Felt Double Double

Hier ein paar Bilder von:
Kettenstreben HR
Sitzstreben HR
Ketten"freiheit" kleinstes Blatt und größtes Ritzel HR
Freiheit nach "oben" VR
Freiheit zur Bremsleitung VR

Hoffe man kanns erkennen.
 

Anhänge

  • IMG_20151211_124514.jpg
    IMG_20151211_124514.jpg
    147 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20151211_124540.jpg
    IMG_20151211_124540.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20151211_124706.jpg
    IMG_20151211_124706.jpg
    104 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20151211_124744.jpg
    IMG_20151211_124744.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20151211_124801.jpg
    IMG_20151211_124801.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 16
Kanns nicht schwören, aber der Druck ist relativ hoch (denke so 0.7-1.2 bar), da mom. Asphaltteile überwiegen.

Eng ist, denk ich, wenn man beim normalen HT und Schwalbe F.Albert die Seitenstollen mit einem "Seiten"schneider (war das so gedacht? o_O ) abzwickt, so das es gerade nicht "scherrt", und man beim Kurvenfahren ein leichtes "Surren" wahrnimmt" ;) Aber da ist ja noch jede Menge Platz (auf der 80er).

Wie gesagt bisher keine Probleme. Zu Schnee kann ich nix sagen, da noch nicht vorhanden...
 
Servus,
Ich möchte jetzt im Winter wieder von Bluto auf Starr wechseln, möchte aber den Gabelkonus auf der Bluto lassen, um ihn nicht zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen.
Laut Felt ist da folgender Steuersatz verbaut: FSA 57E/62 Semi integriert.
Leider find ich im Netz nichts darüber welchen Gabelkonus unten (1,5") ich brauche. Oder setzt da FSA Standartkonen ein?

Hab den Konus gefunden. Falls den jemand sucht.....bei Amazon
GABELKONUS FSA H6088 ORBIT 1.5ZS

http://www.amazon.de/gp/product/B00...ue&ref_=ox_sc_act_title_1&smid=A3T6QM5SROUGOC
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE, passt ja ganz gut, muss ich doch gleich mal auf die Jagd gehen...:D

Hast du zufällig die Kurbel getauscht, ich bekomme meine nämlich nicht so einfach runter, obwohl ein Kollege meinte die Race Face hätte einen integrierten Abzieher, wäre da sehr empfänglich für einen Tipp, bin wahrscheinlich einfach zu zögerlich, will ja nichts kaputt machen.
 
Tut mir leid, Kurbel hatte ich noch nicht draußen bzw in der Hand kann also nix zu sagen.

Edit:
Aber ich schließe mich mit einer weiteren Frage an. Kann ich die Kurbel etwas weiter raus bekommen? Die Kettenlinie passt nicht wirklich zum 2x10 Setup
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE, passt ja ganz gut, muss ich doch gleich mal auf die Jagd gehen...:D

Hast du zufällig die Kurbel getauscht, ich bekomme meine nämlich nicht so einfach runter, obwohl ein Kollege meinte die Race Face hätte einen integrierten Abzieher, wäre da sehr empfänglich für einen Tipp, bin wahrscheinlich einfach zu zögerlich, will ja nichts kaputt machen.
Die Race Face Anleitung sagt dazu:

AUSBAU:


*Hinweise: Einige Race face Aluminium - ExI kurbeln sind mit einer Abdeckkappe mit integriertem kurbelabzieher ausgestattet.

a) Verwenden Sie einen 8 mm-Inbusschlüssel. Drehen Sie die rechte Kurbelschraube gegen den Uhrzeigersinn, um die rechte Kurbel zu

demontieren. (Dazu muss die ab Werk eingebaute Abdeckkappe mit 10 mm Inbus montiert sein.)

