Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

So, wie auf dem Foto, wiegt es 9.84kg. Mit dem neuen LRS und der Stütze werden es dann noch einmal ~260g weniger werden. (ZTR Olympic & XTR Naben gegen ZTR Alpine & Extralite Naben, CL-Adapter gegen 12 Titanschrauben, Bontrager gegen POP-Products Stütze)

Schon klar, dass man damit keinen hier beeindrucken kann, aber so langsam gehen mir auch die Ideen aus, wie der Bock noch abspecken könnte, ohne an Funktion einzubüßen oder dafür wahnsinninge Kohle in die Hand nehmen zu müssen...

manitou R7 verbauen, funktioniert erstmal besser und ist leichter.

ansonsten kannst bei den kettenblättern noch ganz gut einsparen...

merh fällt mir spontan aber auch nicht ein, ohne das du nen halbes vermögen auf den tisch legen müsstest! :D
 
Die R7 gibt es aber nicht in tapered, oder?

Die 11er Eggbeater würden halt noch einmal ~140g sparen... Der Wechsel auf 95g Schläuche und einen zweiten 430g X-King aufzutreiben, weitere 120g.

Sind beides nicht unbedingt Dinge, auf die ich scharf bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, gibt es nicht... ist eh der gröbste schwachfug den die bikeindustrie in den letzten jahren auf den markt geworfen hat... :rolleyes:

gibt aber passende konen das du normale 1 1/8" schäfte in den rahmen stekcen kannst ohne den steuersatz tauschen zu müssen!
 
...um dann wieder einen beschissenen Übergang zum Steuerrohr zu haben!

Bitte lass das mit der Manitou, das hab ich den Laufrädern schon ganz früh versprochen, dass Sie solch eine Vergewaltigung nie erleben werden müssen! :lol:
 
@klogrinder: Das Versprechen übernehm ich mitsamt der Laufräder ;-)

Ich hab es übrigens probiert mit einer non-tapered Gabel und einem Adapterkit... Sah dann wie folgt aus und wurde aus optischen Gründen sofort wieder verworfen.

IMG_0265.JPG
 
Wenn wir immer nur das verbauen würden, was grad halt funktioniert und rumliegt, wäre unsere lustige kleine Bastelwelt doch eher trist, oder? Zudem hat die schwarze Durin ja noch ein anderes zu Hause und wird auch wieder artgerecht eingesetzt werden. Die Funktion der 2011er steht der alten übrigens keineswegs nach.
 
So, jetzt hier noch nerven und dann ist auch wieder gut ;). 9,15kg.

 
Der mete hat ein twenty-niner...und es sieht mal wieder geil aus und hat sonst keiner.
Die lefty is ja wohl mal porno pur in dem rosa, da hauts mich vom sofa.
Geiles Bike in greller Farbe, mete's bike aufbauten sind ne Gabe.
 
^^Das würd ich so unterschreiben und das Bike auch so fahren!
Geiles Ding!

Leute Leute, muss ich den Gedanken eines 29er Tests doch präzisieren...der (Studenten-)Geldbeutel schreit schon wieder:lol:
 
wie gross bist du mete?? Frage nur wenn du es verkaufen willst denk an mich...ich bin 186cm gross.:D

Geiler aufbau und noch hübschere farbe.
 
Zurück
Oben Unten