Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Bike hat 425mm und ist nen tourenbike?!
450mm `Kettenstreben sehen zwar wirklich etwas lang aus, dafür hat man mehr Platz für Dämpfer und für meine großen Füße( Gr.48) :D

ja, 425er kettenstrebe is im cc bereich ja standard, aber warum nich auch für downhill? wegen der laufruhe??? ne, kannst auch mit nem ccler wie die leuts da in den alpen (so ne art ironman), rasen mit 80-90 sachen auf ner cc karre wiesenhänge runter...

400er is möglich! klar, warum auch nich???

wegen dem platz für dämpfer usw... ich würde für meine entwürfe sowieso nur für 100er innenlager bauen lassen, von daher hat man mehr möglichkeiten und kann den schwerpunkt des rahmens besser platzieren ohne sich großartige überlegungen zu machen!

MFG moth

hier quasi das gleiche wie das "Rastafa", nur mit hinterbau wie am herb, nicht verjüngenden rohren und klitzeklein wenig anderem hauptrahmen ;)

achja, dämpfer ist hier mit einer art schlitten auf der kettenstrebe abgestützt!

MFG moth

Anhänge

• dhfs_corporal.gif
    dhfs_corporal.gif
    52,1 KB · Aufrufe: 176
Original geschrieben von Spook
Hi

moth: also dein letzter entwurf is ja ganz nett, aber du klaust dir da echt Federweg, da dein Dämpfer von beiden Seiten zusammengedrückt wird.

mfg

nein, nur wenn ich die hebel genauso lang lassen würde wie es wäre wenn ich den dämpfer nur von einer seite zusammendrücke! man macht die hebel entsprechend kürzer oder verwendet einfach einen längeren dämpfer, was sowieso von vorteil ist, abgesehen davon dass der dann wieder shwerer ist... :rolleyes:

MFG moth

Nun das letzte Bike vor der "Sommerpause" denn morgen geht es in die "Kälte"zu den Pyramiden! :D

Tschau!

Anhänge

• bier dh.gif
    bier dh.gif
    15,5 KB · Aufrufe: 131
...ich nehme mal an, dass die kurbel nicht ganz aufm tretlager sitzt oder??? weil sonst wär die kettenstrebe ebbes lang :rolleyes:

und der knick schaut nach sollbruchstelle aus ;) :D

MFG moth

hm... zu flacher sitzwinkel, lenkwinkel ist für meinen geschmack auch zu flach und vor allem stimmt die zeichnung ja nicht ganz mit der angabe überein ;)

...davon abgesehen habe ich so das dumpfe gefühl den rahmen irgendwoher schon zu kennen :rolleyes: *grübel*

:eek: :D ;)

MFG moth

@TinglTanglTom

ganz dezenter alutech-einfluss, wa ? :D:D:D

@moth

dein charger ist eines der wenigen bikes von dir, die mir NICHT gefallen ;)

ja beim charger... tjoa, das schaut alles so nach oben gedrückt aus und dann diese hässlichen löcher usw... ne is au nich mein ding aber ich habs irgendwie nich anders hinbekommen :(

MFG moth

ja ich weiß, ich hab nur versucht mal das teil nachzubauen :) so grob...

die bemaßung stimmt nicht, der lenkwinkel wäre 64. aber ich hab mich da anfangs beim radstand vertan...

Original geschrieben von TinglTanglTom

boah evil geh doch in kindergarten wo du hingehörst. langsam nervst mich mit deinen ständigen kindereien.

armes deutschland....:rolleyes:

jaja, leitplanke und anker prägen.... nun ist halt dieses "tüten" oberrohr fällig :D

Original geschrieben von evil_rider

jaja, leitplanke und anker prägen.... nun ist halt dieses "tüten" oberrohr fällig :D

jaja alles wird gut...

schränk mal deinen drogenkonsum ein, vieleicht hörste dann auf das ganze forum mal zu zuspammen.

aber warscheinlich is das bei dir eh angebohren...

jaja alles wird gut...

schränk mal deinen drogenkonsum ein, vieleicht hörste dann auf das ganze forum mal zu zuspammen.

aber warscheinlich is das bei dir eh angebohren...

beidir ist wohl angebohren *ohh die reden grade garnicht übermich, also grabe ich meinen "hach bemitleidet mich alle weil ich aua habe" thread wieder aus*

:lol:

du hast anscheinend MuPKS

Original geschrieben von evil_rider

beidir ist wohl angebohren *ohh die reden grade garnicht übermich, also grabe ich meinen "hach bemitleidet mich alle weil ich aua habe" thread wieder aus*

:lol:

du hast anscheinend MuPKS

du diskqualifizierst sowieso jeden post wenn dein nick dabei steht:rolleyes:

is doch klar dass du der härsteste von uns allem im forum bist. bin so neidisch auf dich weil du so krass bis.:rolleyes: wenn man nichtmal nen x-up kann muss man natürlich auf was anderes ausweichen is mir schon klar wie "extrem mit gebrochenem finger herumrollen !!!!" JEAH! :lol:

mit solchen komplexen wie du sie hast solltest mal lieber in behandlung gehen. aber bei deiner körpergröße un bei deinem aussehen is das wohl auch kein wunder.

du diskqualifizierst sowieso jeden post wenn dein nick dabei steht:rolleyes:

is doch klar dass du der härsteste von uns allem im forum bist. bin so neidisch auf dich weil du so krass bis.:rolleyes: wenn man nichtmal nen x-up kann muss man natürlich auf was anderes ausweichen is mir schon klar wie "extrem mit gebrochenem finger herumrollen !!!!" JEAH! :lol:

mit solchen komplexen wie du sie hast solltest mal lieber in behandlung gehen. aber bei deiner körpergröße un bei deinem aussehen is das wohl auch kein wunder.

im wahrsten simnne des wortes die einmann SHOW :lol:

ohhh, da habe ich wohl voll ins schwarze getroffen

fragmal bei quatsch comedy club ob die da net noch nen komiker gebrauchen können.... gute chancen hättest.....

p.s. du willst sicher wissen was MuPKS ist..... weil wenn du schon daran leidest sollste auch wissen was es ist:

Minderwertigkeits und Poser Komplex Syndrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück