Felt Double Double

ich leg mein Fatty in den SUV meiner LAG. In die normalen Fahrradschienen passt ka Fattyreifen, des könnts vergessen...

hier im Forum gibts aber schon einen Thread dazu

Der passt! Habe den seit der 1. Auslieferung ;-)
Das einzige was Du Dir gleich dazu bestellen solltest, sind 4 Ersatzriemen damit Du die vorhandenen verlängern kannst!
Und die nietest dann dran, oder wie habe ich mir die Verlängerung dann vorzustellen?
Der Träger jedenfalls ist top, wenn man parkt und radelt verschwindet das Ding im Kofferraum!

ich leg mein Fatty in den SUV meiner LAG. In die normalen Fahrradschienen passt ka Fattyreifen, des könnts vergessen...

hier im Forum gibts aber schon einen Thread dazu

Tja, wir haben einen Dacia Duster, da ist nichts mit hintenrein legen..... Leider.

Und die nietest dann dran, oder wie habe ich mir die Verlängerung dann vorzustellen?
Der Träger jedenfalls ist top, wenn man parkt und radelt verschwindet das Ding im Kofferraum!

Tja, wir haben einen Dacia Duster, da ist nichts mit hintenrein legen..... Leider.

Nein habe nur die eine Ratsche auf die andere geschoben ( waren allerdings keine original Thule, muß mal schauen was das für'n Hersteller war ), ähnlich 2 Kabelbinder Verlängerung. Diese Version benötigst Du auch nur bei 100mm Felge und 4.8er Reifen, 80mm Felge mit Nate (4.0) Reifen hatte ich auch ohne Verlängerung mit 2, 3 Rastern fest bekommen!

Nachricht von Felt:

"... wir werden in den kommenden Wochen mit der Auslieferung der Räder beginnen, daher halten Sie bitte für alle weiteren Anfragen Kontakt zu Ihrem Händler diese werden Ihnen Bescheid geben wann Ihr Rad für Sie verfügbar sein wird. Es besteht leider für uns nicht die Möglichkeit Kundenspezifisch nachzuverfolgen für welchen Endkunden die Händler bei uns Ihre Räder bestellen. Daher gilt für Sie als ersten Kontakt immer den Händler zu kontaktieren wo Sie Ihr Rad gekauft haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und weiterhin einen schönen Tag!"

Alles total unbefriedigend, weil auch unreflektiert, Klartext sieht anders aus.

Nachricht von Felt:

"... wir werden in den kommenden Wochen mit der Auslieferung der Räder beginnen, daher halten Sie bitte für alle weiteren Anfragen Kontakt zu Ihrem Händler diese werden Ihnen Bescheid geben wann Ihr Rad für Sie verfügbar sein wird. Es besteht leider für uns nicht die Möglichkeit Kundenspezifisch nachzuverfolgen für welchen Endkunden die Händler bei uns Ihre Räder bestellen. Daher gilt für Sie als ersten Kontakt immer den Händler zu kontaktieren wo Sie Ihr Rad gekauft haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und weiterhin einen schönen Tag!"

Alles total unbefriedigend, weil auch unreflektiert, Klartext sieht anders aus.

In den kommenden Wochen......nicht schlecht.

o_O

Wenn ich Glück habe kommt mein DD30 in M direkt am Fr. den 23. Januar zu mir Nachhause.
Warten wir's ab.
Da ist wohl eher "Der Wunsch der Vater des Gedankens", oder wie kommst du auf dieses definitive Datum?

....in den nächsten Wochen.....

Hört sich sehr schwammig an.
Naja.
Ich habe am 12.Februar jedenfalls Geburtstag und meine Frau hat extra Urlaub genommen, wir hoffen da gemeinsam mit den neuen Rädern eine Tour machen zu können.....

Das wird ja immer besser.

Lachhaft, dass niemand in der Lage ist, einem einen Termin zu nennen, ab wann man denn nun wirklich mit dem Rad rechnen kann.
Dass man bei einem neuen Bike nicht immer den Termin halten kann, ist mir klar, aber solche Verzögerungen sind inakzeptabel.

