EXT ERA – Tech Talk: Wie entsteht eigentlich eine Federgabel?

EXT ERA – Tech Talk: Wie entsteht eigentlich eine Federgabel?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTkuanBn.jpg
Eigentlich stammt EXT aus dem Rallye- und Straßen-Rennsport – bereits seit einigen Jahren produzieren die Italiener jedoch auch MTB-Komponenten. Zu den beiden Dämpfern Storia und Arma kam die passende Enduro-Federgabel hinzu. Im Video gibt es viele Infos über den Entstehungsprozess.

Den vollständigen Artikel ansehen:
EXT ERA – Tech Talk: Wie entsteht eigentlich eine Federgabel?
 
Ich hätte mich gefreut, wenn sie sie einfacher designed hätten (bin begeisterter Storia Fahrer).
Nen Federnden, 2 Kammern, etc. ... Ich habe jetzt keine Angst, das nicht abgestimmt zu bekommen. Aber manchmal ist weniger mehr.
Ich warte nochmal ab, ob da von Intend was kommt. Auf Pinkbike war an nem Crossworx Dash ne "normale" Gabel zu sehen, die nur von Intend stammen kann. Vielleicht kommen ja dann mal von @BommelMaster bald nen paar News. Das Ding sieht schon nach mehr als nur Prototyp aus.
 
Ich warte nochmal ab, ob da von Intend was kommt. Auf Pinkbike war an nem Crossworx Dash ne "normale" Gabel zu sehen, die nur von Intend stammen kann. Vielleicht kommen ja dann mal von @BommelMaster bald nen paar News. Das Ding sieht schon nach mehr als nur Prototyp aus.

am Rad von Tanja Naber bommelt auch so eine Gabel. Da ist sogar der gelaserte Intend Schriftzug zu sehen.
 
Ich hätte mich gefreut, wenn sie sie einfacher designed hätten (bin begeisterter Storia Fahrer).
Nen Federnden, 2 Kammern, etc. ... Ich habe jetzt keine Angst, das nicht abgestimmt zu bekommen. Aber manchmal ist weniger mehr.
Ich warte nochmal ab, ob da von Intend was kommt. Auf Pinkbike war an nem Crossworx Dash ne "normale" Gabel zu sehen, die nur von Intend stammen kann. Vielleicht kommen ja dann mal von @BommelMaster bald nen paar News. Das Ding sieht schon nach mehr als nur Prototyp aus.
am Rad von Tanja Naber bommelt auch so eine Gabel. Da ist sogar der gelaserte Intend Schriftzug zu sehen.

schaut euch mal die Bikes des deutschen Ibis Fidlock Teams an.
 
oje, da meint man man hätte schon getunte Komponenten die schon nahe am Optimum arbeiten, dann kommen Die daher.
Leider muss ich sagen: Was der Storia aus dem Orange gemacht hat is schon verblüffend.
Solche Videos und diese Erfahrung machen alle guten Vorsätze zunichte.
 
Ich finde das Design der Krone gut. Den Lagersitz direkt an die Krone gesetzt nimmt schon mal Flex raus. Ein wenig ausführlicher hätte ich mir das Video gewünscht.
 
Zurück
Oben Unten