Felt Double Double

Also meine Rückmeldung zur neuen BR-M6000 Bremse hinten steht ja noch aus. Erste Fahrt 30 km mit neuer Bremse hinten: Alles OK, ließ sich auch bessen entlüften als das alte Modell. Gerade für Hinten ist der Bremssattel mit seiner Entlüfteranordnung besser als der Originale.
 
Neues Problem:

Am Sonntag lag im Taunus herrlich viel Schnee, also rauf auf´s Rad und mal wieder durch den Schnee wälzen... Leider ging es nur etwa 1 km gut, dann kam ein Kettenriss....

Zuhause gesehen, dass einen Shimano HG-X montiert war. Anzahl der Kettenglieder: 114. Allerdings finde ich nur Ketten mit 116 Gliedern von Shimano für die 10 Fach Kassette.

Kann ich die 116er Kette auch montieren oder habt Ihr Alternativen? Ich habe auch noch nie eine Kette vernietet. Gibt es auch eine Kette mit Schloß? Wenn ja welche kann ich nehmen?

Danke und Gruß
Andreas
 
nimm zwei glieder von der kette ab ;)... es gibt kettenschlösser diverser anbieter. diese sind meiner meinung nach auch um welten besser als die nietstifte...

du brauchst also eine kette, einen kettennieter (zum abnehmen der zwei kettenglieder - vorsicht, die enden müssen zusammenpassen...) und ein passendes 10-fach kettenschloss...
 
Kleines Update: War gestern bei einem Fahrradhändler in Wiesbaden und habe mir eine neue HG-X Kette gekauft. Die Kette wurde mir gekürzt und mir wurde gezeigt, wie das gemacht wird. Die Empfehlung vom Händler war, sie wieder zu vernieten. Da ich das noch nicht gemacht habe, hat er mir ein Kettenschloss mitgegeben und etliche Kettenreste zum Ausprobieren wie man Ketten kürzt und neu vernietet. Top, da war ich angenehm überrascht. Bezahlt habe ich 34 EUR. Einbau steht noch aus....
 
die vanhelga steht dem felt einfach...

2224062-c9ed9kupfp40-20171220_153002-large.jpg


2224064-map120b0vx9f-20171220_153114-large.jpg
 
Mal ne Frage, hat jemand noch die originale ungekürzte Carbonstütze ( mit dem hellblauen decal) rumliegen und würde die veräussern wollen.
Bitte Rückmeldung per PN.
 
Zurück
Oben Unten