Felt Double Double

Hallo miteinander.

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Bremse hinten. Mittlerweile sifft sie und muss ersetzt werden. Welcher Bremssattel ist original verbaut?
Wenn man ein Upgrade macht, muss dann auch der Hebel ersetzt werden?
Danke
Andreas
 
Hallo miteinander.

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Bremse hinten. Mittlerweile sifft sie und muss ersetzt werden. Welcher Bremssattel ist original verbaut?
Wenn man ein Upgrade macht, muss dann auch der Hebel ersetzt werden?
Danke
Andreas

Wenn die Originalbremse des DD70 sifft, kann es nur Fremdeinwirkung sein!
Ansonsten wird bei Deinem Modell sicherlich was über Hersteller und Modellnummer auf dem betroffenen Teil stehen...
Von Shimano bspw. bekommt man auch einzelne Sättel - Umbauten auf Magura sind ganz populär.
 
Das DD70 wieder auf Winterbereifung umgestellt und zur passiven Verkehrssicherheit auf Blingstrips umgerüstet.
Ab den ersten Minusgraden kommt die Carbonforke auch wieder zum Zug.
9ffb1891bcb3bf01a427d1ef6dfec798.jpg
477010e724b876f2dc66ff06df69998b.jpg

Top, diese Blingstrips.

Werde ich mir auch zulegen, für meine Fahrten zur Arbeit :daumen:
 
Hallo,

ich habe mal noch eine Frage zur Gabel vom DD30. Habe gesehen das es Räder mit und ohne Befestigungspunkte an den Gabelscheiden gibt.
Ab welchem Modeljahr waren diese Befestigungspunkte verfügbar oder sind verschwunden?
 
Zur Gabel: mein DD30 (Auslieferung Anfang 2015) hat jeweils 2 Besfestigungspunkte auf der Innenseite der Gabel.
Zur meiner defekten Bremse: Ich habe mit jetzt den Sattel BR-M6000 von Shimano besorgt. Mal schauen was passiert
 
Guten Morgen zusammen,

mein DD30 ist aus der allerersten Charge aus Ende 2014/Anfang 2015 und hat wie Audis2Limo's DD jeweils 2 Schrauben auf der Innenseite der Gabel. Ich glaube, das Model danach (2016) hatte bereits die Schraube aussen.
 
Kann mir mal jemand der das DD30 Modell hat wo die 3 Schrauben aussen auf der Gabelscheide sind mal die folgenden Abstaende messen.

Achse -> 1. Befestigungspunkt
1. Befestigungspunkt -> 2. Befestigungspunkt
2. Befestigungspunkt -> 3. Befestigungspunkt

die Frage ziehlt ab ob man eine LowRider(Vorderrad Gepaechtraeger z.B. sowas https://www.fahrrad.de/fahrradteile...er-federgabel-gepaecktraeger-lr-f01/5463.html) daran montieren kann oder ob man noch andere Schellen benutzen muss.

Danke im voraus.
 
Kann mir mal jemand der das DD30 Modell hat wo die 3 Schrauben aussen auf der Gabelscheide sind mal die folgenden Abstaende messen.

Achse -> 1. Befestigungspunkt
1. Befestigungspunkt -> 2. Befestigungspunkt
2. Befestigungspunkt -> 3. Befestigungspunkt

die Frage ziehlt ab ob man eine LowRider(Vorderrad Gepaechtraeger z.B. sowas https://www.fahrrad.de/fahrradteile...er-federgabel-gepaecktraeger-lr-f01/5463.html) daran montieren kann oder ob man noch andere Schellen benutzen muss.

Danke im voraus.
Achse-1.Punkt=150mm
1.-2.Punkt=65mm
2.-3.Punkt=65mm
 
habe heute mein DD30 auf eine Bluto umgerüstet. Ist da jemandem schon mal aufgefallen das der konische Gabelschaft der Bluto, da wo die Gabel am Rahmen aufliegt, anders ist als die Original Gabel? Die Original Gabel hat nochmal ein kleines konisches Distanzstück das dann im Lager aufliegt. Wenn ich jetzt die Bluto, die das nicht hat, einbaue habe ich minimales Spiel, aber was schlimmer ist, die Gabel schleift mit der Auflagefläche am Rahmen. Das kommt daher, da das Lager etwas im Rahmen liegt und dieses konische Distanzstück (im Bild markiert) an der Gabel fehlt.
IMG_0846.jpg

hat das jemand auch schon bemerkt? kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • IMG_0846.jpg
    IMG_0846.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 68
Den Konus musst du von der alten Gabel zur Bluto übernehmen! Oder einen weiteren kaufen. Ich kann mal schauen, eventuell hab ich sogar noch einen. Hab ja schon das ein oder andere Lenkkopflager im DD zerstört.

Fahr keinesfalls so weiter!
 
Hab noch nen alten Konus gefunden vom Lager das ursprünglich in meinem DD war.
Ich schicks dir zu, hab deine Adresse ja noch ;)
Sollten wir uns ne persönlich treffen bring nen Bier mit :D
 
Kann man das abmachen? Hab's probiert, dachte das geht nicht ab da das so fest drauf ist. Dann probiere ich das nochmal abzukriegen.
Das ist wirklich nett. So ein Bierchen zusammen trinken wär schon was
 
Dieser Konus ist aufgeschlagen, der kann sich schon gut wehrhaft sein.
Ich schick dir den morgen per Post los.
Ist halt nen gebrauchter. Der ist in deinem Fall aber besser als keiner.
 
Den Konus kann man auf jeden Fall abmachen, habe ich beim Umbau zur Lauf auch erst später gemerkt. Erst dachte ich, der 'gehöre' zur Orginalgabel, aber der geht ab. Ich habe diesen dann für die Lauf übernommen.
 
Mit einem alten Küchenmesser zwischen Gabel und Konus und dann vorsichtig abhebeln. Stück für Stück vorsichtig drum herum und dann geht er irgendwann ab
 
Zurück
Oben Unten