Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@king

beim ht is die kettenstrebe so kurz, dass du probleme mit dem kettenblatt haben wirst.....
entweder die reifen werden sauschmal (2,1") oder du machst einen evil-yoke ran :D

zum fully:
tretlagerhöhe (meiner meinung nach) ok, aber wie soll die anlenkung funktionieren ? :eek: :confused:

so hier.Mich freuts,dass meine Fully Konstruktionen immer für Aufregung sorgen :p

Anhänge

• rage expl.jpg
    rage expl.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 154
OK, fangen wir mal an:

Der Große Kreis übern Tretlager soll wohl das Hauptlager sein.
Warum soll sich das Hauptlager nach oben bewegen?
Pfeil zuviel?

Du hast (zu)viele Umlenkpunkte, die wenig Wirkung bringen, das ganze aber schwer, weich und Defektanfällig macht.

Weiters glaub ich, das sich der 4 Gelenker eckt und nicht funktioniert:

Der grüne Oberzug kann sich nicht bewegen: Schwinge, Oberzug und dünner Umlenkhebel bilden ein Dreieck, das sich nicht bewegen kann.
Dadurch kannst den dicken Umlenkhebel mit Federbein auch nicht bewegen (würde sich der dünne Umlenkhebel verbiegen)

Dämpferübersetzung: 1:10 (geschätzt)

Kannst ruhig auch Deine Meinung posten.

Ist nie schlecht, wenn frischer Wind hereinkommt und auch vielleicht eine komplett neue Meinung zu denken anregt.

du müsstest den drehpunkt des letzten umlenkhebels im unterrohr weiter oben plazieren(am unterrohr entlang), dann würde der dämpfer zuerst nach oben wandern, und bis er nach unten wandert is der hub aus

wieder mal n eingelenker...Sieht eigentlich aus wie ein Ufo,hat aber n etwas längeren radstand,400mm Sitzrohr (mitte Tretlager-Oberkante sitzrohr) und ne Steckachse hinten

Anhänge

• sickness.jpg
    sickness.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 130
na dann poste ich gerade mal meine schnelle verbesserungsskizze

Anhänge

• frame.gif
    frame.gif
    26,2 KB · Aufrufe: 114
hier nochma meine idee... ich hab zwar die basis von irgendeinem von euch geklaut, aber egal. is eh nix fuer mich, zu wenig federweg.

Anhänge

• fr1.jpg
    fr1.jpg
    45 KB · Aufrufe: 102
aso, ja: des mit gusset is ne alte idee von nem kumpel, des is einmal vorne ums steuerrohr rumgezogen.

naja, evil, des sieht zwar net schön aus, aber wenns funzt ;)

hier mal ne 3 minuten bleistift-skizze. extralanger dh-race-radstand :D

Anhänge

• blablabla.jpg
    blablabla.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 100
mal was gaaaanz anderes :D

EIN VORBAU !

weiß net, ob sowas hält, aber mir gefällt er. sollen 10 - 12 mm starke alu-platten sein.

Anhänge

• vorbau2.jpg
    vorbau2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 152
Whow jetzt sieht der Rahmen ja ganz anders aus ;)

Wenn man den Dämpfer jetzt inm oberen Loch verbaut stößt er an deinem zusätzlichen bischen Aluminium an (vermutung)

zu evils kiste:
dann macht man eben die beiden blehe zwischen die man den dämpfer schraubt weit genug auseinander, dann stößt da nix an :)
aber weiß nich, ich würde noch seitliche streben anschweißen, so wie an den scott octanes oder am dynamics alien... ihr versteht was ich meine? dünne streben rechts und links, vom sitz- zum unterrohr...

@grabstein
also dein vorbau... das is doch bissl sehr aufwendig da so platten zu fräsen und die dann zusammen zu schweißen... kannste doch gleich aus nem block fräsen oder???? die fräse musste eh anschmeißen :rolleyes:
aber dann isses ne abgewandelte funn kopie...

MFG moth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück