reo-fahrer
cooler Junge.
Ich habe gerade die Zylinderlaufbahnen meines Autos zum polieren gegeben, bin gespannt wie die Karre später rennt.....
neuer Hohnschliff kann da schon mal Wunder wirken

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe gerade die Zylinderlaufbahnen meines Autos zum polieren gegeben, bin gespannt wie die Karre später rennt.....
Du störtst doch nicht.neuer Hohnschliff kann da schon mal Wunder wirkenAber lass dich nicht stören, ich will dir den platten Witz nicht kaputt machen
Er wird mehr Öl brauchen...läuftNicht stören, ist echt amüsant.
Ich habe gerade die Zylinderlaufbahnen meines Autos zum polieren gegeben, bin gespannt wie die Karre später rennt.....
auch dir soll der platte Witz nicht kapupp gemacht werden, aber den Hohn mit "h" hast vielleicht auf deiner Seite, wenn das Honen übertreibst und der Motor frisstneuer Hohnschliff kann da schon mal Wunder wirkenAber lass dich nicht stören, ich will dir den platten Witz nicht kaputt machen
Ich habe generell das Gefühl, dass heutige Standrohre eine feinere, weniger porige Oberfläche besitzen als das früher der Fall war. Man muss dann zwar weniger lang einfahren, aber die Haftreibung ist etwas höher und die Schmiermittel müssen öfters getauscht werden. Das war gut zu beobachten, als FoX Kashima brachte: Die alten, gelbgold eloxierten Standrohre mit grösserer Rauheit liefen nach dem Einfahren mit gutem Schmieröl mindestens so gut, wenn nicht besser wie Kashima Standrohre, wobei bei Kashima die Gabel viel schneller schlechter im Ansprechverhalten wurde und neue Schmiermittel brauchte...
Die intends sprechen echt hervorragend an.Ja ja die Intends sind von Haus aus die am Besten ansprechenden Gabeln die dem MaunitouChefPolierer aka Rulezman so in die Hände gekommen sind, sagt er.
Ist halt Kleinserie, Bauart und Fertigungsbedingt halt eine andere Nummer, poliert von innen wird nur das Rohr welches die Luftfeder beherbergt. In Verbindung mit einer Pneumaticdichtung wird ein noch niedrigeres Losbrechmoment erreicht.
Spaß kann man aber mit vielen Herstellern auf dem Trail haben![]()
Mag sein, aber ganz ahnungslos ist er bestimmt nicht, ein bisschen Testequipment hat er herumstehen.Die intends sprechen echt hervorragend an.
Rulezman sein größtes Problem ist das er wuqsi mein Vergleich hat bei seinen Aussagen. Er fährt ja ausschließlich manitou und jetzt Intend, der testet nicht Mal was anderes
Natürlich hat er Ahnung. Aber auf die Frage ob er Mal ne Era testet, meinte er das nur noch USD Gabeln fährtMag sein, aber ganz ahnungslos ist er bestimmt nicht, ein bisschen Testequipment hat er herumstehen.
Damit lassen sich Daten sammeln, aber das sind ja nur Zahlen ;-)
Er hat bestimmt schon aus Spaß diverse Produkte vermessen, ich würde es machen, wenn ich so ein Nerd wär.
Jetzt gern wieder zurück zu den Polishern und Buchsenspielern.
Ich teste jetzt erstmal meine USD-Schoner an den wandelnden Bierpylonen![]()
Bei Ext purzelt doch demnächst eine aus der Schublade.Natürlich hat er Ahnung. Aber auf die Frage ob er Mal ne Era testet, meinte er das nur noch USD Gabeln fährt
Hatte ich drin. Passt rein.Hi, kann mir jemand den Innendurchmesser des Era Gabelschafts messen oder hat diesen zufällig im Kopf?
Ich will einen Intend Expander verbauen und dort fällt der Spielraum recht klein aus...
Meine kommt leider voraussichtlich erst nächste Woche.
Super, danke für die Info!Hatte ich drin. Passt rein.
Beide.
Vielleicht ein "weicheres" Öl nehmenHallo Leute,
ich habe meine ERA V2 nun wieder von Marco unbearbeitet zurück. Ich habe Sie eingeschickt, da sie mir im Rebound deutlich zu langsam ist.
Ich merke es deutlich, dass die Gabel bei Bunnyhops oder Sprüngen fast am Boden bleiben so langsam ist sie (für mein Empfinden).
Ausserdem fühlt es sich für mich so an, als ob die Gabel bei schnellen Schlägen kaum hinterherkommt.
Laut Marco ist die Gabel am Ende der Einstellungsmöglichkeiten bezüglich des Rebound, was ich mir kaum vorstellen kann.
Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Matthias
Wie weit war denn der Rebound geöffnet bei dir? Also war der rote Versteller schon komplett geöffnet?..
na auf die Idee wird Marco @Servive sicher als erstes gekommen sein, bevor er sie unbearbeitet zurück schicktVielleicht ein "weicheres" Öl nehmenWas ist da ab Werk drin?
Öl, wird da wahrscheinlich immer das gleiche reinkommen, da ja ein "Service" gemacht wird. Da wird höchstunwahrscheinlich ein anderes Öl, als das von EXT empfohlene Öl reinkommen.na auf die Idee wird Marco @Servive sicher als erstes gekommen sein, bevor er sie unbearbeitet zurück schickt