Heute war ein guter Tag. Na ja, bis kurz vor Schluss, aber dazu später...
Super abwechslungsreich, wenig Asphalt und ansonsten alles, was das Biker-Herz begehrt. Nette Trails, welliges Terrain und alle 10 Minuten ein neues Bild, dass sich dem Auge bietet.
Besonders das Selker Noor, Danewerk und die Hüttener Berge haben mich begeistert. Letzteres ist ein durchaus mehr als anständiges Bikerevier im hohen Norden.
Los ging's am Selker Noor. Zusammen mit der Wikingersiedlung und dem Danewerk der perfekte Auftakt für einen Biketag. Wenn nur die mindestens ZEHN handfesten Treppen nicht währen. Dummerweise die meisten als reifenmordende Metaltreppen gebaut. Dann aber friedlich am Wasser entlang:
Im Breckendorfer Moor haben mich die Frontroller vor einem Schicksal als Moorleiche bewahrt. Alter Schwede, 20 cm vom kaum erkennbaren Weg abgekommen, schon machst du den Diver. Rest des Tages: Nasse Füße!
Das bisherige "Dach" meiner Tour. 99m über NN und ein schönes Fleckchen Erde:
Zwei Dicke:
So ca. 10 Kilometer hinter Eckernförde kam dann allerhand technisches Ungemach zusammen: Erst die Karte auf'm
Garmin weg, also beschlossen, n Stück Straße zu fahren und irgendwo, wo's nett ist, zu sehen, was man machen kann. Dabei gemerkt, dass eine von drei Schrauben des Lowrider-Trägers fehlt. Auf der Straße dann ein komisches Gefühl beim Treten: Rechte Kurbel locker

Also nächsten Campingplatz ansteuern und die Fatte Else erst mal wieder in Schuss bringen!
Ist inzwischen erledigt. Allerdings muss meine Wasserflasche zumindest morgen wo anders mitfahren. Ne M5x12 Schraube hamse hier auf'm Campingplatz nicht rumliegen.
So! Zum Schluss noch die Erkenntnis des Tages:
Bikereisen macht gute Laune, aber ne Scheiß-Frisur