moth
Freestyle Marburg e.V.
ähm... nen bmx rahmen wiegt so 3,5kg, das kommt nicht von ungefähr!!! da ist die wandstärke wesentlich höher als bei mtb stahlrahmen!!!
MFG moth
MFG moth
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von moth
so dünne rohre kost steifigkeit, vor allem flext stahl eh mehr als alu... außerdem braucht man steckachse an nem hardtail absolut nicht, ist doch nur zur versteifung bei schwingen...
MFG moth
Original geschrieben von KingAdRock
sooo,nach langer zeit mal wieder was von mir...
Original geschrieben von Crankflip
du kannst rohre mit 10m durchmesser und einer wanstärke von 0.1mm haben die brechen dir genauso schnell weg. guck dir mal ein bmx an die haben genauso dünne rohre. und wenn die eh so stark flexen die stahlrohre hat er die steckachse doch sowieso dringend nötig.
dann kann er doch bei sich auch einfach die wandstärke erhöhen. ist doch ein konzept.

), wirst sie relativ leicht verbiegen.

...falls ihr versteht was ich meine 
das kannst du nicht so pauschalisieren glaub ich. wenn das rohr mit 50mm durchmesser und 1mm wandstärke einmal eine delle bekommt knickt sie leicht. der 14mm rundstahl bekomm nich so schnell eine delle. außerdem verbraucht sie auch net so viel platz.ich glaub keiner würde gern einen hinterbau haben dessen rohre 50mm durchmesser haben..![]()
da wären wir wieder beim stahlrahmen von trible6. moth sagte doch vorher das die dünnen rohre schneller brechen aber deiner aussage nach sollte das bei stahl sowieso kein problem sein. (das musste ich jetzt einfach rauslassen).Original geschrieben von mankra
Bei Stahl und den kleinen Außendurchmesser reicht auch unter 1mm aus.

Original geschrieben von immerletzter
nun eine 24" version die gut ausschaut, oder?
soll das teil nur für menschen unter 165cm körpergröße sein ?
und viele unnütze gussest..... 
Original geschrieben von Dresen
Ja schaut ganz gut aus, nur :
Die Realtionen passen nicht ganz oder ? Sitzrohr scheint auf dem Bild länger zu sein als die Kettenstrebe...
Gussets sehen noch ein bißchen knubbelig aus, aber ansonsten find ichs ganz gut
Original geschrieben von mankra
@Evil
@Immerletzter
Die Einbauhöhe Deiner Gabel scheint mir zu gering zu sein.
Bei einer Shiver SC rechne ~ 500 mm von der Achsmitte bis Unterkante Steuersatz, der nochmal ~ 10mm braucht.
Genaue Maße auf der MZ HP
Original geschrieben von mankra
Zum letzten Pic:
Am Sattelrohr setze Sitzstreben und Oberrohr auf gleicher Höhe an, ansonsten wird das Sattelrohr unnötig auf Biegung beansprucht.
Gusset überflüssig.
Vorderes Gusset bis zum Steuerrohr vorziehen.
Wie lang ist Dein Steuerrohr übrigens?
Durchmesser Ober und Unterrohr?