Eure Rahmendesigns!

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jajaja ;)

kannst mir ja mal nen paar gute bilder raussuchen, damit ich des ding auch getreu nachkritzeln kann :D

MFG moth
 
hier mein verwirklichtes rahmendesign

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hm... :rolleyes:


*grübel*


also gefallen tuts mir niht richtig, liegt aber denke mal an der ausstattung, müssten silberne felgen dran...

und die sattelstrebe ist etwas komisch am sitzrohr angeschweißt finde ich, so "schräg" :eek:


MFG moth
 
evil, also ich schon sagen...GEIL! :)

wenn da jetzt noch reifen mit profil dran wären, und ein anderersattel, dann würde es mir auch fast passen :D
 
Original geschrieben von grabstein
evil, also ich schon sagen...GEIL! :)

wenn da jetzt noch reifen mit profil dran wären, und ein anderersattel, dann würde es mir auch fast passen :D

1. ihhhh, ist doch kein DHiller, also nix stollenreifen
2. nix da, und wenn nur den WTP ~ 100gr. leichter :cool:
 
Original geschrieben von moth
mal was mit kettenumlenkung wie sie auch am balfa zu finden ist! :)

MFG moth


joa, gefällt mir. aber ich hätte angst, dass es den dämpfer bei steinschlag zerfetzt.....
wenn ich mir mein unterrohr so ansehe, dann wünsch ich mir da keinen dämpfer hin :D
 
so, und hier ein freerider :)

der große hebel wird beim einfedervorgang vom hinterbau wegbewegt und drückt progressiv auf den dämpfer.
platzknappheiten zwischen oberrohr und ausgleichsbehälter sind bitte zu übersehen :D :rolleyes:
 

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und hier ein dh-fully.

in die sitzstreben und ausfallenden ist die bremsmomentabstützung integriert :eek: :cool:
 

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Original geschrieben von grabstein
und hier ein dh-fully.

in die sitzstreben und ausfallenden ist die bremsmomentabstützung integriert :eek: :cool:


mit so konstruktionen bekommst sogar aus 165er dämpfern 9" federweg raus! :D

MFG moth
 
der name sagt alles!

MFG moth

PS: gefällt mir übrigens selber mal wieder ganz gut ;)
 

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hab mal den entwurf mit der integrierten bremsmomentabstützung überarbeitet.
 

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nicht schlecht!! nur meiner meinung nach eine recht schwere bremsmomentabstützung :D ...dafür aber auch stabil ;)


MFG moth
 
da fällt mir was ein...

was würde denn mit dem federverhalten usw passieren, wenn man den "horstlink", bei zb. dem profile hier, oberhalb der hinterradachse anbringen würde??? -> s. BILD

...es wäre ja dann kein wirklicher 4gelenker mehr, müsste aber auch weniger kreisbahn beschreiben als nen normaler eingelenker :rolleyes:
was meint ihr?

@ mankra:
kannst auch mal was zu schreiben ;)


MFG moth
 

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hi moth,

beim einfedern würde sich der abstand ache zu tretlager mehr oder weniger deutlich verkürzen, der reifen also nicht nach "oben hinten" sondern eher nach "oben vorne" einfedern.

gruesse, hannes
 
stümmt *grübel*

hätte ich auch selber drauf kommen müssen :rolleyes: :D

also, sache geklärt! gleich kommt nen weiteres radl von mir ;)

MFG moth
 
TADAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

MFG moth
 

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Original geschrieben von moth
der name sagt alles!

MFG moth

PS: gefällt mir übrigens selber mal wieder ganz gut ;)


Na ja, es geht ja. Endlich mal was auch mir zusagt.

Einziger Vorschlag: Bei der Dämpferbefestigung am Rahmen mach einen verstellbaren Schlitten für verschiedene Tretlagerhöhen, bzw. Dämpferlängen.


Zu der Bremsmomentgeschichte:

Das ganze nennt sich Lawill Hinterbau ;);)

Egal wo dann der Dämpfer eingebaut wird.

Das Prob. ist ja bei Yedi und Tomac bekannt, das sie extrem verhärten beim Bremsen.
Yeti hat beim DH9 nicht umsonst auch noch eine extra Bremsmomentabstützung.

Um es neutral hinzubekommen müßte es ein genaues Parrelogramm sein.

Grabsteins Entwurf würde beim Bremsen auch total verhärten, da sich der "HorstLink" beim Einfedern sich gegen die Laufrichtung des Rades nach hinten kippt (wenn ichs richtig mit freien Auge sehe)
 
joa, deswegen schaut der profile wohl auch aus wien dachgepäckträger, der scheint nämlich wirklich einen parallelhinterbau zu haben! ...das wäre an grabis entwurf ja auch möglich, ohne dass sich die optik ins eimerfüllende verwandelt ;)

MFG moth

PS: joa, n schlitten... zu aufwendig zu zeichnen LOL nein, ja müsste ich mal machen *grübel*
 
mal wieder nen 4gelenker... falls ihr euch fragt was des kleine loch unten am yoke darstellen soll: des is ne hohlgefräste querverstrebung, die NICHT an den dämpfer stößt...

...sollte anfangs eigentlich nen stahlrahmen werden, aber des war dann so kagge wegen den vielen blechen und naja, deshalb auch so relativ dünne rohre...


MFG moth
 

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so liebe leute, macht das so sinn?
der rahmen an sich (inkl. hinterbau) ist vom rm 7 kopiert. ich will bloss die rohre ändern (stahl anstatt aluminium), sie in entsprechender dimension auslegen, das "sitzrohr"/ dämpeferaufnahme soll dann ein bisschen anders aussehen als das original. dann kann der bau schon losgehen. hab mir schon ne metallplatte für die rahmenlehre vom schrottplatz geholt, und das werkzeug habe ich auch alles zusammen.

peace!
 

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