Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
etwas farbe ;)

Anhänge

• semtex dsr farbe.jpg
    semtex dsr farbe.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 137
Original geschrieben von mankra
Sorry, nur mal aus dem Bauch heraus geschätzt wird es mit unter 4 kg eng werden.

Du wirst ja keinen Sid Dämpfer einbauen ;);)

fast, klein evil meinte gestern er will da nen luftdämpfer reinschmeißen... :rolleyes:

MFG moth

Original geschrieben von mankra
Sorry, nur mal aus dem Bauch heraus geschätzt wird es mit unter 4 kg eng werden.

Du wirst ja keinen Sid Dämpfer einbauen ;);)

fast, klein evil meinte gestern er will da nen luftdämpfer reinschmeißen... :rolleyes:

MFG mmoth

Original geschrieben von KingAdRock
@Grabstein:

Was machst du eigentlich jetzt?Du wolltest doch mal bei Richi was bauen lassen...Is etwa was neues in Planung?

richi möchte ich nächsten sommer haben, jetzt kommt erstmal was anderes dazwischen :D

hab mal wieder eine "bleistiftphase" :D

mit zwei ketten, ergibt zwar mehr gewicht, aber auch null antriebseinflüsse und nie kettenabrutscher.

Anhänge

• bleistift!!!.jpg
    bleistift!!!.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 103
Original geschrieben von grabstein
hab mal wieder eine "bleistiftphase" :D

mit zwei ketten, ergibt zwar mehr gewicht, aber auch null antriebseinflüsse und nie kettenabrutscher.

sehr eng beim dämpfer würd ich sagen, der schlägt dann mim ausglecihsbehälter an... das ungut... mach da mehr platz un des basst!

aber irgendwie komisch, die konstruktion für leichtgewicht usw halt sowas rein praktisches in verbindung mit kettenumlenkung für hamma federweg... noja :)

MFG moth

so, hab meinen entwurf ein wenig abgewandelt... ist jetzt nen eingelenker ohne abstützung...

übersetzung habsch nich berücksichtig, sieht aber recht passend aus find ich

MFG moth

Anhänge

• dhfs2a.gif
    dhfs2a.gif
    29,1 KB · Aufrufe: 92
Original geschrieben von moth

sehr eng beim dämpfer würd ich sagen, der schlägt dann mim ausglecihsbehälter an... das ungut... mach da mehr platz un des basst!

MFG moth

nee, der dämpfer passt ;) und wenn nich: das is ne skizze, ohne lineal :D

aber irgendwie komisch, die konstruktion für leichtgewicht usw halt sowas rein praktisches in verbindung mit kettenumlenkung für hamma federweg... noja :)

der satz is mia suspekt :confused:

@grabstein
hab mir deinen entwurf nochmal angeschaut, so mit bunt und in farbe kann man ja mal was erkennen :)

2 sachen habe ich zu "bemängeln":

1
ich finde den winkel der hier entsteht wesentlich zu groß!! da ich annehme, dass du die lager auf deinen entwürfen ziemlich maßstabsgetreu zeichnest, würde ich mal sagen, dass die kräfte hier viel zu groß werden können. der winkel ghet ja sehr auf die 180° zu, eher als auf 90°!!! je größer der winkel ist, desto mehr wird das lager beansprucht... :rolleyes: naja, ich weiß nich, finde das nich so ganz passend, machst schon nen eingelenker und und halst dir dann noch solche möglichen probleme auf, die nicht sein müssten.

2
auch wenns nicht so gut aussieht und wieder "normal" wird, würde ich das sitzrohr am tretlager ansetzen... so kannste dir auch nen bissl gusset am tretlager sparen... wenn das sitzrohr steiler ist bzw weiter hinten, kannste auch ne orange dämpferanlenkung basteln, allerdings meine ich damit nicht dass du das als schwinge machen sollst :)

gutgut, ist dann wieder nen standardrahmen, son langweiliger eingelenker... aber für fr ist das denke mal der beste kompromiss! wie man am gemini sieht, die ham ja allerdings das steuerrohr etwas verstärkt durch das killer-v-oberrohr [PUNKT]

:)

MFG moth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück