Felt Double Double

Guten Abend.
Danke das ich durch mitlesen und durch euren Rat und Ideen zu diesem schönen Fatbike gekommen bin.
Umgebaut habe ich:
Jumbo Jim in 4,8 Zoll
KindShock Dropzone Sattelstütze
Bremscheiben 203/180mm
DSC_0296.JPG DSC_0297.JPG DSC_0298.JPG
Dominik

Anhänge

• DSC_0296.JPG
    DSC_0296.JPG
    258 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0297.JPG
    DSC_0297.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0298.JPG
    DSC_0298.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 24
Hast Du für den Umbau der Bremse eine Adapter benötigt? Wenn ja, welchen?

Super Bike, tolle Bilder :)

*EDIT*

Hast Du das gute Stück gebraucht gekauft? Der Gabel nach zu urteilen ist es eines der ersten Exemplare (keine Schrauben aussen).

Ich habe den vorderen Adapter nach hinten geschraubt um auf 180mm zu kommen. Fur vorne habe ich den Shimano Adapter für 203mm bestellt. Und einen Satz neue Scheiben, weil es die verbaute Scheibe nicht in 203mm gab. Und es soll ja gleich sein...
Habe es neu gekauft. Der Händler hatte noch einige da, aber nur eines in M. (jedenfalls aufgebaut, keine Ahnung was er auf Lager hat) Nur dem M fehlten die Ösen, S und L hatten sie. Pech, aber keine Katastrophe.
Dominik

Guten morgen, miteinander.
Ich habe mich wohl auch vom Fatbike Virus anstecken lassen und möchte mir in naher Zukunft ein Double dee 30 kaufen. Jetzt kommt ja demnächst das 2016er Modell, könnt ihr mir sagen was da zum 2015er verändert wurde?
Gruß Oli

Guten morgen, miteinander.
Ich habe mich wohl auch vom Fatbike Virus anstecken lassen und möchte mir in naher Zukunft ein Double dee 30 kaufen. Jetzt kommt ja demnächst das 2016er Modell, könnt ihr mir sagen was da zum 2015er verändert wurde?
Gruß Oli

Hallo Oli,

also manche Seiten schreiben, dass sich beim 2016er Modell gegenüber dem Aktuellen nichts ändert, andere hingegen schreiben, dass das Neue eine andere Bereifung bekommt.

Beim 2015er gab es ja anfangs eine Carbonsattelstütze, die aber durch eine aus Aluminium ersetzt wurde bzw. wird (-> kostenloser Austausch vom Händler).

http://fat-bike-news.de/2015/07/13/fatbike-felt-double-double-30-2016/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oli,

also manche Seiten schreiben, dass sich beim 2016er Modell gegenüber dem Aktuellen nichts ändert, andere hingegen schreiben, dass das Neue eine andere Bereifung bekommt.

Beim 2015er gab es ja anfangs eine Carbonsattelstütze, die aber durch eine aus Aluminium ersetzt wurde bzw. wird (-> kostenloser Austausch vom Händler).

http://fat-bike-news.de/2015/07/13/fatbike-felt-double-double-30-2016/
Dankeschön :)
Jetzt muss ich nur noch meiner Frau erklären warum ein neues bike und dann auch noch ein Fatbike unbedingt sein muss (Fatbikes gefallen ihr überhaupt nicht), aber das bekomme ich schon irgendwie hin :) Hattet ihr ganz allgemein Grund zur Beanstandung bei der Lieferung oder lassen die meisten es vom Fahrrad Händler aufbauen?

H&S Bike Discount kann ich sehr empfehlen. Kam praktisch fertig montiert mit perfekt eingestellter Schaltung. Einzig die Wartezeit war nervig. Bestellt letzten August, Lieferung Ende Januar diesen Jahres......

Dankeschön :)
Jetzt muss ich nur noch meiner Frau erklären warum ein neues bike und dann auch noch ein Fatbike unbedingt sein muss (Fatbikes gefallen ihr überhaupt nicht), aber das bekomme ich schon irgendwie hin :) Hattet ihr ganz allgemein Grund zur Beanstandung bei der Lieferung oder lassen die meisten es vom Fahrrad Händler aufbauen?
Hab meins bei ABE´S Bike -Shop in Leipzig bestellt,online. Super Preis,super Service ! Habe im Austausch eine Carbon- anstatt Alu-Stütze bekommen und schon die zweite Steckachse für vorn. Bei mir waren schon 2 defekt....
Lieferung jeweils innerhalb von 5 Tagen !
Austausch der Steckachsen war natürlich kostenlos.
Wirklich absolut empfehlenswert ! Und H&S liegt praktisch vor der Tür....
Es müssen nicht immer die "großen " sein.

Hab meins bei ABE´S Bike -Shop in Leipzig bestellt,online. Super Preis,super Service ! Habe im Austausch eine Carbon- anstatt Alu-Stütze bekommen und schon die zweite Steckachse für vorn. Bei mir waren schon 2 defekt....
Lieferung jeweils innerhalb von 5 Tagen !
Austausch der Steckachsen war natürlich kostenlos.
Wirklich absolut empfehlenswert ! Und H&S liegt praktisch vor der Tür....
Es müssen nicht immer die "großen " sein.
Das mit der Steckachsen ist mir neu, ist das Problem bei Felt bekannt? Habe bei mir im Ort auch einen Händler der Felt vertreibt, muss ich ihn mal fragen ob er auch Fatbikes verkauft. So wie ich das jetzt verstehe, kann ich auf das 2016er Modell warten aber falls es ein 2015er wird, wäre das auch kein Beinbruch.

2016er soll aber deutlich teurer werden! Man spricht von,bis Zu fünfhundert Euro.Aber Genaues weiß ich auch nicht.Würde mir aber noch schnell ein 2015er besorgen. Sicher ist sicher....

Schon wegen dem Wechselkursunterschied gegenüber vor 12 Monaten, denke ich auch, mit 200 Teuros Preisanhebung kann man im mittelpreisigen Bereich schon rechnen. Um den Dreh rum...

Hallo Oli,

das Felt DD30 ist ab sofort in der 2016er Variante lieferbar, der Preis ist leider auf 1599€ geklettert, das liegt wie hier schon beschrieben am Dollar Kurs.
Die Ausstattung ist weitestgehend gleich, die Sattelstütze ist nun aus Aluminium.
Leider ist laut Felt nur noch eine Race Face Ride Kurbel verbaut, die Reifen kommen weiterhin von Schwalbe in 4.0 Zoll.

Grüße

Alex

Hallo Oli,

das Felt DD30 ist ab sofort in der 2016er Variante lieferbar, der Preis ist leider auf 1599€ geklettert, das liegt wie hier schon beschrieben am Dollar Kurs.
Die Ausstattung ist weitestgehend gleich, die Sattelstütze ist nun aus Aluminium.
Leider ist laut Felt nur noch eine Race Face Ride Kurbel verbaut, die Reifen kommen weiterhin von Schwalbe in 4.0 Zoll.

Grüße

Alex

Aha, sehr interessant.

Race Face Ride anstatt Turbine und Alu statt Carbon - aber teurer ;)

Bei Fahrrad Kalker xxl in Ludwigshafen hatten sie vor kurzem noch jede Menge da.
Ich hab mir mein DD30 für 1299 geholt. Das 70er gibt's dort auch noch für 999

Zurück