Feierabendrunden im Bergischen (Teil 2)

hi ho,

jemand lust am montag so gegen 13-14 uhr ne runde ab opladen oder so zu drehen? bin zeitlich gesehen flexibel. hab nachtschicht und wollte nicht wieder auf den letzten drücker nach hause kommen. vielleicht hat ja noch jemand urlaub, ist arbeitslos, oder schiebt ne ganz ruhige kugel und studiert sogar?!

Bernd aus Holz schrieb:
Über das Highlight der Tour (neuer Sengbachtrail) bin ich mir noch nicht ganz im klaren - zum einen aufgrund der schmalen Spur und der vielen Wurzeln technisch recht (zu?) anspruchsvoll, zum anderen kam schon ein bißchen "Flow" auf.

den (jetzt garnicht mehr geheimen) trail an der sengbach bin ich übrigens gestern nacht gefahren, kein problem mit leuchte am bike.
also BAH (wie treffend :D ) zieh dir beim nächsten mal keinen rock an, dann kannste auch an den für dich zu schwierigen passagen absteigen und schieben. *

und dann wäre da nochwas. habe mein schönes hinterrad letzte woche durchgebremst (briefkastenschlitz in der felge).
da es sich um ne schöne ältere xtr-nabe handelt, bekommt sie neue speichen + felge spendiert (dafür jemand nen ratschlag parat?).
vielleicht sogar noch jemand hier anwesend der einspeichen und zentrieren drauf hat? kostet im shop ja soviel wie die speichen und felge zusammen.
als gegenleistung wäre dann ne runde mit meinem classic old school bike drin. toll, oder?!
warum ich das hier rein setze? na wir haben doch experten für alles. wenns hier nen kartoffelschäler gibt, warum dann nicht auch bike-schrauber :)

gruß marco

*unsichtbarer ironiesmilie

Marco_Lev schrieb:
hi ho,

jemand lust am montag so gegen 13-14 uhr ne runde ab opladen oder so zu drehen? bin zeitlich gesehen flexibel. hab nachtschicht und wollte nicht wieder auf den letzten drücker nach hause kommen. vielleicht hat ja noch jemand urlaub, ist arbeitslos, oder schiebt ne ganz ruhige kugel und studiert sogar?!

den (jetzt garnicht mehr geheimen) trail an der sengbach bin ich übrigens gestern nacht gefahren, kein problem mit leuchte am bike.
also BAH (wie treffend :D ) zieh dir beim nächsten mal keinen rock an, dann kannste auch an den für dich zu schwierigen passagen absteigen und schieben. *

und dann wäre da nochwas. habe mein schönes hinterrad letzte woche durchgebremst (briefkastenschlitz in der felge).
da es sich um ne schöne ältere xtr-nabe handelt, bekommt sie neue speichen + felge spendiert (dafür jemand nen ratschlag parat?).
vielleicht sogar noch jemand hier anwesend der einspeichen und zentrieren drauf hat? kostet im shop ja soviel wie die speichen und felge zusammen.
als gegenleistung wäre dann ne runde mit meinem classic old school bike drin. toll, oder?!
warum ich das hier rein setze? na wir haben doch experten für alles. wenns hier nen kartoffelschäler gibt, warum dann nicht auch bike-schrauber :)

gruß marco

*unsichtbarer ironiesmilie

Frag mal beim Michael Kramer nach. Adresse und Telefonnummer guckst DU hier oder in Signatur:

www.bikeshop-moitzfeld.de

VG Martin

PS: Kannst Dich auf mich beziehen. Bekommst Du zwar keinen besseren Preis:D , da dafür geht es (meistens) schneller.:daumen:

VG Martin

@marco

Wenn die Speichen noch ok sind, kannste auch ganz einfach die neue Felge mit Tape an die alte kleben und dann Speiche für Speiche einzeln rüberziehen. Hab ich auch schon ein paar mal so gemacht, klappt wunderbar.
Nachzentrieren kannste dann ja im Rahmen, Bremsklötze als Fixpunkt nehmen oder ein Stück Pappe ankleben.

juchhu schrieb:
Frag mal beim Michael Kramer nach. Adresse und Telefonnummer guckst DU hier oder in Signatur:

www.bikeshop-moitzfeld.de

VG Martin

PS: Kannst Dich auf mich beziehen. Bekommst Du zwar keinen besseren Preis:D , da dafür geht es (meistens) schneller.:daumen:

VG Martin

was bekommst du eigentlich von deinem händler wenn das halbe forum bei ihm gewesen ist und nen schönen gruß von dir ausgerichtet hat?! ;) :D
es besteht absolut kein zeitdruck, fahre derzeit mit dem hinterrad aus meinem 2.satz.
dennoch, vielen dank für den tip. eine gute adresse für den bike-doctor kann ja nie schaden.

