Fahrradbeleuchtung Front...LED LENSER P70?

Hi,

ich habe folgendes gerät im auge...

Led Lenser P/T70 und Lenoslux Sl2000 LED sowie Fenix LD20 Premium

Nur frage ich mich da wie lange da Akkus halten wie etwa eneloops... AA Batterien wären mir am liebsten...

Gibt es in der Preisklasse Lampen die länger halten oder gar heller sind?

Sollte straßenzulassung haben aber will sie auch nachts im Wald nutzen können...Aber wie ich sehe gilt das irgendwie nur bis 11kg?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in der Preisklasse Lampen die länger halten oder gar heller sind?
bei gleichem Akku:

entweder heller und kürzere Leuchtdauer, oder
weniger hell und längere Leuchtdauer
... shaiss Physik
:rolleyes:

PS:
1.: regelmäßige Verwendung und immer Laden vor Verwendung --> Akkus mit mehr mAh (Stand 2700 mAh) besser
2.: noch kein gutes Ladegerät für Ni-Mh --> gleich komplett auf Li-Ion umsteigen: billiger, mehr Power bei gleicher Größe.

PPS:
3*AAA --> Schrott
AAA andere Anzahl --> nicht viel besser
2*AA --> wenn AA wegen anderen Geräten "nötig" ist

Tut sie nicht, die Power LED ist eine recht spottige Lampe welche im Zentrum zwar hell ist aber aussenrum sieht man nichts.
Die Fenix zum Beispiel ist im Spot nahezu genauso hell, aber hat auch noch im Aussenbereich gut licht.

Diese hier ist im übrigen etwas heller als die Fenix:

[ame="http://www.amazon.de/EagleTac-LED-Taschenlampe-P20A2-Tactical-Flashlight/dp/B00464YFT8/ref=sr_1_cc_1?ie=UTF8&qid=1290263536&sr=1-1-catcorr"]EagleTac LED-Taschenlampe P20A2 Mark II Tactical: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Ich habe beide und die Eagletac finde ich besser zum Biken.
Gibt es auch heller mit 18650er Akkus:

[ame="http://www.amazon.de/EagleTac-LED-Taschenlampe-P20C2-Taktische-Taschenlampe/dp/B004658N9U/ref=sr_1_cc_3?ie=UTF8&qid=1290263536&sr=1-3-catcorr"]EagleTac LED-Taschenlampe P20C2 - Taktische: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Würdest du mir dann eine Lampe mit Li-Ion nennen in gleicher Preisklasse?
in dem gleichzeitig laufenden Thread hier
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=494575
hab ich Links reingestellt

willst Du allerdings echte Qualität, dann musst Du woanders suchen ...
bei den Lampen eventuell Jetbeam (jet III Pro, oder sowas), oder Fenix, oder ...
bei den Batterien welche von AW,
.
.
.
aber das günstige Zeug funkt richtig gut, ist echt erstaunlich.

Ich fahre mit zwei Fenix. Bis vor ein paar Tagen zwei L2D. Eine der beiden habe ich nun bei Globetrotter aufgrund eines dunklen Spots in der Mitte über zwei Jahre nach dem Kauf (36 Monate Garantie bei Globetrotter auf alles!) durch eine LD20 ersetzt bekommen.

Ich muss sagen, die LD20 ist noch einmal einen Tick heller, leider ein wenig spottiger. Für Waldautobahnen finde ich die Kombination vollkommen ausreichend, mir reicht sie momentan auch für trails, nachts fahre ich sowieso langsamer und vorsichtiger. Die Leuchtdauer ist mit Sanyo eneloops unter Volllast im Bereich um zwei Stunden anzusiedeln.

Allerdings gebe ich zu, dass man für 100€ "mehr" bekommt. Eine DX ist aus diversen Gründen (Qualität, Service, Plagiat, ...) für MICH keine Alternative. Die nächste wäre wohl eine Piko von Lupine.

nachdem zu den Fenixen die üblichen Tipps nicht mehr kommen (immerhin war deren Hochzeit vor knapp drei-vier Jahren)
und n Teil der Verwender diese Tipps noch nicht kennt ...
;)

Du kannst den Lichtkegel an Deine Wünsche anpassen,
(allerdings ist der sinvolle Bereich sehr klein, nur wenige Grad Verstellbereich)

Der Lampenkopf besteht aus 2 Teilen, die kannst Du gegeneinander verdrehen und damit die Position des Reflektors zur Led verändern.
Wenns komplett schiefgeht, einfach die Änderung zurücknehmen und die Teile wieder voll zusammenschrauben

Tut sie nicht, die Power LED ist eine recht spottige Lampe welche im Zentrum zwar hell ist aber aussenrum sieht man nichts.
Die Fenix zum Beispiel ist im Spot nahezu genauso hell, aber hat auch noch im Aussenbereich gut licht.

Diese hier ist im übrigen etwas heller als die Fenix:

EagleTac LED-Taschenlampe P20A2 Mark II Tactical: Amazon.de: Elektronik

Ich habe beide und die Eagletac finde ich besser zum Biken.
Gibt es auch heller mit 18650er Akkus:

EagleTac LED-Taschenlampe P20C2 - Taktische: Amazon.de: Elektronik

mhm...nur bräuchte ich dazu ne Fahrradhalterung

Da kannst du zum Beispiel die von Fenix nehmen.
Aber hier im Forum gibt es auch Threads in welchen genug Alternativen besprochen werden.

Zurück