Ganz am Anfang war KW44 in 2014 angegeben, dann KW46, KW47, Dezember 2014 und jetzt Ende Januar 2015

Bis nä. Woche warte ich noch, danach werde ich die Bestellung stornieren.

Dann kann ich ja bald schon wieder zum Rennrad greifen.....

Vermutlich tappt der Hersteller genauso im Dunkeln was die Liefertermine der Komponenten betrifft, wie wir beim Komplettbike.
Grosse Hersteller können da vielleicht noch eher Einfluss nehmen, während kleine Hersteller halt nehmen müssen was und wann sie es kriegen. Dass sich da kein Hersteller auf die Äste rauslasst, was genaue Liefertermine betrifft, ist klar. Lieber nix sagen als was falsches...

Ich denke, Felt versucht sein Bestes um die Karren möglichst schnell zu liefern...

Bei H&S habe ich eben nochmal angefragt.

Mittlerweile gebe ich aber dort auch nichts mehr drauf. Lt deren letzter Aussage war von KW4 bzw. KW5 die Rede.
Ich wette, dass sich der Termin auf Nachfrage dann wieder weiter nach hinten verschiebt....irgendwann in den Februar.
Sobald ich Info erhalte, werde ich das hier Kund' tun :rolleyes:

Das ist aber leider nur die Info vom Händler. Ich glaube auch nicht dran, dass KW5 haltbar ist... Tippe eher auf KW7.

Edith: Wenn das so weitergeht bestell ich mir ein on one..... als Zusatzrad. MTB habe ich ja auch 2

Zuletzt bearbeitet:
H&S wird unter anderem auch durch die Fa. beliefert, in der ich arbeite.
Morgen erhalten sie erneut eine Sendung ex SportImport aus Edewecht. Sobald ich sehe, um welche Räder es sich handelt, werde ich Bericht erstatten....steht ja auf den Kartons :)

Bis jetzt waren es immer nur 'normale' MTBs von Felt, z.B. Felt Six oder so ähnlich.

*Edit:

Jetzt ist das DD30 lt. HP bei H&S komplett ausverkauft, auch die kleine Grösse ist mittlerweile 'not available'.

**Nochmal Edit:

Hat zufälligerweise jmd. hier geordert?

http://www.fun-corner.de/index.php/en/Felt-Double-Double-30-Fatbike-2015/c-WG001009/a-A018476

Hier scheint das gute Stück bereits auf Lager zu sein.....

Zuletzt bearbeitet:
H&S wird unter anderem auch durch die Fa. beliefert, in der ich arbeite.
Morgen erhalten sie erneut eine Sendung ex SportImport aus Edewecht. Sobald ich sehe, um welche Räder es sich handelt, werde ich Bericht erstatten....steht ja auf den Kartons :)

Bis jetzt waren es immer nur 'normale' MTBs von Felt, z.B. Felt Six oder so ähnlich.

*Edit:

Jetzt ist das DD30 lt. HP bei H&S komplett ausverkauft, auch die kleine Grösse ist mittlerweile 'not available'.

**Nochmal Edit:

Hat zufälligerweise jmd. hier geordert?

http://www.fun-corner.de/index.php/en/Felt-Double-Double-30-Fatbike-2015/c-WG001009/a-A018476

Hier scheint das gute Stück bereits auf Lager zu sein.....

Waren leider keine DDs, sonder Felt Krystal irgendwas....

Ich halte weiter die Augen offen

Gerade Nachricht von H&S erhalten:

'Guten Tag,

wir kriegen sehr überschaubare Stückzahlen Morgen rein. Dabei sind auch 30er in 18 Zoll und da Sie mit der Erste waren, sind Sie auch dabei. Sie erhalten dann bald eine Versandbestätigung von uns.

Mit freundlichen Grüssen...'

Ick freu' mir :-D

Zurück