Feierabendrunden im Bergischen (Teil 2)

Ich seh' Sonne am Himmel :lol: :lol:
Also rauf auf's Bike aber zack zack !

Für alle Daheimgebliebenen, denen es an Fango fehlt, habe ich 'mal eine gemütliche Sonntagsrunde durch's Bergische in das LMB gestellt.

gruß
dirk

Hallo Ihr biker,

ist das ein Sauwetter heute, aber es soll ja besser werden, bis Donnerstag werden es 29 C° :) :)
Für die ausgefallene Sonntagstour habe ich einen Ersatztermin für Dienstag 16.08.05 ins Programm genommen :daumen:
Auch den Termin für das "after work biken" am Donnerstag nicht vergessen :lol:
Also wer Zeit und Lust auf biken hat, eintragen und mitfahren !!

Gruß
Michael

Hallo Ihr biker,

war das gestern eine Schlammschlacht! :mad:
Morgen gehts weiter mit blauem Himmel und Sonnenschein :p ;) :daumen:
Also 18.00 Uhr am Bahnhof Opladen !!

Gruß
Michael

Tachjchen,
so jetzt bin ich auch angemeldet.... :daumen:
komme gleich mit dem Jörg und dem Benny mit zur Tour.
Aber immer schön auf dem Trail bleiben...
Wusste leider nicht, dass Ihr Dienstag gefahren seit,
aber das hohlen wir gleich nach.
Und das isotonische Getränk auch. :bier:
See u.

Höppi

Hallo zusammen,

nachdem wir am Donnerstag mit 13 bikern :lol: :lol: :lol: die Wuppertrails durchstreift haben, incl. Singletrail Abfahrt von der Sengbachtalsperre(Start durch die Hecke) nach Glüder, und Glüder rückwärts zum Rüden :daumen:
fahren wir am Sonntag ab Bahnhof Opladen wieder Richtung Eifgenbacht- und Dünntal :)

Gruß
Michael

Michael13 schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem wir am Donnerstag mit 13 bikern :lol: :lol: :lol: die Wuppertrails durchstreift haben, incl. Singletrail Abfahrt von der Sengbachtalsperre(Start durch die Hecke) nach Glüder, und Glüder rückwärts zum Rüden :daumen:
fahren wir am Sonntag ab Bahnhof Opladen wieder Richtung Eifgenbacht- und Dünntal :)

Gruß
Michael
spitzenmäßig, "wieder" um 10?
viele grüße, jan

aaaah, stimmt. der termin erscheint leider erst, wenn man auf "terminliste" klickt. ich dachte, da erscheinen einfach alle termine fürs wochenende ;)
viele grüße, jan

Hallo zusammmen,

am Dienstag fahren wir wieder zu Sengbachtalsperre. Jede Menge trails sind hier wieder zu befahren :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Hoffentlich hält dann auch meine Kette :mad:

Gruß
Michael

Hallo,
habe euch am Sonntag leider verpaßt. War aber schon um 8 unterwegs. Hatte gehoft euch unten am Eifgenbach abzufangen, habe aber nur eure Reifenspuren entdeckt :D
Aber am Ende der Tour hab ich einen neuen Trail entdeckt, ca 1km verschärfte Wurzelteppich und Waschbrett-Piste. Die müssen wir demnächst mal in die Touren einbauen.
Gruß Manni

Enrgy schrieb:
Soo, in 4 Monaten singen wir wieder unterm Baum und packen unsere Geschenke aus!

