Felt Double Double

Ich schwöre, ich wollte eigentlich nur den Rahmen. Quasi als Arterhaltung der DD's.
Aber irgendwie mach ich grad was komplett anderes.
Ich weiß noch nicht wie ich das der Chefin erkläre [emoji14]

Also die Grünen Pellen wiegen fast 1900g WTF?! Aber an Reifen soll es nicht mangeln. Noch dazu kommen nächste Woche noch Grip Monster Post Post. ;)
1a6a50ccdae8928121b5468d06142093.jpg
54b0b271520f03f99289dfd474f72bc2.jpg
bc6234677d7971dbc794952c669cdfc2.jpg
23e71a39b1833caa757302fa4ebae765.jpg
 
Ich schwöre, ich wollte eigentlich nur den Rahmen. Quasi als Arterhaltung der DD's.
Aber irgendwie mach ich grad was komplett anderes.
Ich weiß noch nicht wie ich das der Chefin erkläre [emoji14]

Also die Grünen Pellen wiegen fast 1900g WTF?! Aber an Reifen soll es nicht mangeln. Noch dazu kommen nächste Woche noch Grip Monster Post Post. ;)
1a6a50ccdae8928121b5468d06142093.jpg
54b0b271520f03f99289dfd474f72bc2.jpg
bc6234677d7971dbc794952c669cdfc2.jpg
23e71a39b1833caa757302fa4ebae765.jpg

Puh, was machst Du mit der Problemzone des Bikes - den Laufrädern bzw. Felgen? Fürn Winter verheizen?
Ich bin gespannt, wann Du die Carbonstütze kaputtbekommst! B)
 
Den LRS fahr ich erstmal. Tubeless wird der zu ertragen sein.
Das war jetzt nicht so geplant wie gemacht. Daher ist das nen Low Budget Projekt. Da kommt nur dran was da ist und oder nix kostet. Plastegabel liegt hier auch noch faul rum.

Was mich am dem DD hier besonders freut ist das es noch die Charge mit Turbine Kurbel ist. Wurde ja danach mit Ride Kurbel ausgestattet.
 
Ok, das mit Tubeless wird ne Aufgabe wird mir klar wenn ich mir anschaue wie jeder Reifen von der Felge fällt.
Schlimmer aber ist das AV Loch :(

Edit: Problemlösung in Sicht
b2e00d54485b6805d3b1dd660e40f78e.jpg
 
Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines dd30.
Es macht riesig Spaß es zu fahren. Ist mein erstes Fatty
Bin gerade auf der suche nach Laufrädern (Tubless ) und einer Carbongabel.
Für tipps wäre ich euch dankbar.
 
Erstmal danke für deine Antwort.
Die Gabel ist optisch überhaupt nicht mein Ding, habe so eine auch noch nie gefahren
Hat jemand Erfahrung mit dem Carbon Laufradsatz und
der Carbongabel von Fatlab.
Es steht nichts von Gewichtsbeschränkung.
Passe halt gut zum Fatty:heul:
 
Ok, das mit Tubeless wird ne Aufgabe wird mir klar wenn ich mir anschaue wie jeder Reifen von der Felge fällt.
Schlimmer aber ist das AV Loch :(

Edit: Problemlösung in Sicht
b2e00d54485b6805d3b1dd660e40f78e.jpg
Tubeless auf der Originalfelge mit den Schwalbe Ventilen funktioniert. Fahr ich auch so. Aber es ist wirklich ein Wahnsinns Akt und kostet viele viele Nerven und man muss zu zweit sein bis der Reifen sitzt. Bin echt am überlegen beim nächsten Reifenwechsel wieder Schläuche einzuziehen.
 
Tubeless auf der Originalfelge mit den Schwalbe Ventilen funktioniert. Fahr ich auch so. Aber es ist wirklich ein Wahnsinns Akt und kostet viele viele Nerven und man muss zu zweit sein bis der Reifen sitzt. Bin echt am überlegen beim nächsten Reifenwechsel wieder Schläuche einzuziehen.
Lief im first Try ;)
Zehn Minuten Arbeit, 8 davon fürs abkleben mit Silo Tape.
Ohne Spanngurt mit Topeak Fat Pumpe.

Blöd nur das die angedachten Reifen noch nicht da sind. Die jetzigen standen zwei Tage mit Schlauch aufgepumpt um in Form zu kommen.
ba09a4fa385a5f13f17e1cf5b7b333e8.jpg
 
@Knarfifrank
Das Silo Tape polstert die Felge etwas auf da sie auf Spannung geklebt ist.
Hab das grad nochmal schnell gemacht damit du dir das bildlich vorstellen kannst.

Hab grad mal mit Vee Tire Apache probiert. Die gehen auf den Felgen nicht mal per Schlauch.
9f28de4444a44e3538285d539823c625.jpg
488d65fb8f9521838bdbad9d24c8bb9d.jpg
 
So und weiter geht's.
Das DD30 ist gestript und die ersten Teile für den Neuaufbau kommen so langsam an.

Nicht auf dem Bild.... Ein Paar skalpierte Apachen. ;)

Von der Serie bleiben Turbine Kurbel und XT Schaltwerk dran. Der Aufpreis zu XTR ist mir zu krass.
b7c2cbb35cdb7af90f81cc43cfa0fa2d.jpg
3f2770f5532dc8de309520bd35b2824c.jpg
53de18a0ded62c020e881acbdf7e4503.jpg
 
So heute in ner freien Minute die Leitung durch den Rahmen gezogen und gekürzt.
Kein Hexenwerk aber gefühlt etwas fummeliger als bei Shimano.

Kommende Woche kommen die Hope PM Adapter, mit shimano PM Adapter geht's leider nicht. Schrauben für die Ispec B Trigger wurden leider die falschen geliefert, oder ich hab falsch bestellt ;)

Dann heißt es Schaltung einstellen und Bremsen ausrichten, das soll bei Hope ja angeblich was ganz interessantes sein :)
0210cbe8e1a98a424610433ee87ea010.jpg
 
Jau da kommen die Indianer drauf.
Sobald ich ne runde gedreht habe schreib ich was zu. Kann aber ne weile dauern da der DT swiss LRS momentan mit Minions bestückt ist für Saas Fee.
Und auf dem Felt OEM LRS fallen die Reifen selbst mit Schlauch von der Felge :O
 
Zurück
Oben Unten