Felt Double Double

Jau da kommen die Indianer drauf.
Sobald ich ne runde gedreht habe schreib ich was zu. Kann aber ne weile dauern da der DT swiss LRS momentan mit Minions bestückt ist für Saas Fee.
Und auf dem Felt OEM LRS fallen die Reifen selbst mit Schlauch von der Felge :O

Das mit den Felgen entspricht so ziemlich genau meiner Prognose...
@FlowinFlo hat doch gerade nen Satz Mulefüt eingestellt, die sind doch ein preiswerter und vor allem idealer Gegenspieler für den Rest der Serien-Laufräder!
 
Das mit den Felgen entspricht so ziemlich genau meiner Prognose...
@FlowinFlo hat doch gerade nen Satz Mulefüt eingestellt, die sind doch ein preiswerter und vor allem idealer Gegenspieler für den Rest der Serien-Laufräder!
Die JJ wie auch Knard in 4.8 haben Tubeless funktioniert. Aber die Indianer sind trotz 4.5 wohl ne Nummer größer.
Die Mulefut sind mir zu schwer, angedacht sind Xiphias fürs schwarze DD. Aber das dauert noch etwas.
Der Adapter kommt nicht kommende Woche der kommt morgen ;-)
Ja ich weiß, aber morgen neue Woche = nächste Woche ;)
 
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen oder wie war das? Vordere Hope Adapter kam heute und fand direkt seinen Platz.
Danke @IMSword
34426272b9d379c45e1d6e85c04bd76b.jpg
 
Der Aufbau geht weiter, wenn auch schleppend.
Die Indianer sind ein zähes Volk das steht fest. Also momentan keine Reifen fürs Sommerfatty.

Auch die Hope hinten hat genervt. Shimano Adapter geht nicht weil er mit der Bremssattel kollidiert. Hope Adapter ging auch nicht weil dann der Bremssattel mit dem Rahmen kollidiert.
Trickstuff Adapter war dann die Lösung.


ToDo:
Sattel
Reifen, nur welche, leicht /breit ist gefordert
Plastegabel lackieren und einbauen
0766f9807a8f1b6b070132cc77db906e.jpg
dbfbccaa5f8eef6c9c838b1c996ee3d8.jpg
 
Der Aufbau geht weiter, wenn auch schleppend.
Die Indianer sind ein zähes Volk das steht fest. Also momentan keine Reifen fürs Sommerfatty.

Auch die Hope hinten hat genervt. Shimano Adapter geht nicht weil er mit der Bremssattel kollidiert. Hope Adapter ging auch nicht weil dann der Bremssattel mit dem Rahmen kollidiert.
Trickstuff Adapter war dann die Lösung.


ToDo:
Sattel
Reifen, nur welche, leicht /breit ist gefordert
Plastegabel lackieren und einbauen
0766f9807a8f1b6b070132cc77db906e.jpg
dbfbccaa5f8eef6c9c838b1c996ee3d8.jpg

Barbegazi.
 
Heute mal bissel was zusammengesteckt das ich mal die Hope testen kann.
Geiles feeling hat die Bremse, Power ohne eingebremst zu sein stimmt mich auch optimistisch.

Auch der Tusker Gabel ging es an den Kragen.
2944879fd7bc0e4727a987d54b81db04.jpg
15e121d00756b48c1125cae852bce7d5.jpg
3efb80719f1b2440d50c33c669731637.jpg
492026150dc2d37fd9179fefb7f552bb.jpg
c21aab8c4a9965d5084f8655653bcea9.jpg
 
So Gabel durfte nen Tag lang antrocknen. Aushärten kann sie im verbauten Zustand auch. Der Lack hätte ruhig etwas dunkler sein können aber dafür dass ich ihn zufällig noch da hatte bin ich voll zufrieden. Auch das Matt Metallic finish fetzt :) und mein Junior hat auch Spaß, passt!
cd093a20fbc1048f53e4c3e65d1da67b.jpg
285a6e522ddadb6f9725c3ab607f4806.jpg
d86086aa62492d6d901549ad557050be.jpg
 
Die Fuhre durfte heute die ersten 5km Luft schnuppern. Gewogen ist es noch nicht. Das kommt erst wenn noch paar Kleinigkeiten gemacht sind.
Gefühlt ist das DD aber nun das leichteste in meinem Fuhrpark.
9e24d2fa1fabf048c0d929b7755cd724.jpg


Edit: Personenwaage Differenz 12,7kg. Ne glatte 12 sollte drin sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziel war wenig Gewicht @Fullfat für wenig Geld.
Das Ziel hab ich erreicht für unter 1000€ inkl Anschaffung ;)
Und zu leicht geht bei mir nicht... Hab doch schwere Knochen.
 
Erstaunlich, wenn man die Kurbel in der Hand hat kann man das Gewicht kaum fassen.

Umwerfer, Trigger + Züge /Hülle wurden auch verbannt. Weitere 279g weg.
Vorerst läuft das Rad auf 1*10.

Aktueller Stand, 11,7kg ohne Pedale.
Mal sehen wo die Reise noch hin geht :)
Sonntag wird erstmal ausgiebig Probe gefahren.
a8ebee55da7217b4b580ab4c42e11f09.jpg
 
Erstaunlich, wenn man die Kurbel in der Hand hat kann man das Gewicht kaum fassen.

Umwerfer, Trigger + Züge /Hülle wurden auch verbannt. Weitere 279g weg.
Vorerst läuft das Rad auf 1*10.

Aktueller Stand, 11,7kg ohne Pedale.
Mal sehen wo die Reise noch hin geht :)
Sonntag wird erstmal ausgiebig Probe gefahren.
a8ebee55da7217b4b580ab4c42e11f09.jpg
Möge sie lang halten :eek:
 
Zurück
Oben Unten