gruß marco

Enrgy schrieb:
@marco

Wenn die Speichen noch ok sind, kannste auch ganz einfach die neue Felge mit Tape an die alte kleben und dann Speiche für Speiche einzeln rüberziehen. Hab ich auch schon ein paar mal so gemacht, klappt wunderbar.
Nachzentrieren kannste dann ja im Rahmen, Bremsklötze als Fixpunkt nehmen oder ein Stück Pappe ankleben.

so wie ich mich kenne kommt da am ende ne gießkanne bei raus :D
nene, sollten schon neue speichen werden, die alten sind wirklich schon sehr alt und haben einiges mitgemacht.

aber bei meinem derzeitigen hinterrad müßte ich mal die ein oder andere speiche wechseln. da ist mir wohl mal die kette zwischen kassette und speiche geraten und hat die ein oder andere speiche in mitleidenschaft gezogen.

gruß marco

ps: volker, die tour die wir samstags gefahren sind hat mir so gut gefallen, dass ich sie schon drei mal nachgefahren bin :)
wird also langsam zeit das du mir mal wieder neue strecken zeigst :daumen:

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Feierabendrunde für Dienstag ab 17.30 Uhr Bahnhof Opladen ins Programm genommen! Das Wetter soll ja super werden.
Also anmelden marsch, marsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;) :p

An Marco: Montag nachmittag muß ich arbeiten da kann ich nicht !!, aber vielleicht kannst Du ja am Dienstag ? :D

Auch Donnerstag 18.00 Uhr das after work biking ab Bahnhof Opladen bitte vormerken und anmelden! :daumen: :daumen:

Gruß
Michael

jungs, ich glaub ihr spinnt. der heiligste thread aller threads wäre bald auf seite 2 abgerutscht. man, man, man...
jetzt haut mal rein, ich will hier was lesen wenn ich nachher vom biken zurückkomme :aufreg:

gruß marco :)

Marco_Lev schrieb:
jungs, ich glaub ihr spinnt. der heiligste thread aller threads wäre bald auf seite 2 abgerutscht. man, man, man...
jetzt haut mal rein, ich will hier was lesen wenn ich nachher vom biken zurückkomme :aufreg:

gruß marco :)

Ob du was lesen kannst hängt auch stark davon ab ob du Licht, Verpflegung für mehrerer Tage, Schlafsack... mithast. :D

Tach Schneckenschupser,

sorry; konnte mir gestern abend den Schlauch nicht abholen.
Mein Chef hat mich einfach nicht gehen lassen und ich denke,
um halb neun habt Ihr schon Euer Bier rein gepfiffen.
:bier:
Also, vielleicht bleibt das Wetter ja nächste Woche ähnlich sunny..
Wenn de keine Stätschicht hast, kannste ja was reinsetzten... :confused:

Keep on biking.....
Thomas

Morgen,
noch 5 Stunden 33 Minuten und ein paar Sekunden, dann sind wir unterwegs :hüpf:
Eigentlich muß der Alpencross ja in Dolomitencross umbenannt werden, schließlich ist der Brenner ja nur die Einrolletappe. :D
Also viel Spaß euch allen hier daheim, soll ja auch in Deutschland mal ein paar Tage trockener sein. Und über den Alpen vereinigen sich am Wochenende zwei Hochruckgebiete :love: man, besser kann es nicht kommen.
Special tkanks noch an Marco :anbet: den Retter in der Not :daumen: der mir selbstlos seine Wünschelrute, äh das Navi überlassen hat :daumen:
Ich hoffe er findet am Wochenende trotzdem wieder nach hause :cool:

So nun aber ab ins Bett, die Berge rufen :)
Gruß Manni

Hoeppi schrieb:
Tach Schneckenschupser,

sorry; konnte mir gestern abend den Schlauch nicht abholen.
Mein Chef hat mich einfach nicht gehen lassen und ich denke,
um halb neun habt Ihr schon Euer Bier rein gepfiffen.
:bier:
Also, vielleicht bleibt das Wetter ja nächste Woche ähnlich sunny..
Wenn de keine Stätschicht hast, kannste ja was reinsetzten... :confused:

Keep on biking.....
Thomas

habs donnerstag wegen der nachtschicht auch nicht geschafft, bin erst um 18 uhr aufgestanden. nächste woche ist schlecht wegen spätschicht. aber den sonntag werde ich mal im auge behalten. fährst du dann auch?

