Felt Double Double

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. hw_doc

    hw_doc Liegerad-Grobmotoriker in Lernphase

    Dabei seit
    11/2004
    Genau das dachte ich mir dann auch! B)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ich schwöre, ich wollte eigentlich nur den Rahmen. Quasi als Arterhaltung der DD's.
    Aber irgendwie mach ich grad was komplett anderes.
    Ich weiß noch nicht wie ich das der Chefin erkläre [emoji14]

    Also die Grünen Pellen wiegen fast 1900g WTF?! Aber an Reifen soll es nicht mangeln. Noch dazu kommen nächste Woche noch Grip Monster Post Post. ;) [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  4. hw_doc

    hw_doc Liegerad-Grobmotoriker in Lernphase

    Dabei seit
    11/2004
    Puh, was machst Du mit der Problemzone des Bikes - den Laufrädern bzw. Felgen? Fürn Winter verheizen?
    Ich bin gespannt, wann Du die Carbonstütze kaputtbekommst! B)
     
  5. Ich weiß nicht wie ick den Brocken kaputt bekommen soll. Selbst meine 200g hält mich Fettklopps aus. [​IMG]
     
  6. Den LRS fahr ich erstmal. Tubeless wird der zu ertragen sein.
    Das war jetzt nicht so geplant wie gemacht. Daher ist das nen Low Budget Projekt. Da kommt nur dran was da ist und oder nix kostet. Plastegabel liegt hier auch noch faul rum.

    Was mich am dem DD hier besonders freut ist das es noch die Charge mit Turbine Kurbel ist. Wurde ja danach mit Ride Kurbel ausgestattet.
     
  7. Hallo zusammen,
    Die hintere habe ich auch schon gewechselt. Hat jemand einen Tipp für vorne?
    Also ohne Hebel
     
  8. Rock Shox Maxle stealth [​IMG]
     
  9. Ok, das mit Tubeless wird ne Aufgabe wird mir klar wenn ich mir anschaue wie jeder Reifen von der Felge fällt.
    Schlimmer aber ist das AV Loch :(

    Edit: Problemlösung in Sicht
    [​IMG]
     
  10. Danke dir,:daumen:
    Wird sofort bestellt
     
  11. hw_doc

    hw_doc Liegerad-Grobmotoriker in Lernphase

    Dabei seit
    11/2004

    Die Reifen fallen doch von der Felge, das würd ich mir sparen...
     
  12. BigJohn

    BigJohn Heimkehrer

    Dabei seit
    11/2011
  13. Danke, die sehen dazu noch richtig gut aus.
     
  14. BigJohn

    BigJohn Heimkehrer

    Dabei seit
    11/2011
    Kommt allerdings aus China
     
  15. Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines dd30.
    Es macht riesig Spaß es zu fahren. Ist mein erstes Fatty
    Bin gerade auf der suche nach Laufrädern (Tubless ) und einer Carbongabel.
    Für tipps wäre ich euch dankbar.
     
  16. hw_doc

    hw_doc Liegerad-Grobmotoriker in Lernphase

    Dabei seit
    11/2004
    Gabel: Lauf Carbonara, LRS: DT Swiss Big Ride
     
  17. Erstmal danke für deine Antwort.
    Die Gabel ist optisch überhaupt nicht mein Ding, habe so eine auch noch nie gefahren
    Hat jemand Erfahrung mit dem Carbon Laufradsatz und
    der Carbongabel von Fatlab.
    Es steht nichts von Gewichtsbeschränkung.
    Passe halt gut zum Fatty:heul:
     
  18. Tubeless auf der Originalfelge mit den Schwalbe Ventilen funktioniert. Fahr ich auch so. Aber es ist wirklich ein Wahnsinns Akt und kostet viele viele Nerven und man muss zu zweit sein bis der Reifen sitzt. Bin echt am überlegen beim nächsten Reifenwechsel wieder Schläuche einzuziehen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  19. Lief im first Try ;)
    Zehn Minuten Arbeit, 8 davon fürs abkleben mit Silo Tape.
    Ohne Spanngurt mit Topeak Fat Pumpe.

    Blöd nur das die angedachten Reifen noch nicht da sind. Die jetzigen standen zwei Tage mit Schlauch aufgepumpt um in Form zu kommen. [​IMG]
     
  20. Das muss dann am abkleben liegen. Wie kann ich mir das vorstellen? Wie klebst du ab?
     
  21. @Knarfifrank@Knarfifrank
    Das Silo Tape polstert die Felge etwas auf da sie auf Spannung geklebt ist.
    Hab das grad nochmal schnell gemacht damit du dir das bildlich vorstellen kannst.

    Hab grad mal mit Vee Tire Apache probiert. Die gehen auf den Felgen nicht mal per Schlauch. [​IMG][​IMG]
     
  22. So und weiter geht's.
    Das DD30 ist gestript und die ersten Teile für den Neuaufbau kommen so langsam an.

    Nicht auf dem Bild.... Ein Paar skalpierte Apachen. ;)

    Von der Serie bleiben Turbine Kurbel und XT Schaltwerk dran. Der Aufpreis zu XTR ist mir zu krass. [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. So heute in ner freien Minute die Leitung durch den Rahmen gezogen und gekürzt.
    Kein Hexenwerk aber gefühlt etwas fummeliger als bei Shimano.

    Kommende Woche kommen die Hope PM Adapter, mit shimano PM Adapter geht's leider nicht. Schrauben für die Ispec B Trigger wurden leider die falschen geliefert, oder ich hab falsch bestellt ;)

    Dann heißt es Schaltung einstellen und Bremsen ausrichten, das soll bei Hope ja angeblich was ganz interessantes sein :) [​IMG]
     
  24. @Schafmuhkuh@Schafmuhkuh willst du die Apachen aufziehen?
    Deine Meinung zum Fahrverhalten würden mich sehr interessieren!
     
  25. Jau da kommen die Indianer drauf.
    Sobald ich ne runde gedreht habe schreib ich was zu. Kann aber ne weile dauern da der DT swiss LRS momentan mit Minions bestückt ist für Saas Fee.
    Und auf dem Felt OEM LRS fallen die Reifen selbst mit Schlauch von der Felge :O
     
  26. Der Adapter kommt nicht kommende Woche der kommt morgen ;-)