Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir steht immer:
Datei kann nicht geöffnet werden:Offenbar handelt es sich um ein ungültige Archiv. was soll ich machen hab Win Zip und XP. Helft mir will jetzt auch mal Rahmen entwerfen.
Gruss Olli

Bei mir geht es irgendwie auch nich, mein PC zeigt genau das selbe wie der von Mr.Manual an.
P.S. haste auch T-online?
Es liegt bestimmt an der Region (B-B):D

@ mankra: Schickste mir das Prog. zu meiner anderen e-mail adresse.---> [email protected] Danke!, vieleicht gehts ja dann.

Danke und Tschau.

Ihr braucht WinRar ;)

aber ich blick voll nicht durch wie mach ihr denn da eigene Rahmen?

Dann besorge man sich das Win RAR Programm.

Nun nen bike mit 230mm.

Anhänge

• gdh 3d v 230mm.gif
    gdh 3d v 230mm.gif
    38,1 KB · Aufrufe: 104
Ich bin immer noch Anfänger und kann ohne Prog nichmal die Funktionstüchtigkeit meiner Missgeburten beurteilen!!!!!!!!

Trotzdem machts Spass:D :D :D :D :D :D

Anhänge

• rapid kopie.gif
    rapid kopie.gif
    44,9 KB · Aufrufe: 94
öi! ein dieb!!!!!

also die dämpferposition ist nicht sehr sinnvoll, lässt sich nach hinten verlegen also sollte man es tun und nach unten vor allem! der "sitzdom" sagt auch schnell tschüss! ;)

MFG moth

ja, schon, nur sind so extrem runde konstruktionen immer mit vorsicht zu genießen!!! stütz den sitzdom lieber 2fach ab! der winkel zwischen den beiden stützen sollte auch nicht all zu klein sein, weil sonst die ganze sache nicht viel mehr als eine stütze bringt... klar oder? :)
also 45-70° sollten mach- und haltbar sein denk ich!

MFG moth

ist jetzt sehr unnormal wenn ich frage wo bekomme ich dieses prog her ohne den topic zu lesen :D ??

"das"??

wir verwenden unterschiedliche programme, ich zb fireworks, andere dagegen paint oder autocad

aber im grunde taugt jedes grafikprogramm, eigentlich gehts sogar auch mit word, sollte zumindest irgendwie :D

MFG moth

Wie findet ihr das neue Layout der mtb-news seiten?

Wegen dem Linkage Prog. müsstet ihr mankra mal ne mail schreiben.
Er schickt es euch bestimmt.

Tschau!

ehrlich gesagt fand ich das alte besser........

Linkage hab ich schon von uni63 bekommen.
Dank dir an der Stelle.
Hab nur Pobs mit dem Ding :rolleyes:
Muss mich erst mal reinfinden.
Wollte mal nen alten Rahmen reinziehn, bekomms aber net so richtig hin.....
Schade, war eigentlich der Hauptgrund für Linkage.

Gruß LBB

Ich habe Linkage aber WIE MACHE ICH DA SELBER RAHMEN??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? :mad:

@Aggro_Corn

Hi,als erstes müsstest Du ein Bild von irgend einem Bike in der Seitenprojektion laden.
Dann kannste mit dem Cursor auf dem Bild (im Window oben haste ne Menüführung in englisch) die Achsen anklicken, welche dann zu Berechnung / Simulation herangezogen werden
Wenn de die Achsen hast fragt er Dich den rahmen zu zeichnen. Mach das, aber eine geschlossene Form als Rahmen definiert.
Dann fragt er Dich für den Hinterbau - auch da zeichne eine geschlossene Form und definiere es als Hinterbau
Und irgen einmal fragt er Dich dann nach Radstand etc., da musste dann ein wenig weiter probieren - ÜBUNG MACHT DEN MEISTER ;)

...das design ist so mit das schlechteste das ich je bei einem forum gesehen habe, derbster rotz! aber naja, was will man machen :rolleyes:

MIT LINKAGE KANN MAN KEINE!!!! RAHMEN ZEICHNEN!!!!!

...man kann sie nur "animieren" und berechnen!!

MFG moth

Wie man den Rahmen zeichnet versteh ich auch nicht!?
Ich zeich ne ih im CAD Prog.
Und nutze LInkage nur zur Kontrolle ob der Federweg stimmt.

Der neuse Wurf mit 165mm (laut Linkage 167mm ;) )Federweg.

Tschau....

Anhänge

• vikö 165mm.gif
    vikö 165mm.gif
    37,2 KB · Aufrufe: 105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück