Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darf ich nochmal eben fragen mit welchem Programm ihr das alles so schön hinbekommt.. in 3D und so mein ich .. ?? :confused:

@ moth

Also die Schwinge ist noch dem Lagerpunkt verlängert, so geht sie beim Einfedern noch unten, sie zieht den silbernen Hebel, welcher wiederum den schwarzen an dem der Dämpfer befestigt ist nach unten. Und trallara der Dämpfer wird zusammen gedrückt. Das Linkage Prog. zeigte sogor ne ganz ansehnline Federlinie.

Na ja ich hoffe nu isses Klarer, aber obs im Endeffekt optimal ist weiß ich ja auch nicht...

HK

HILLKILLER schrieb:
@ moth

Also die Schwinge ist noch dem Lagerpunkt verlängert, so geht sie beim Einfedern noch unten, sie zieht den silbernen Hebel, welcher wiederum den schwarzen an dem der Dämpfer befestigt ist nach unten. Und trallara der Dämpfer wird zusammen gedrückt. Das Linkage Prog. zeigte sogor ne ganz ansehnline Federlinie.

Na ja ich hoffe nu isses Klarer, aber obs im Endeffekt optimal ist weiß ich ja auch nicht...

HK

das hab ich schon gerafft ;)
allerdings meinte ich ob das denn so sinnvoll ist, aber eigentliche egal... ne idee isses auf jedenfall!!!

MFG moth

Joa ne Idee iss es wohl. :daumen:
Und ob sie Sinnvoll is weiß ich auch nicht, nur man muss ja mal was neues probieren. :bier:

...ein einfacher eingelenker mit 260er dämpfer... obs funzt weiß ich nich, schau ich morgen mal nach, jetzt kein bock mehr ;)

MFG moth

Anhänge

• dhfs_twentysix.gif
    dhfs_twentysix.gif
    50,8 KB · Aufrufe: 97
hier mal was neues von mir.Da street fahren mitm Fully nich so doll Spaß macht,hab ich mir hier mal meinen 24" Cruiser zusammengebastelt.Hier so ein paar Umrisse die mir Linkage ausgespuckt hat:

Oberrohr 565mm (müsste halt 2 cm kürzer sein)
Kettenstrebe bei kürzestem Radstand = 345 mm
Radstand 1000mm
Tretlagerhöhe 300mm (könnte wohl auch etwas tiefer sein)
Lenkwinkel = 71,5 °

270_forum.jpg

kad515 schrieb:
hier mal was neues von mir.Da street fahren mitm Fully nich so doll Spaß macht,hab ich mir hier mal meinen 24" Cruiser zusammengebastelt.Hier so ein paar Umrisse die mir Linkage ausgespuckt hat:

Oberrohr 565mm (müsste halt 2 cm kürzer sein)
Kettenstrebe bei kürzestem Radstand = 345 mm
Radstand 1000mm
Tretlagerhöhe 300mm (könnte wohl auch etwas tiefer sein)
Lenkwinkel = 71,5 °

270_forum.jpg

345 dürfte nicht machbar sein! es sei denn du verwendest ein normales bsa innenlager, dann könnte es bei schmalen reifen hinhauen!

und 1m radstand bei 345er ks ist panzerfeeling pur!!
das tretlager kannste so lassen, wenns auf achshöhe ist fährt sichs ziemlich gut!! ;)

MFG moth

hätte fast meinen stubsy frame vergessen, den habsch dann hier mal für euch!! :D

MFG moth

Anhänge

• dhfs_stubsy.gif
    dhfs_stubsy.gif
    51 KB · Aufrufe: 116
4gelenker (funzt aber glaube nicht wirklich, sollte aber so aussehen ;) ) mit 260er dämpfer, doppeltem unterrohr gusset mit zum steuerrohr hin hochovalisiertem unterrohrprofil (am tretlager rund!)

warums nicht funktioniert? das hauptlager sitzt zu hoch, denn dadurch liegt der horstlink auf einer anfangs nach hinten führenden kreisbahn - komisch ausgedrückt, sollte aber klar sein ;) - wobei sich die druckstrebe mit ausfallende auf den rahmen zubewegen muss (bedingt durch die position den anlenkhebels)

MFG moth

Anhänge

• dhfs_kiwi.gif
    dhfs_kiwi.gif
    55,3 KB · Aufrufe: 131
Auf gut Deutsch: Es bauen sich enorme Spannungen im Hinterbau auf.