Die müssen wir uns aber erst verdienen :cool:

Gelegenheit dazu gibts heute abend hier:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=222

Dran denken, wir starten spät, kommen spät zurück, daher ist Licht auf alle Fälle erforderlich!

schade, morgen wäre ich gerne mitgefahren. aber da wird das wetter wohl nicht mitspielen. mal schauen, falls es doch nicht regnet, werde ich mich den opladenern anschliessen.
wünsche euch viel spass und hoffentlich nen trockenen trail an der sengbach.

gruß marco

ne, heute geht`s leider nicht. der tag ist schon mit der freundin verplant. :(
wobei, nightride...hmmm, da müßte sie verständnis für haben, oder :confused: ne, lieber nicht :D
dann halt beim nächsten mal.

gruß marco

Enrgy schrieb:
Dran denken, wir starten spät, kommen spät zurück, daher ist Licht auf alle Fälle erforderlich!

Jaja, was man nicht im Kopf hat... :rolleyes:

Aus der offiziellen Tour wurde durch die kurzfristige Absage von mikkael dann wieder eine inoffizielle, aber mit insgesamt 4 Teilnehmern: 15min vor Start ruft der gute Bernd aus Holz an (quasi Ultra-Lastminute), zippi war sowieso dabei und nachdem wir den hölzernen Bernd durch auslassen sämtlicher unnötigen Steigungen bis Glüder und längere Teerstücke wieder vergrault hatten :D , kam doch tatsächlich noch der Manni dahergerollt. Er ist uns nachgefahren und hat uns dann durch Zufall unten in Glüder getroffen :daumen:

Das war auch gut so, denn ich hatte zwar Lampen"zwang" angekündigt, mich aber großzügig von dieser Regel ausgenommen - voller Akku und Rücklicht dabei, aber Lichter vergessen :mad:
So konnte Manni dann mit seinem Beamer für halbwegs gute Ausleuchtung sorgen, und wir sind dann auf dem Rückweg über Widdert und die BMX-Bahn noch ein paar nette Steigungen und Trails gefahren.
Letztendlich warens dann so etwa 470Hm bei 37km.

Hallo,
ja war schon ganz schön schockiert als niemand am Treffpunkt war. Hab mich dann aber schnell damit abgefunden, dass es keine gemütliche Tour wird :D und hab rechts und links jeden Trail mitgenommen.
Erstmal an der Wipperaue hoch in die Wälder, runter nach Fähr und direkt wieder rauf zum Pilz. Über die Serpentinen zum Rüden und gegenüber nach Höhnrath und zum "Bikepark". Wieder über Serpentinen abwärts zum Freibad und dort den Fußweg hinauf zur Straße. Über Trails weiter auf den Pfaffenberg und den Kottentrail hinab, wurde aber höchste Zeit, da es schon dämmerte.
Wollte gerade zum Abschluß noch hoch zur Sengbach, als mir im Dunkeln zwei Gestalten aufgefallen sind. :D
Also hab ich mich kurz entschlossen mit Zippi und Enrgy auf den Rückweg gemacht. Dabei fuhren wir bis zum Freibad beinahe auf der selben Strecke , bevor ich dann im dunklen Wald die Orientierung verloren habe. Ab der Haasenmühle gab es noch lockeres Ausrollen zum Auto.

Gruß Manni

Enrgy schrieb:
..Aus der offiziellen Tour wurde durch die kurzfristige Absage von mikkael dann wieder eine inoffizielle, aber mit insgesamt 4 Teilnehmern..
Gestern war ein recht seltsamer Tag für mich :(

Ich war bis Mittag bei der Messe in Köln, da munter meine Arbeit erledigt, dann schnell zum Termin nach Bonn und abends auf dem Weg nach Hause, (ich will ich zur Runde) plötzlich ging's mir schlecht, Fieber und Schüttelfrost (abends bis 39°), mit Not und Mühe nach Hause geschafft. Seitdem bin ich -voll kaputt- pausenlos im Bett!

