Felt Double Double

Also ich bin 1,84m und für mein empfinden ist Größe L ideal.
Bin hauptsächlich RR-Fahrer und kenne eine gestreckte Sitzposition ganz gut.
Beim Felt finde ich sie für mich ideal.

@Turbo1 danke dir. Fährst du mit verstellbarer Sattelstütze? Hänge bei der Größe komplett zwischen M und L und für den Traileinsatz mit verstellbarer Stütze tendiere ich gerade trotz 1,86 zum M.
Schwere Entscheidung weil man die auch nicht mal eben korrigieren kann.

Vergesst bei eurer Wahl nicht das Steuerrohr, das ist ziemlich kurz. Wenn ihr die kleinere Rahmengröße wählt, könnte das zu einer heftigen Sattelüberhöhung führer. Außer ihr wollt so ein Geschwür mit Spacerturm und keiner mag Spacertürme.

So ist es.Überhöhte Sattelposition finde ich unangenehm zu fahren.
Bei mir ist noch die original Sattelstütze am Bike.

Mal ne Frage, wer hat von Euch andere Griffe montiert?

Ja, habe ich.
Bin schon vor längerem bei Ergon Griffen hägengeblieben, im Fall vom DD30 sind es die Ergon GA2 in purple.
Auch an meinen beiden anderen Bikes sind es Ergon, allerdings GA1 Evo.
Grip auch bei Nässe top ob mit oder ohne Handschuhe und die Dämpfung finde ich sehr angenehm, habe absolut nichts auszusetzen :) Der Preis ist für viele Leute ja immer so hoch, aber ich finde ihn okay, die Griffe halten seeeeeeehr lange, da habe ich schon andere 30€ Griffe gesehen die nach einem halben Jahr in die Tonne wanderten...

Hier mal meine aktuelle Evolutionsstufe, mache mal auf der nächsten Tour paar Bilder mit vernünftiger Knipse und stelle sie in ein Album :daumen: (komme aufgrund von Arbeit, Uni, Erkältung und daraus resultierender Unlust nur wenig zum Fahren :( ):

Anhänge

• Foto 10.03.15 16 12 18.jpg
    Foto 10.03.15 16 12 18.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich.
Bin schon vor längerem bei Ergon Griffen hägengeblieben, im Fall vom DD30 sind es die Ergon GA2 in purple.
Grip auch bei Nässe top ob mit oder ohne Handschuhe und die Dämpfung finde ich sehr angenehm, habe absolut nichts auszusetzen :) Der Preis ist für viele Leute ja immer so hoch, aber ich finde ihn okay, die Griffe halten seeeeeeehr lange, da habe ich schon andere 30€ Griffe gesehen die nach einem halben Jahr in die Tonne wanderten...

Hier mal meine aktuelle Evolutionsstufe, mache mal auf der nächsten Tour paar Bilder mit vernünftiger Knipse und stelle sie in ein Album :daumen: (komme aufgrund von Arbeit, Uni, Erkältung und daraus resultierender Unlust nur wenig zum Fahren :( ):
Sehr geil, wie hast du die Parts 'eingefärbt'?

Sehr geil, wie hast du die Parts 'eingefärbt'?

Pedale sind Hope F20 in purple, Sattelklemme ebenso von Hope, Griffe Ergon GA2
die schrauben im rahmen habe ich in purple eloxiert bestellt genau wie die Ventilkappen.
Bremsscheiben sind Shimano XT in 203/180mm
Man nehme eine Rolle Klebeband, eine Dose Grundierung, eine Dose schönes Purple, ein paar Bierchen und legt los :daumen:
Die langzeiterfahrung wird zeigen wie sich die Farbe bei hitze verhält, auf der ersten Fahrt, trotz aggressiven einbrems-bremsungen sieht/fühlt man keine veränderung.
scheint so, dass die ICETECH scheiben einen guten job erledigen.....:anbet:

Gestern erste Runde gedreht. Einfach geil.....!!!
Spaß ohne Ende.

Anhänge

• IMG_20150312_151331.jpg
    IMG_20150312_151331.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 25
Ja, habe ich.

Kannst du mir sagen was für einen Durchmesser die Sattelklemme hat :)

Zurück