Warum zeichnest mal wieder Rahmen, wo Du weißt, daß sie funktionieren?

mankra schrieb:
Auf gut Deutsch: Es bauen sich enorme Spannungen im Hinterbau auf.

Warum zeichnest mal wieder Rahmen, wo Du weißt, daß sie funktionieren?

nicht funktionieren meinst?

du weißt ja dass es mir ums design geht, in er ster linie, hinterher kann man sich das ganze nochmal anschauen und die sache evtl zum laufen bringen...

...da bin ich auch gerade dran, laut linkage sollte es sogar klappen, hat allerdings im moment noch 50mm hub bei 240mm federweg... dämpfer höher oder hebel kürzen bei gleicher dämpferposition und es sollte irgendwann klappen! nur leider ist das ganze nicht wirklich progressiv, erst ab 150mm sieht man eine leichte änderung in der kurve, was sich allerdings bei angepasstem übersetzungsverhältnis zum positiven ändern sollte!!

MFG moth

Eingelenker mit 222er Dämpfer, ansonsten ist höchstens die Form interessant: Geteilte Rohre sind Oberrohr, auch das kurze des Sitzdoms, und das Verbindungsrohr von Ober- und Unterrohr!

Übersetzungsverhältnis sollte stimmen! 220 mm Federweg

MFG moth

Anhänge

• dhfs_mono.gif
    dhfs_mono.gif
    51,8 KB · Aufrufe: 139
Hallo kad515 !
Irgentwie bin ich oder mein Pc zu doof, denn dein Bild lässt sich nicht sehen/öffnen. :ka:

Kannst du mal über die normale Bildanhangfunktion probieren, denn ich will auch was sehen :heul:

HK

HILLKILLER schrieb:
Hallo kad515 !
Irgentwie bin ich oder mein Pc zu doof, denn dein Bild lässt sich nicht sehen/öffnen. :ka:

Kannst du mal über die normale Bildanhangfunktion probieren, denn ich will auch was sehen :heul:

HK

jap,kann ich machen,aber erst morgen wieder,hab gleich abiball (oder besser vorher noch gottesdienst) - hab zwar keine Lust,aber ich brauch dieses blöde Zeugnis... :D

Dann viel spaß !
Ich hab gestern auch die Halle ausschmücken dürfen...
Aber ich bin ja erst in 2 Jahren dran.

HK

@ all:

wollte sich nichmal wer hier so ein bike baun lassen?

wäre des möglich (vor allem die massive machine sehen aus, als wären sie richtig durchdacht :daumen: )

cu felix

Dj-Airstrike schrieb:
@ all:

wollte sich nichmal wer hier so ein bike baun lassen?

wäre des möglich (vor allem die massive machine sehen aus, als wären sie richtig durchdacht :daumen: )

cu felix

mankra hat doch schon 2 gebaut!!

und das mit den MaMas schaut auch oft nur so aus :)
achja, schau mal auf www.agent-bikes.com... *zwinker*

MFG moth

Mr. Manual schrieb:
Welch schleichwerbung :rolleyes: :D ne ne Agent is cool nur die lieferzeiten sind ein bissel krass.
gruss Olli

PS noch 1 Woche dann hab ich meins :hüpf: :hüpf: *freu*

hä? in 48h hast du nen schwarzen wenn du willst!! ...is das zu lang??

MFG moth

moth schrieb:
hä? in 48h hast du nen schwarzen wenn du willst!! ...is das zu lang??

MFG moth

Ne das natürlich nicht, aber ich hab meinen in Kamienrot geordert und die eigentliche lieferzeit betrug2 Wochen aber is ja jetzt auch egal
Gruss Olli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück