht ja auch niemand Flaschnehalter, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also schlag einfach die 200g die die beiden teile wiegen und du bist bei 8,1kg... was dann wieder mit andern reifen dort steht, ist eine andere geschichte...

am threadanfang stand mal was von fahrfertigen rädern, was ein schummelgewicht ohne pedale ausschliessen würde :)
 
Zum Thema Schummelgewicht, glaubt den hier irgend jemand die Gewichtsangaben?
Bedeutet Fahrfertig nicht auch eine Ersatzschlauch am Rad zu haben?
Alles nur Show und selbstdarstellung hier.
 
Zum Thema Schummelgewicht, glaubt den hier irgend jemand die Gewichtsangaben?
Bedeutet Fahrfertig nicht auch eine Ersatzschlauch am Rad zu haben?
Alles nur Show und selbstdarstellung hier.

Warum sollte man den Angaben denn in den meisten Fällen nicht glauben? Ist oftmals doch auch ganz gut nachvollziehbar.
Fahrfertig heißt bei mir nicht, dass ich einen Schlauch am Rad habe, denn so fahre ich nicht. Sowas landet im Rucksack oder der Trikottasche. Bei mir zählt dann aber auch der Tacho und eine Klingel dazu.
 
Und der nächste braucht keinen Tacho und Klingeln sind im Rennen eigentlich auch eher die schlechtere Alternative zu "Links" oder "Rechts" rufen. Letzteres ist einfach genauer.
Die Variante ohne Licht (muss man im Training im Grunde ja auch dabei haben, rein rechtlich), ohne Klingel, ohne Tacho und ohne Schlauch und Werkzeug bietet einfach die Chance für gleichwertige Ergebnisse. Den Schwanzvergleich Einiger hier im Thread ist in meinen Augen auch uninteressant. Hol mir hier eher Inspirationen, um mein Bike ein wenig zu tunen. Und da sollte man vergleichen können.

Halt wirklich fahrfertig, also mit Pedalen, Reifen, Laufrädern, Kette, Kurbel...Aber mehr ist halt eigentlich quatsch.
 
Zurück