@mankra:
Warum eigendlich ne BMA bei nem Lawwill Hinterbau? Das Bremsmoment sollte eigendlich durch die Parallelogrammform des Hinterns zu 100% abgestützt sein, ist ja lediglich die Achse auf der BMA vom Lagerpunkt zwischen die beiden Lager verschoben...
Das Einzige was sich auswirken sollte, ist die Dynamische Radlstverlagerung. Will heissen, Aufgrund der Bremskräfte am Reifen und dem höheren Schwerpunkt von Bike und Fahrer entsteht quasi ein Moment innerhalb des Bikes, was dafür sorgt, daß die Gabel ein- und der Hinterbau ausfedert, anstatt durch das Bremsmoment zusammengedrückt zu werden! IMO wird das Problem nicht durch eine BMA gelöst....
Falls ich daneben liege, tell me.....
Warum eigendlich ne BMA bei nem Lawwill Hinterbau? Das Bremsmoment sollte eigendlich durch die Parallelogrammform des Hinterns zu 100% abgestützt sein, ist ja lediglich die Achse auf der BMA vom Lagerpunkt zwischen die beiden Lager verschoben...
Das Einzige was sich auswirken sollte, ist die Dynamische Radlstverlagerung. Will heissen, Aufgrund der Bremskräfte am Reifen und dem höheren Schwerpunkt von Bike und Fahrer entsteht quasi ein Moment innerhalb des Bikes, was dafür sorgt, daß die Gabel ein- und der Hinterbau ausfedert, anstatt durch das Bremsmoment zusammengedrückt zu werden! IMO wird das Problem nicht durch eine BMA gelöst....
Falls ich daneben liege, tell me.....