Fabio Wibmer - Urban Freeride: Es lebe das Treppengap!

Fabio Wibmer at his best: "Urban Freeride" lässt die guten alten Zeiten aufleben, als JIB, riesige Treppengaps und Streetsessions mitten in der Stadt ultramodern waren. Der Tiroler ist mal wieder komplett außer Kontrolle!

→ Den vollständigen Artikel "Fabio Wibmer - Urban Freeride: Es lebe das Treppengap!" im Newsbereich lesen

Vor zwei Wochen hat er schon mal ein bissel rumprobiert:

Seine Videos sind durchweg auf einem abgefahrenen Niveau!
Kann man sich eigentlich alles ansehen.

Grad auf the come up den Kommentar gelesen: MTB rider jumps straight without barspins and tailwhips in transitions. They discuss about the suspension set up.

Gute gut gutevaction im Video. Ich hätts in aller früh gedreht. Stories find ich so mega unnötig aber der MTB Markt scheints zu verlangen.

Ich weiß, dass jetzt die ganzen "hater" Kommentare kommen, aber ich find das Video eher ziemlich traurig. Einige reißen sich ehrenamtlich den Arsch auf um Mountainbiken in gutem Licht dastehen zu lassen und für ein nettes miteinander aller Waldbenutzer und der fährt jedem Klischee entsprechend mit angezogener HR Bremse, über Park-Anlagen und an Leuten so schnell vorbei, dass ein Unfall vermutlich nicht gut ausgeht. Klar denkt er, er hätte alles unter Kontrolle, aber das dachten die beiden Jungs aus Berlin auch, die bei illegalen Straßenrennen (Absperrungen sind hier im Video ja keine) aus versehen einen Passanten umgefahren haben. Jetzt sitzen beide Lebenslänglich wegen Mord.

Die Story braucht er doch, weil es ein Video für einen Sponsor sein soll.
Dass BMX, was den Style betrifft, dem MTB Sport immer um Längen voraus ist, ist ja nichts neues.

Wegen der Sicherheit usw - da bin ich gespannt, ob's dazu noch Reaktionen geben wird.

Man sollt's halt nicht überbewerten. Es ist ein schnelles Filmchen für mal schnell drüber Schauen. Mehr nicht.
Auf youtube gibt es dafür 188.000 Views in nicht mal 24 Stunden.

Soviele Leute wie da beim letzten Sprung begeistert zugucken gewinnt der Sport eher was dazu, solche Videos bilden ja nicht die Realität ab.
Man sieht bei den Treppen auch das die immer gesichert sind, unten steht ein Kollege der den leuten wohl ansagt das die nächsten 30sek da einer runterkommt.

Es ist ja auch nicht so, dass das alles beim ersten Versuch gestanden wird. Von wegen schnell filmen und weg...

Ich weiß, dass jetzt die ganzen "hater" Kommentare kommen, aber ich find das Video eher ziemlich traurig. Einige reißen sich ehrenamtlich den Arsch auf um Mountainbiken in gutem Licht dastehen zu lassen und für ein nettes miteinander aller Waldbenutzer und der fährt jedem Klischee entsprechend mit angezogener HR Bremse, über Park-Anlagen und an Leuten so schnell vorbei, dass ein Unfall vermutlich nicht gut ausgeht. Klar denkt er, er hätte alles unter Kontrolle, aber das dachten die beiden Jungs aus Berlin auch, die bei illegalen Straßenrennen (Absperrungen sind hier im Video ja keine) aus versehen einen Passanten umgefahren haben. Jetzt sitzen beide Lebenslänglich wegen Mord.
Ich bin ganz deiner Meinung.
Bis auf den Quatsch, wo du peinliche Poser auf MTBs mit hochgefährlichen Autorasern gleichsetzt.

:daumen: Waren das noch geile, entspannte Zeiten :daumen: Schade, dass es die ganzen alten VideoKlassiker nicht in HD gibt.. echt schade :(

Was ist eigtl. aus Tyler "Super T" Klassen geworden?!
:ka:

Das habe ich mich auch schon gefragt, wo Er und einige andere Helden abgeblieben sind. Könnte doch das Thema für eine neue Rubrik werden "was macht eigentlich der..."?

Richtig lässiges Video! Gefährdet wird da niemand außer Fabio selbst. Lustig dass manche Leute bei allem was zu meckern haben ;) Ich bin froh dass die Leute rausgehen und coole Sachen machen. Muss ja nicht immer alles in Luftpolsterfolie gepackt werden. Waren genug Leute dabei die die gefährlichen Stellen gesichert haben.

An alle die sich jetzt bzgl. Passanten aufregen.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die die dort stehen nicht eingeweiht waren. :rolleyes:

Auch ein Profi wo Sponsoren dahinter stehen achtet schon sehr genau bei solch einem Dreh das die Passanten eingeweiht und dementsprechend geschützt sind. Und da sind vor allem die Sponsoren dahinter. Und Fabio ist ja ein cleveres Kerlchen - da achtet er schon darauf, dass es keine Klagen handelt. Und daher kann man das Video und den Fahrstyle beurteilen. Und beides ist in meinen Augen schon Megagut. Der Rest ist fern der Realität was hier geschrieben wird.

Zurück