Federgabel am Cube

Hi @ all!

Weiss nich ganz ob des in dieses Forum passt ....ich hab folgendes Problem:

ich hab ein AMS Pro mit einer Manitou black mit SPV, bin aber mit der Gabel leider nicht zufrieden, (SPV spricht nich an), kann ich jetzt meine Gabel gegen Aufpreis umtauschen gegen eine andere(zb. Reba)? :confused: Und was meint ihr an wen ich mich da richten sollte?An Cube oder an meinen Händler ? Danke fuer alle antworten!!

Ciao, millenium man

Hi,

hab seit nem halben Jahr ein AMS mit ner Reba. Ich möchts nicht mehr hergeben, die Gabel ist (bis jetzt) super.
Sprich einfach mit deinem Händler, ob er deine Black in Zahlung nimmt, ansonsten ab nach e...

Hi ,
erstmal danke für deine Antwort Hemme ...! Werds wahrscheinlich so machen. Hattest du vorher auch eine Black an deinem rad? Und meinst du die Reba is wirklich besser als die Black(es würde mich freuen wenn auch andere mitglieder hierzu einen Kommentar abgeben :) )? Nochmals danke für deine Antwort, :daumen:

mfg, Millenium Man

Das AMS hab ich mit der Reba gekauft.
Aber am Hardtail hab ich ne Black Super Air 80mm. Ist schön leicht und sportlich straff und passt gut zum Hardtail, aber am Fully möchte ich sie nicht fahren.

Hier geht´s doch nicht um die Frage "Black" oder "Reba", sondern um das nicht oder schlecht funktionierende "SPV".
Entweder ist das "SPV" defekt (= Garantiefall) oder falsch eingestellt.
Vom Ansprechen und von der Steifigkeit dürften sich die Gabeln nicht viel nehmen.

Gruss

@millenium man
Gut beobachtet, die Bilder sind nicht ganz aktuell.
Die Black Elite Air vom Hardtail ist weg.
Die Black Super Air SPV vom Faunus ist jetzt am Hardtail Black Beauty.
Das Faunus ist seit letztem Winter zerlegt.

Und mit Fully meinte ich oben das AMS, nicht das Faunus. Denn das Faunus fährt sich eh wie ein Hardtail.

Achso ...und wie fandest du jetzt die Black an nem Fully....(auch wenn sich des fanus wie n hardtrail fährt ) ...*g*.....sag mal hemme hast du schon gesehen dass es jetzt die blach mit schwarzen statt den bisher beige farbenen rohren? schöner?...weil ich hab wie du auch n ganz schwarzes bike (ams pro) ...da würde sich die black in schwarz schon gut machen , oder nicht :) :confused:

Was sagt Andigs eig zu seiner Black ?

lg , Millenium man...

@ S.D.: es geht eig um beides ich bin mit meiner black unzufrieden wegen dem SPV und aber auch hauptsächlich weil sie nicht absenkbar ist und überlege deshalb eine andere gabel , und hier kommt die reba ins spiel .zu kaufen ....und darum frage ich ob absenken denn wirklich so wichtig ist dass ich meine verkaufen sollte....

lg millenuim man

Zurück