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Gelöschtes Mitglied 80264
Guest
Ah stimmt, aber da solltest mit den Kettenstreben eigentlich genug Druck auf dem Vorderrad haben, auch mit 35mm Vorbau.Saturn 16 in M, bin an der unteren Range mit der Größe
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Ah stimmt, aber da solltest mit den Kettenstreben eigentlich genug Druck auf dem Vorderrad haben, auch mit 35mm Vorbau.Saturn 16 in M, bin an der unteren Range mit der Größe
Ja hast sicher recht. Die Gabel steht nun einfach etwas höher im Federweg, falls das mit der niedrigeren Cockpit Höhe nicht hinhaut reduziere ich ggf etwas Druck oder ändere die LSC geringfügig.Ah stimmt, aber da solltest mit den Kettenstreben eigentlich genug Druck auf dem Vorderrad haben, auch mit 35mm Vorbau.
Das ist doch wie Telefonabgasuntersuchung beim Auto....Ah stimmt, aber da solltest mit den Kettenstreben eigentlich genug Druck auf dem Vorderrad haben, auch mit 35mm Vorbau.
Weil? Geometrie keine Auswirkung auf Fahreigenschaften hat ?Das ist doch wie Telefonabgasuntersuchung beim Auto....
Nein, weil du weder Bike noch Fahrer kennst.Weil? Geometrie keine Auswirkung auf Fahreigenschaften hat ?
Lass gut sein, du musst nicht jeden Faden zum Absurdum treiben.Also ich bin 16er Saturn bereits gefahren und du ?
Wenn hier längere Vorbauten vorgeschlagen werden, könnte man auch diverse Geometrieeinstellungen ändern. Aber grundsätzlich ist ein Saturn 16 (ja, ich kenne es) schon so ausgelegt das man gut Druck auf dem Vorderrad hat.
Wenn du das Bike und Fahrer nicht kennst, warum dann längerer Vorbau ?
Ja ist klar, fahr weiter im Kreis.Lass gut sein, du musst nicht jeden Faden zum Absurdum treiben.
ja, ist im nachhinein auch keine Alternative. Ich persönlich bin mit den 40mm am Limit, nen längeren Vorbau kann ich nicht fahren ohne dass ich mit dem Sattel zu weit nach vorne muss. Aber Spacer rausnehmen war schon mal ein guter Tipp.darf ich auch noch mitspielen?Vorbau-Höhe/Rise vom Lenker anpassen ist ja ok, aber Vorbau-Länge ist schon eher Unsinn, gerade beim Enduro: hilft ja nix wenn ich mit 10 oder 20mm längerem Vorbau bergab irgendwie mehr Druck auf's Vorderrad bekomme aber dann den Rest der Tour in der Ebene/bergauf zu überstreckt auf dem Rad sitze.
Welche Kettenstrebenlänge fährst du aktuell ? 29 oder Mullet ?ja, ist im nachhinein auch keine Alternative. Ich persönlich bin mit den 40mm am Limit, nen längeren Vorbau kann ich nicht fahren ohne dass ich mit dem Sattel zu weit nach vorne muss. Aber Spacer rausnehmen war schon mal ein guter Tipp.
Ich fahre Mullet mit den kurzen Kettenstreben, also Standardmutation für Rahmengröße M als Mullet.Welche Kettenstrebenlänge fährst du aktuell ? 29 oder Mullet ?
Ansonsten wirklich bisschen softer machen und lsc raus , ist ja fix probiert
Schade, ein Nucleon wäre mir aufgefallen, hab ich in freier Wildbahn noch nie gesehen. einer der Team Fahrer der auf einem Nucleon unterwegs ist kommt glaub aus der Gegend. Neulich war mal ein G1 vor Ort mit EXT Fahwerk, würde mir auch gefallenschön zu hören dass du ein passendes Setup gefunden hast.
Wollte gestern auch nach Beerfelden.
Irgendwie kann ich mich aber mit der Yari im Nucleon nicht anfreunden.
Dauert leider noch bis ich wieder fahren darf.
Welche Stufe meinst du auf der Viktor?
Die hat sich in den letzten Wochen sehr stark verändert.
Vielleicht gehe ich heute und fahre mal mit dem Tyee von meinem großen
Wird Zeit das meine ERA wieder kommt!
Sir Mupfen ist da öfters.Schade, ein Nucleon wäre mir aufgefallen, hab ich in freier Wildbahn noch nie gesehen. einer der Team Fahrer der auf einem Nucleon unterwegs ist kommt glaub aus der Gegend. Neulich war mal ein G1 vor Ort mit EXT Fahwerk, würde mir auch gefallen
noch vor der Drop Batterie ist so eine ausgewaschene Stelle nach einer Rechtskurve. Die muss durch den Regen stark ausgewaschen sein, zumindest kann ich mich nicht erinnern dass die vor 4-5 Wochen schon genau so tief war. Mit etwas Push Impuls ging es bei der zweiten Abfahrt auch gut drüber
Ich halte die Augen offen, oder wir machen einfach mal was ausSir Mupfen ist da öfters.
Bin da aber auch mindestens 1x die Woche.
Jetzt weiß ich glaublich was du meinst
Die Strecken haben sie die letzten Wochen stark verändert, zum positiven finde ich.
Weiß garnicht wer das Gerücht mit der Roten Farbe verbreitet hat
Das ist Bordeaux Violett…
…und ja, es wird nächstes Jahr auffälliger
@Slevin_Kelevra : Vielleicht treffen wir uns dort mal
Das mit der Endlage ist mir nie negativ aufgefallen.
Haptik...also ich fand die Einsteller von Anfang an wertiger als bei allen Gabeln vorher. Klicks definiert, die Einsteller null Spiel, leichtgängig genug, aber da ist wohl viel italienische Abweichung unter den Gabeln. Die obere Brücke und Gabelschaftlösung sind auch auch auf sehr hohen Niveau.
Das Casting ist halt ziemlich Standard, funktioniert aber einwandfrei. Haptik unterirdisch Fund ich schon unangebracht bei der Gabel.
Aber der Zugewinn an Sensibilität am Anfang wird vielen wohl entgegenkommen...wobei 300 Euro für ein Upgrade auch schon viel Geld ist