Leider sieht man dem Prototypen den zusammengestückelten Rohrsatz an. Von den Dimensionen passt das vorne und hinten nicht zusammen. Es will einfach kein harmonisches Bild entstehen. Aber gut. Es ist ja nur ein Funktionsmuster. Was mir im Gegenzug richtig gut gefällt, ist die Notlösung mit dem geraden Oberrohr. So geht dieses wunderschön in die Sitzstreben über und der dezente Sitzdom stört überhaupt nicht. Mit einer kleineren Dämpferaufnahme könnte man sich sogar den Knick im Unterrohr sparen, oder diesen zumindest viel mehr in Richtung Tretlager wandern lassen. Zum Beispiel das vom ICB 1.0 sieht sehr elegant aus (gerade das Hydroforming!).
Was mir partout nicht passen will, sind die asymmetrischen Kettensteben. Mag sein, dass das viele kleine Vorteile mit sich bringt, aber seit deren ersten erscheinen, haben diese bisher jedes Bike entstellt. Wie man es dreht und wendet, es bleibt "Form follows Function", aber von Ästhetik keine Spur. Ich weiss nicht, inwiefern diese schon in der finalen Konstruktion verankert sind, aber die asymmetrischen Kettenstreben würde ich auf jeden Fall auf den Prüfstand stellen. Und zwar mit Priorität 1.
Weiterhin bin ich sehr gespannt, wie es bei den Ausfallenden, "der Gabel" und der Dämpferanlenkung weitergeht. So richtig mögen die meinen Augen noch nicht schmeicheln.
Bitte versteht meine Kritik nicht falsch. Ich möchte hier auf keinen Fall sinnlos rum flamen und hoffe, dass euch der ein oder andere Ansatz weiter hilft. Ihr macht einen geilen Job und ich wünsche mir wirklich, dass ihr 'ne richtig coole Karre auf die Beine stellt. Obwohl ich nicht zur direkten Zielgruppe gehöre
Weiter so!