Eigentlich stammt EXT aus dem Rallye- und Straßen-Rennsport – bereits seit einigen Jahren produzieren die Italiener jedoch auch Mountainbike-Komponenten. Zu den beiden Dämpfern Storia und Arma kam die passende Enduro-Federgabel hinzu – hier haben wir die Gabel schon ausführlich vorgestellt. Im Video gibt es viele Informationen über den Entstehungsprozess.

Wie gefällt euch der Blick hinter die Kulissen von EXT?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    Member57

    dabei seit 04/2004

    hulster schrieb:

    Ich hätte mich gefreut, wenn sie sie einfacher designed hätten (bin begeisterter Storia Fahrer).
    Nen Federnden, 2 Kammern, etc. ... Ich habe jetzt keine Angst, das nicht abgestimmt zu bekommen. Aber manchmal ist weniger mehr.
    Ich warte nochmal ab, ob da von Intend was kommt. Auf Pinkbike war an nem Crossworx Dash ne "normale" Gabel zu sehen, die nur von Intend stammen kann. Vielleicht kommen ja dann mal von @BommelMaster bald nen paar News. Das Ding sieht schon nach mehr als nur Prototyp aus.

    Osti schrieb:

    am Rad von Tanja Naber bommelt auch so eine Gabel. Da ist sogar der gelaserte Intend Schriftzug zu sehen.


    schaut euch mal die Bikes des deutschen Ibis Fidlock Teams an.
  2. benutzerbild

    hulster

    dabei seit 12/2012

    Dann besteht ja Hoffnung, dass da halbwegs zeitnah was kommt.
  3. benutzerbild

    danimaniac

    dabei seit 08/2018

    ferdinand_s schrieb:

    Soweit ich weiß gibt es keine Gerüchte, aber wir können ja gemeinsam für Aufmerksamkeit sorgen.
    ich bin überzeugt, dass KW in der Branche einen Mehrwert bringt. Wäre geil die Gelb/Rosa-farbenen Dämpfer und Gabelnzu sehen. ?

    Dann aber noch Bilstein aus Ennepetal...
  4. benutzerbild

    MartinRys

    dabei seit 11/2017

    oje, da meint man man hätte schon getunte Komponenten die schon nahe am Optimum arbeiten, dann kommen Die daher.
    Leider muss ich sagen: Was der Storia aus dem Orange gemacht hat is schon verblüffend.
    Solche Videos und diese Erfahrung machen alle guten Vorsätze zunichte.
  5. benutzerbild

    Reitermaniac

    dabei seit 08/2006

    Ich finde das Design der Krone gut. Den Lagersitz direkt an die Krone gesetzt nimmt schon mal Flex raus. Ein wenig ausführlicher hätte ich mir das Video gewünscht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!