Ext Storia vs Intend Hover

Konnte mit den kritischen Stimmen nicht umgehen bzw war genervt ist mir so vor gekommen

Manche Kritik war ja daneben aber viele haben auch begründet was anderes geschrieben wie er. Welche ihn dann dazu bewogen hat?
 

Anzeige

Re: Ext Storia vs Intend Hover
Ich fand seine Argumentationspfade auch manches Mal etwas unglücklich und hab mit ihm auch ne Diskussion angefangen, aber grundsätzlich war er schon vollkommen okay.
 
Hat schon jemand nähere Infos, ob Cornelius einer Lösung bezüglich der Hover-Probleme nahe ist. Momentan ist ja seit Monaten der Verkauf eingestellt.
 
Welches Problem ???
https://www.intend-bc.com/products/intend-hover/
1631618417004.png
 
Hi, ist jemand von euch dem Hover und den float X2 als Vergleich gefahren?

Das würde mich mal interessieren.
Leider bekommt man über den Hover und Infinity kaum Testberichte.
Klar sind auch kaum welche verkauft.
 
Kann dir nur von zwei verschiedenen Bikes mit den besagten Dämpfer berichten: Last Cinto (der neue Hover) und Pivot Firebird (X2 2017, immer schön Service gemacht).

Zum X2 gibt es glaube ich genug Berichte: Top Dämpfer mit unglaublich vielen Einstellmöglichkeiten. Dadurch kann man natürlich auch viel falsch machen wenn man keine Vorgaben vom Rahmenhersteller hat oder Ahnung von der Materie (oder sich nicht die Zeit nehmen will). Ich persönlich finde den X2 gut solange man regelmässig den Service macht - wenn nicht nimmt die Performance merklich ab.

Der Hover legt von mir aus vor allem bei der Sensibilität, Kennlinie und beim Leistung/Gewicht Verhältnis deutlich einen drauf. Coil Sensibilität und Kennlinie gepaart mit dem Gewicht von 450g! Das Ding wird auf harten Abfahren nicht heiss (im Gegensatz zum X2). Da ich den Hover erst seit ein paar Monaten fahre hab ich natürlich noch keine Langzeiterfahrung mit dem Ding. Nachteile kann natürlich die fehlende externe Einstellbarkeit der High speed Comp/Reb sein. Aber für mich passt die Dämpfung, du gibst ja auch dein Gewicht beim Kauf an (beim Cinto/Tarvo kennt Cornelius natürlich auch die Abstimmung des Rahmens). Denke die einzigen wirklichen Minuspunkte für mich sind Preis und Service-Möglichkeiten (Boutique Dämpfer) . Ich mache den Service eben nicht selber - obwohl das beim Hover sehr einfach sein soll und er sehr lange Service Zyklen haben soll.
 
Hat einer von euch einen Vergleich zwischen dem neuen Hover und dem Fast Suspension Fenix Evo? Die beiden stehen aktuell auf meiner Wunschliste, wobei mich beim Coil das Gewicht immer etwas abschreckt. Soll in einem RM Altitude verbaut werden.
 
Zurück
Oben Unten