Demontage bei kurbeln ohne integriertem Abzieher

b) Verwenden Sie einen normalen Kurbelabzieher, der mit ISIS kompatibel ist (Park Tool CWP-6), um die rechte Kurbel von der

Innenlagerachse zu demontieren. (Die ab Werk eingebaute Abdeckkappe mit 10 mm Inbus muss demontiert sein.)

c) Schieben Sie die Innenlagerachse und linke Kurbel durch die Lagerschalen, um sie auszubauen. Klopfen Sie leicht mit einem

Kunststoffhammer auf die Innenlagerachse, falls dies nötig ist, um die Achse durch die Kunststoff-Lagerschalen zu treiben.

d) Schrauben Sie die Lagerschalen aus dem Rahmen heraus. Verwenden Sie dazu ein Werkzeug für verzahnte außenliegende

Lagerschalen (Park Tool bb T-9). (Rechte Lagerschale: Lösen im Uhrzeigersinn / Linke Lagerschale: Lösen gegen den Uhrzeigersinn.)

 
So da der 3x9 Umwerfer nur sehr ungenügend mit dem 2x10 XT Setup arbeitet fliegt jetzt auch der raus.

Nur eine frage hab ich schnell, da ich es nicht aus dem Kopf weiß und auch nicht ans Bike kann. Der Umwerfer ist direct mount oder?
 
So mein geliebtes DD70 zwei Tage lang in den Bikepark / Geisskopf geschleppt und es mal richtig krachen lassen. Speziell im Flow Trail kann man einen enormen Speed gehen. Da sah selbst das ein oder andere Fully alt aus.
Ich wurde zumindest von keinem überholt bzw musste nicht ran fahren. :D

Allerdings wurde mir ein paar mal Platz gemacht. Die konnten die Geräuschkulisse hinter sich wohl nicht einordnen :p

Fazit: Das Felt hat gerockt und mir ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Bis auf einen Plattfuß auch keine Ausfälle :D

uploadfromtaptalk1451243023929.jpg
uploadfromtaptalk1451243035253.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1451243023929.jpg
    uploadfromtaptalk1451243023929.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 40
  • uploadfromtaptalk1451243035253.jpg
    uploadfromtaptalk1451243035253.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 42
Servus,
Hat einer der DD-Fahrer sein Bike mit einer Carbongabel ausgestattet?
Ich hab für den Winter meines wieder von Bluto auf Starr gewechselt und finde starr wieder richtig klasse. Mich würde als Option jetzt Carbon reizen.

Welche Bereifung verwendet ihr im Winter/Schnee?
 
Vielleicht findest du ne gebrauchte fatboy Gabel hier im Forum. Die passt von den Maßen exakt. Die dd Gabel wirst du bei Bedarf auch gut los, die ist wegen den Ösen gesucht.
 
Servus,
Hat einer der DD-Fahrer sein Bike mit einer Carbongabel ausgestattet?
Ich hab für den Winter meines wieder von Bluto auf Starr gewechselt und finde starr wieder richtig klasse. Mich würde als Option jetzt Carbon reizen. ...

Vielleicht findest du ne gebrauchte fatboy Gabel hier im Forum. Die passt von den Maßen exakt. Die dd Gabel wirst du bei Bedarf auch gut los, die ist wegen den Ösen gesucht.

Das DD braucht 150er Maß!

Erwarte keine Wunder, nur etwa 700 g weniger...
Im Bikemarkt geisterte neulich eine (Rude) Dude-Gabel herum, AFAIR allerdings mir sehr kurzem Schaft.
 
Die Nabe hab ich glatt vergessen, Asche über mein Haupt. Die Rude ist allerdings zu lang.

Wenn sie rund um 485 mm hat, sollte sie gut passen - die Diskussion um Einbaulängen der 100er Bluto am DD-Rahmen (siehe DD10) gab es hier ja schon oft. Hatte ja mal ein DD30 und auch ein DD70 und meine sagen zu können, dass das gut passen sollte.
 
Zurück
Oben Unten