Eurobike 2011 - Solid Bikes und Reverse Components - Pedalset mit 202g!

In unmittelbarer Nähe von Reset Racing befindet sich auf der Stand von Reverse Components und Solid Bikes auf der Eurobike in der "deutschen" Halle A2. Solid und Reverse kommen aus der unmittelbaren Nähe des Bikeparks Bad Wildbad und haben dort beste Voraussetzungen gefunden, um die Teile in echtem Terrain fahren zu können.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2011 - Solid Bikes und Reverse Components - Pedalset mit 202g!" im Newsbereich lesen


 
die pedale mit 202g sind der hammer, aber ich bin gespannt, ob die auch den uneingeschränkten einsatz aufm trail aushalten, z.b. wenn man mal aufsetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
der Preis ist leider noch nicht genau bekannt gewesen,... rein vom Aussehen her hätte ich bei den 202g Pedalen große Bedenken, ob die in Wildbad überleben ;)
 
hm, na steinkontakt sollten se eh aushalten,

aber nicht das bei nem richtigen impact mal die achse bricht oder so. das tut angeblich echt gscheid weh wenn sich die achse ins schienbein bohrt und so.


Das Mission 9 evo kommt mal echt gut, auch mit endlich vernünftiger Geo.
 
Die 202 ist denk ich eher so zum schauen, was geht. Neumodisches "All Mountain" wird die an so nem 12kg 180er schon aushalten. Ich finde die Seeker aber auch sehr geil. Gewicht ist gut, schicke Optik....Preis? ;)

Das Solid sieht irgendwie wie ein altes Bighit in hübsch aus ^^ Feine Details :daumen:
 
Trail seeker weckt meine aufmerksamkeit;) nähere infos bitte;)

Pins scheinen leider relativ kurz? Aufstandsfläche ist recht gross :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was wird wohl bei steinkontakt mit den alupins passieren? gibts gleich ne 100er tüte zum pedal dazu?

dann doch lieber 20g mehr für haltbare pins :rolleyes:
 
Alles geil außer die Spacer: Spacer müssen mehr aushalten als man meint. Denn wenn man mit dem Bike springt und landet, wirken enorme Kräfte auf den Spacern. Und da würde ich diesen "Alufolien" nicht sehr vertrauen ;)
 
Wenn bei den trail seeker pedalen der preis stimmt, weiß ich wie mein neues Pedal aussieht :-D

das mission 9 würd ich gerne mal fahren.
hat jemand ne info was es wiegt?
 
Beide Pedale erreichen das Gewicht mit Titanachse nehme ich an? Dazu steht nichts im Text?
Denke ich mir auch. Das Trailseeker sieht jetzt nich extrem fragil gebaut aus, da halte ich sub 300 bei einem Alu-Körper sonst für Utopie.
Aber auch das 202 finde ich echt nett! Hat wenigstens ne vernünftige Größe.


Die Kurbel finde ich auch recht nett. sieht auf dem einen Bild fast so aus, als wäre sie sogar 2-fach tauglich? Die Idee mit den asymetrischen pedalinserts finde ich nett.


mission9 und hübsch? syntax error
:daumen:
 
Alles geil außer die Spacer: Spacer müssen mehr aushalten als man meint. Denn wenn man mit dem Bike springt und landet, wirken enorme Kräfte auf den Spacern. Und da würde ich diesen "Alufolien" nicht sehr vertrauen ;)
die kraft wird doch über den gabelschaft in den vorbau und dann in den lenker geleitet... die spacer haben nich viel zu tun
 
ÄH Nein.
Die Kraft die du auf den Lenker gibst, geht durch den Vorbau direkt in den Gabelschaft. Das Moment, das dabei entsteht wird von den oberen und unteren Lagern des Steuersatzes aufgenommen.

Das einzige, wo sie eine Kraft in Steuerrohrrichtung sehen würden, wäre den Rahmen hochheben und den Lenker festhalten.
 
mhh grün
Pedale sehen trotz geringem Gewicht wenigstens vernünftig aus, was sie wirklich halten wird nur die Praxis zeigen
 
ÄH Nein.
Die Kraft die du auf den Lenker gibst, geht durch den Vorbau direkt in den Gabelschaft. Das Moment, das dabei entsteht wird von den oberen und unteren Lagern des Steuersatzes aufgenommen.

Das einzige, wo sie eine Kraft in Steuerrohrrichtung sehen würden, wäre den Rahmen hochheben und den Lenker festhalten.
dat woll ich nämlich auch meinen... sonst hätts wohl schon etliche spacertürmchen zerlegt :D
 
Zurück
Oben Unten