Manchmal verstehe ich die Welt nicht! :confused:

VG Mikkael

Enrgy schrieb:
Jaja, was man nicht im Kopf hat... :rolleyes:

Aus der offiziellen Tour wurde durch die kurzfristige Absage von mikkael dann wieder eine inoffizielle, aber mit insgesamt 4 Teilnehmern: 15min vor Start ruft der gute Bernd aus Holz an (quasi Ultra-Lastminute), zippi war sowieso dabei und nachdem wir den hölzernen Bernd durch auslassen sämtlicher unnötigen Steigungen bis Glüder und längere Teerstücke wieder vergrault hatten :D , kam doch tatsächlich noch der Manni dahergerollt. Er ist uns nachgefahren und hat uns dann durch Zufall unten in Glüder getroffen :daumen:

Das war auch gut so, denn ich hatte zwar Lampen"zwang" angekündigt, mich aber großzügig von dieser Regel ausgenommen - voller Akku und Rücklicht dabei, aber Lichter vergessen :mad:
So konnte Manni dann mit seinem Beamer für halbwegs gute Ausleuchtung sorgen, und wir sind dann auf dem Rückweg über Widdert und die BMX-Bahn noch ein paar nette Steigungen und Trails gefahren.
Letztendlich warens dann so etwa 470Hm bei 37km.
Hallo Volker,
wenn ich Eure Tour vorher gekannt hätte, wäre auch ein Rennrad ausreichend gewesen ;) . (angemeldet hatte ich mich bewußt nicht, da ich noch kein Licht habe und ich außerdem nicht wußte, ob ich es rechtzeitig schaffe).
Über das Highlight der Tour (neuer Sengbachtrail) bin ich mir noch nicht ganz im klaren - zum einen aufgrund der schmalen Spur und der vielen Wurzeln technisch recht (zu?) anspruchsvoll, zum anderen kam schon ein bißchen "Flow" auf. Vielleicht fahre ich das Stück noch mal im Hellen.
Bei mir waren es (nur für die Zahlenfetischisten ;)) 45km mit ca. 700 HM -dank An- und Abreise aus Holz.
Zurück war ich dann beim letzten Sonnen strahl gegen 21.40 Uhr.
Grüße
Bernd

mikkael schrieb:
plötzlich ging's mir schlecht, Fieber und Schüttelfrost (abends bis 39°), mit Not und Mühe nach Hause geschafft. Seitdem bin ich -voll kaputt- pausenlos im Bett!

Manchmal verstehe ich die Welt nicht! :confused:

VG Mikkael
Ich hab doch gleich gewußt, daß dieses Lance-Armbändchen irgendwelche geheimen Dopingsubstanzen abgibt :lol:
Du verträgst wahrscheinlich das EPO noch nicht so gut. :cool:

Gute Besserung!

@ B.a.H.
Ja, wir sind auf dem Hinweg den schnellsten Weg zur Staumauer gefahren, so wie es in der Ausschreibung stand.
Es steht dir selbstredend frei, das nächste Mal den Trail mit dem Rennrad zu fahren :D , asphaltieren werde ich ihn für dich aber nicht. :o
Ich habe auch so Gas gegeben, weil ich ja kein Licht hatte und den Trail wenigstens noch bei halbwegs guter Sicht fahren wollte.
Komischerweise hab ich mich gestern ganz gut gefühlt bei der Runde, obwohl hinterher ein für meine Verhältnisse hoher Schnitt von 17kmh erreicht wurde.
Ich geb dir aber Recht, im hellen macht das mehr Spaß, und wenns trocken ist sind die Wurzeln wohl auch nicht so kritisch (kenne es selbst auch nur feucht, war erst meine 2. Runde dort runter).
Es ist aber eine große Bereicherung in unserem Gebiet, weil die meisten Trails kürzer oder breiter sind. Hoffentlich wird die Sache mit dem Einstieg direkt im Blickfeld an der Staumauer nicht schnell zum Problem.

Gruß Volker

hat einer lust heute abend ab Lev-Olpaden Bahnhof
ne Runde zu drehen.
Dachte so an die Touren wie Donnerstags.
bin um halb sechse am Start.
Bis denne

Zurück