Trail Surfer
Trailhakk in Merarno
Lesen Sie hier först vong unsere wichtigste Influenzer. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn wir schon so beim offtopic sind... was hat es mit dem Bahn-gif auf sich?Test Test, Check check, einszwei einszwei, Mist Ironiedetektor defekt.![]()
wenn wir schon so beim offtopic sind... was hat es mit dem Bahn-gif auf sich?
Woher hast du die Ölmenge bzw. kannst du sagen wieviel reinkommt?Seit heute bin ich endlich richtig glücklich mit meiner Era.
Als ich sie das erste mal gefahren bin, kam sie mir doch etwas straff vor, so überhaupt nicht, wie es hier von vielen beschrieben wird.
Im Federweg Anfang hat sie doch immer einen rechten Stoss gebraucht um los zu brechen und hat sich allgemein eher behäbig/stramm angefühlt.
Meine Lyrik und ZEB liefen da deutlich besser.
Nichts schlimmes vermutet, wahrscheinich braucht sie einfach eine Zeit bis sie eingefahren ist.
Ein paar mal den Luftdruck abgelassen, das Schmieröl das der Gabel beiliegt grosszügig auf dem Abstreifer/Standrohr verteilt (das brachte nur zeitweise eine kleine verbesserung, aber nicht der Rede wert), es half irgendwie alles nichts.
Letzter Ansatz: Gabel auf machen und innen checken, was los ist.
Tatsächlich:
In der Luft Seite war ein Bisschen Öl, auf der Dämpfungsseite kaum. Die Buchsen waren schon ein Bisschen geschmiert, aber vermutlich nicht ausreichend.
Die Staubabstreifer hatten scheinbar noch nie Fett oder dergleichen gesehen. Komplett trocken.
Also alles geschmiert, korrekte Menge Öl rein und heute ab auf den Trail.
Siehe da, die Gabel scheint ja doch zu funktionieren!
Sensationell besseres Gefühl und es stellt sich eine tolle Harmonie zwischen dem Storia (den ich noch aus meinem Spindrift kenne) und der Era ein.
Grandios!
Anhang anzeigen 1260122
Ölmengen würden mich auch Mal interessieren zwecks kleinem ServiceWoher hast du die Ölmenge bzw. kannst du sagen wieviel reinkommt?
Ich bin verwirrt - geht der kleine Service doch selbst? Ich dachte, der sei verboten?Seit heute bin ich endlich richtig glücklich mit meiner Era.
Als ich sie das erste mal gefahren bin, kam sie mir doch etwas straff vor, so überhaupt nicht, wie es hier von vielen beschrieben wird.
Im Federweg Anfang hat sie doch immer einen rechten Stoss gebraucht um los zu brechen und hat sich allgemein eher behäbig/stramm angefühlt.
Meine Lyrik und ZEB liefen da deutlich besser.
Nichts schlimmes vermutet, wahrscheinich braucht sie einfach eine Zeit bis sie eingefahren ist.
Ein paar mal den Luftdruck abgelassen, das Schmieröl das der Gabel beiliegt grosszügig auf dem Abstreifer/Standrohr verteilt (das brachte nur zeitweise eine kleine verbesserung, aber nicht der Rede wert), es half irgendwie alles nichts.
Letzter Ansatz: Gabel auf machen und innen checken, was los ist.
Tatsächlich:
In der Luft Seite war ein Bisschen Öl, auf der Dämpfungsseite kaum. Die Buchsen waren schon ein Bisschen geschmiert, aber vermutlich nicht ausreichend.
Die Staubabstreifer hatten scheinbar noch nie Fett oder dergleichen gesehen. Komplett trocken.
Also alles geschmiert, korrekte Menge Öl rein und heute ab auf den Trail.
Siehe da, die Gabel scheint ja doch zu funktionieren!
Sensationell besseres Gefühl und es stellt sich eine tolle Harmonie zwischen dem Storia (den ich noch aus meinem Spindrift kenne) und der Era ein.
Grandios!
Anhang anzeigen 1260122
Nicht nur eigentlichTrotzdem eigentlich inakzeptabel bei einer Gabel mit dem Preiszettel... vor allen Dingen wenn man sich dabei selbst noch womöglich die Garantie versaut, weil selbst dran rumgebastelt.
Es ist immer dasselbe. Warten, bis die 2. oder 3. Generation kommt, ist in dieser Branche leider sinnvoll.
Mir ist das Konzept von EXT diesbezüglich schon lange nicht mehr klar... eine Zeit lang hat es so ausgesehen, als würden sie je Land einen Vertriebs- und Servicepartner einschulen. Mittlerweile werden das immer mehr und mehr, alleine in Österreich sind's schon 2-3. Das gibt einem als Konsument nicht unbedingt das Gefühl, dass man überall die gleiche Leistung, das gleich abgestimmte Produkt und auch für den gleichen Preis bekommt.Der AT Vertrieb gibt auf seiner Homepage keine Preise an.
Mir geht's dabei weniger um die Kosten."Ne Gabel für über 1000€ aber dann am Service(EXT)/Werkzeug(Fox) sparen wollen"
Was kostet ein Service bei EXT oder einem der Partner? Der AT Vertrieb gibt auf seiner Homepage keine Preise an.
5 bis 6 mal im Jahr einen kleinen Service?Mir geht's dabei weniger um die Kosten.
Einen kleinen Service mache ich bei meinen Gabeln fünf oder sechs Mal im Jahr. Dauert jeweils eine halbe Stunde.
Wenn ich die Gabel einschicken muss, muss ich sie ausbauen, verpacken, zur Post bringen. Dauert eineinhalb Stunden.
Bestenfalls schicke ich sie am Montag weg und habe sie am Donnerstag wieder. Nicht schön, weil kein Bike.
Zudem hat der hier zuständige Service-Point im März mal einfach für vier Wochen keine Aufträge angenommen, weil er überlastet war. Ziemlich doof, wenn die Gabel grad ein bisschen Pflege braucht.
Die Gabel hört sich geil an. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole (vielleicht liest ja jemand von EXT mit) - so lange der (kleine) Service nicht selbst gemacht werden kann, nix für mich.
Kannst du das mal verlinken, danke. Blicke bei mtbr Null durchIm mtbr.com Forum stehen die entscheidenden Hinweise zum entfernen der Lowerlegs.
Garantie ist ein anderes Thema, das muss jeder für sich entscheiden.
Bei mir kam aktuell ein einsenden der Gabel nicht in Frage, ebenso wenig wie meinem Problem nicht auf den Grund zu gehen.
Einen kleinen Service mache ich bei meinen Gabeln fünf oder sechs Mal im Jahr.
ganz normal wie bei allen anderen Gabeln auch...10ml pro Seite.Kannst du das mal verlinken, danke. Blicke bei mtbr Null durch
Schon alleine deswegen werde ich entweder noch warten, oder die Era gar nicht kaufen.Trotzdem eigentlich inakzeptabel bei einer Gabel mit dem Preiszettel... vor allen Dingen wenn man sich dabei selbst noch womöglich die Garantie versaut, weil selbst dran rumgebastelt.