@manni: kein thema, hatte angst das du ohne den geko nicht mehr zurückkommst, und wer soll mich dann in zukunft die berge hochscheuchen?! :D

gruß marco

tja, ist jetzt wohl schon zu spät zu radeln....
mein Licht macht mucken...
Vielleicht sehen wir uns ja am D-day in Lev.
Oder wenn die Woche noch was ansteht,
kann man ja mal schauen.
Was macht den der Manni wieder für Sachen
- hat der keine anderen Hobbies als irgendwo in den Bergen
sein Unwesen zu treiben?

Manni ist in den Alpen, Marco hat Spätschicht und alle anderen radeln bei dem Wetterchen... jetzt läuft hier garnichts mehr was?
Bin ich denn der einzigste, der noch arbeitet? :confused:

Zachi

Moin moin
@ marco....
wie hieß denn der Typ, der gestern dabei war und
sich das neue Fahrrad gekauft hat.
Ich habe dem vergessen meine mail zu geben.
Schleicht der zufällig auch hier irgendwo im Forum rum. :daumen:

Gruss Thomas

Hoeppi schrieb:
Moin moin
@ marco....
wie hieß denn der Typ, der gestern dabei war und
sich das neue Fahrrad gekauft hat.
Ich habe dem vergessen meine mail zu geben.
Schleicht der zufällig auch hier irgendwo im Forum rum. :daumen:

Gruss Thomas

keine ahnung wie der heißt, wo er herkommt, und was er bei uns überhaupt wollte :D
weiß auch nicht ob er über den ADFC oder IBC zur tour gefunden hat.
dabei hätte ich ihn gerne nach der telefonnummer und adresse gefragt, um mir ab und zu mal sein neues bike auszuleihen :lol: :D :love:

gruß marco

Enrgy schrieb:
...wieder arbeitet, in meinem Falle. Hab mir 3 Tage Urlaub gegönnt und ein paar schöne Touren im "Tomburger Feindesland" und an der Mosel gemacht.
Gestern abend dann noch kurz die heimischen Goodies abgeklappert...

Wenn die Handlampe nicht da ist, tanzt die Maus auf dem Steiner Berg, oder so :D

Hättest ja auf dem Rückweg die amerikanischen Magazine bei mir abgeben können, oder sind die schon vergilbt? Wie ist es denn nächste Woche mit einem wupperbergigen Nachtritt, damit ich dich von der Last der ollen Mags befreien kann.

Grüsse

Mikele

Marco_Lev schrieb:
keine ahnung wie der heißt, wo er herkommt, und was er bei uns überhaupt wollte :D
weiß auch nicht ob er über den ADFC oder IBC zur tour gefunden hat.
dabei hätte ich ihn gerne nach der telefonnummer und adresse gefragt, um mir ab und zu mal sein neues bike auszuleihen :lol: :D :love:

gruß marco
Der ist aber letztens schon mal D-day bei uns mitgefahren....
naja- vielleicht sieht man den nochmal.
see u on tour..... :dope:

on any sunday schrieb:
Wenn die Handlampe nicht da ist, tanzt die Maus auf dem Steiner Berg, oder so :D

Hättest ja auf dem Rückweg die amerikanischen Magazine bei mir abgeben können, oder sind die schon vergilbt? Wie ist es denn nächste Woche mit einem wupperbergigen Nachtritt, damit ich dich von der Last der ollen Mags befreien kann.

Grüsse

Mikele

Jou, gute Idee Mikele. Wetter soll ja auch nächste Woche noch mitspielen. Ich geb dann noch Bescheid, wenn ich einen Termin ausgeguckt habe. Nicht daß die Hefte irgendwann so aktuell sind, daß sie plötzlich in der Retro-Ecke landen :D
Berichte zum Steinerberg und meiner (Kletter)-Tour durchs Baybachtal kommen noch. Die Bilder vom Steinerberg sind schon in meinem Album.

Zachi schrieb:
Das muß ja ein tolles Bike gewesen sein ;) , wenn ihr das so bewundert ...

Marco, was ist mit Sonntag?

Zachi

war ein freerider von ghost, ziemlich fettes teil mit nur 12,5kg wenn ich das richtig in erinnerung habe. er hat mich mal fahren lassen, danach bot ich ihm ein kultiges classic bike im tausch an, aber leider hat er abgelehnt :heul:

sonntag will ich auf jeden fall fahren.
hoffe ich finde die wege noch, da ich dem könig der wupperzwerge mein gps für die alpen geliehen habe... :rolleyes:
12 uhr am bahnübergang? hoffentlich kommt meine freundin morgen zu mir, sonst muß ich evtl. mit kater biken :D

gruß marco

hallo zusammen,
habe für morgen eine runde ausgeschrieben.
17uhr ab opladen bahnhof. falls jemand ne halbe stunde später mitfahren könnte, kann ich das gerne ändern, falls sich bis dahin noch niemand eingetragen hat.
hier kann man sich eintragen.

gruß marco

Zurück