Fenix - Helmhalterung(en)-Lenkerhalterung - Bitter hier Posten..

Hallo Zusammen,

ich weis, dass es in diversen Themen auf unzähligen Seiten irgendwo schon mal
behandelt und gezeigt wurde, jedoch das ist immer mit Sucherei verbunden.

Es wäre toll, wenn Ihr eure diversen Halterungen zur "Fenix" hier einstellt - sozusgen als Sammlung:daumen:

Also hier ist meine:

Einsatzgebiet:
City (schnell abnehmbar; totzdem stabil, Leichte montage)

Teile:
cateye
Brackhet & Spacer Model H-24 #533-8605 Preis: 4,00 €
SP-3/5 #544-0940 Preis: 2,50 €

Baumarkt: (ich war Hornbach)
Hahnscheiben (Sanitärabteilung; Material Hartgummi)
28*4*4,5 mm 3 St. 1,50 €
17*5*4 mm 4 St. 1,40 €

Schrauben 5*25 mm 4 St. 0,20 €

Bauanleitung:
Da gibt`s eingentlich nicht viel zu schreiben, bis auf:
1) Bei der abnehmbaren Klickplatte das Loch für die Schraube von 4 auf 5 mm
aufgeborhrt werden muss.
2) Die grosse Hahnscheibe muss etwas an der Seite
"ausgedünnt" werden, damit Halterung für die Fenix nicht aufliegt und sich beim
festschrauben verkanntet.

Der Rest ist offensichtlich (siehe Bilder).

Ich nehme für micht nicht in Anspruch, dass die Halterung perfekt

Es wäre toll, wenn Ihr dieses Thema nutzen würdet als Sammesurium der möglichen
Halterungen.

Bilder siehe Fotos in meinem Album...(links, dann auf Fotos...)

Hi,

gut, das mit den Bildern Hochladen, bin ich zu blöd für..?:mad:

Kann mir da jemand helfen?:mad:

Wenn du das so haben möchtest, einfach die Thumbnail-Zeile kopieren und in deinen Beitrag einfügen

Klick das Thumbnail an

Dann sollte eine neue Seite mit dem Bild aufgehen. Dann auf das größere Bild klicken und
den roten Pfeil betrachten. Diese Zeile mußt Du in deinem eigenen Album anklicken und komplett kopieren.
Anschließend diese Zeile mit Strg + V in deinen neuen Beitrag einfügen.
Vorschau machen und den neuen Beitrag anschauen, ob´s dir so gefällt.

Gruß
Axel
.
.

Hi,

gut, das mit den Bildern Hochladen, bin ich zu blöd für..?:mad:

Kann mir da jemand helfen?:mad:

Gruss

hajue

Fotos jetz online, in meinem album...

colnago_Rahmen_weis_2.JPG

geht doch!

Adresse kopieren , bei Bild einfügen die Adresse eingeben und gut ist.

Na dann:

Dieses Teil lässt sich sehr gut am Helm befestigen (das Stirnband ist abnehmbar). Der Lampenhalter ist drehbar, kann so optimal eingestellt werden. Bei Montage der Lampe mit dem serienmäßigen Holster hatte ich da an meinem Helm keinen Erfolg.

also ich nutze am lenker eine halterung von ner sigma powerled.
die ist günstig und ready to use out of the box.
vor allem aber geht die auch für oversized lenker und das tut der fenixhalter glaub ich nicht, noch dazu doppelt so teuer.
also bisher wie gesagt zufrieden. ganz ruppig war es zwar noch nicht aber es läuft alles so wie es soll

Nein nein, da wackelt nichts, wenn der Schlauch richtig straff gespannt ist. jedenfalls nicht bei Bordsteinkanten und Schlaglöchern. Extremes Gelände fahre ich nicht. Hab es an meinem Rennrad ausprobiert, und da hält es auf Kopfsteinpflaster. Und die Fenix ist durch den Schlauch zwischen Lenker und Lampenkörper auch etwas gedämpft. Es bleibt auch keine Schelle am Lenker zurück. Aber die Pilze sind schon toll, aus welcher Zeit die wohl stammen?

Gruß Menelaos

Ich finde das Toll das Video, das hätte man im Leben nicht beschreiben können, da währen wieder tausend fragen gekommen wie z.b. wie war das mit dem Umlegen oder so.:lol: :lol: :lol: :lol:

Etwas klobig, hält aber sicher, Einstellung verändert sich nicht.

Für den Helm such ich noch ne Lösung. Die Helmhalterung der Sigma PLB ist nicht lieferbar :heul: , hat jemand ne andere, winkeljustierbare Lösung?

Und die gefällt mir auch sehr gut, es hapert aber an der Sigma Teile Beschafftung Local dealer, bike-components hat nur Karma / Kalmit Halterungen.

Ich hab's mit ähnlichen Teilen aufgebaut. Einmal mit der Helmhalterung für Sigma Mirage und dazu eine Befestigungsschelle für's Rücklicht wie diese hier
Dann einfach das Loch in der Helmhalterung etwas aufbohren, so dass die Schraube von der Schelle durchpasst. Damit erhält man eine winkelverstellbare (horizontal und vertikal!) Fenix-Halterung. Die Umsetzung hab ich hier im Forum auch schon irgendwo gesehen, find's jetzt aber auf die Schnelle nicht. Kosten: ca. 7 EUR. :daumen:

Zurück