Fenix - Helmhalterung(en)-Lenkerhalterung - Bitter hier Posten..

Ich hab das ganze so gelöst:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5436317#post5436317

CIMG0070klein.jpg

N'Abend,

hier 2 Halter der billigeren Machart mit Haushaltsmitteln. Beide sind geländetauglich.

1. Lenkerhalterung mit Gummi und Korkscheibe

2. Helmhalterung mit Gummi und Klettband

Anhänge

• fenix_lh.jpg
    fenix_lh.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 471
  • fenix_hh.jpg
    fenix_hh.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 411
Nix besonderes (und leider nur Handy-Bilder) aber meins :).

13er Rohrschelle von Conrad, Cat Eye Halterung "H-34 Flex Tight" und ne 4er Schraube.
Schwachstelle ist die eingeklebte Mutter, die bestimmt nur für begrenzte Zeit halten wird.

DSC00039.JPG

DSC00043.JPG

DSC00045.JPG

Manchmal muss man auch Glück haben: Meine Helmhalterung für die FENIX besteht aus 2 Gummiringen! Die Stärke der Styropor-Polsterung reicht aus, damit die Lampe nicht auf den Kopf drückt. Der vordere Gummiring dient der Feinjustage des Lichtaustritts. Funktioniert bisher problemlos.
P1020072k.jpg

Manchmal muss man auch Glück haben: Meine Helmhalterung für die FENIX besteht aus 2 Gummiringen! Die Stärke der Styropor-Polsterung reicht aus, damit die Lampe nicht auf den Kopf drückt. Der vordere Gummiring dient der Feinjustage des Lichtaustritts. Funktioniert bisher problemlos.

Aber nicht drauf fallen, sonst könnt's vielleicht doch weh tun :lol:

P1020072k.jpg
Mach sie doch obendrauf, sicherer und an aus Schalter erreichbar

Um mal den Thread aus der Versenkung zu holen,

habe seit gestern 2 Fenix L2D am Lenker mit der originalen Halterung:

bmount_2.jpg

Die schlechte Nachricht -> er "klappert" auch noch 2009 :(

Die Gute Nachricht -> Ich habe den befestigungs"gummi" von meinen Sigma RadComp dazu missbraucht und diesen mit etwas "Zugkraft" zwischen die beiden Scheiben gedrückt -> da wackelt / klappert nix mehr -> da der Gummi schwarz ist sieht man ihn nicht -> und bei Bedarf lässt sich diese auch wieder einfach entfernen.
(Das gleiche habe ich mit dem 2ten Halter dann auch gemacht).

Somit behalte dich die beiden Halterungen da sie nun für mich "perfekt" sind.

Gibt ja mal wieder 2 Threads zum Thema :rolleyes:, daher ein Doppelposting:

Ich hab ganz unaufwändig einen O-ring von nem Sigma Tacho genommen und damit die Fenix an den Helm geschnallt. Sitzt super stramm. Kann man zusätzlich noch mit nem Kabelbinder befestigen/justieren.

Es kommt aber auf den Helm an, ob der Winkel dann passt. kleiner Tipp: Egal welche Helmlampe, ich würde sie auf jeden Fall mittig montieren. Das kann sonst zu übelsten Verspannungen in der Nackenmuskulatur führen.

Basteln mag ich zwar auch, fand aber keine gute Lösung für meine LD20. Ich habe mir mehrere Halterungen von Sigma/Cateye etc zwecks Modifizieren angeschaut, war mit dem Ergebnis nicht 100%ig zufrieden.
Letzendlich habe ich die originale Twofish Lockblock Lenkerhalterung bestellt. Genau das was ich gesucht habe - klein, günstig, stabil und vielseitig einsetzbar (Lenker + Helm, egal welcher Lenker).

Am 19.03 3 Stück bestellt, am 20.03 geschickt und am 27.03 geliefert. Ich hatte schon mit 3 Wochen gerechnet.

Kann ich nur empfehlen.

Hallo,
find die Baumarktschelle (in der Sanitärabteilung) super,
für den Lenker auf Cateyeplatte geschraubt und für den Helm auf die Sigma Halterung.
Habe die Cateyehalterung auf den Rädern fest und kann so die Fenix, die Led- und die Halogenlampe fahren.
Als Notlicht hab ich mir noch ne kleine Lampe ( ca. 7 cm lang) geholt, passend für die Schelle.

P1000863.JPG
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze am lenker eine halterung von ner sigma powerled.
die ist günstig und ready to use out of the box.
vor allem aber geht die auch für oversized lenker und das tut der fenixhalter glaub ich nicht, noch dazu doppelt so teuer.
also bisher wie gesagt zufrieden. ganz ruppig war es zwar noch nicht aber es läuft alles so wie es soll

Für weche Fenix passt der PowerLED-Halter? Auch für die LD20?

Danke!

So, hier nun auch mal mein Beitrag zur Lenkerhalterung für die Fenix LD20.
Fenix Halterung 1.jpg

Fenixhalterung 2.jpg

Hab mich von euch ein etwas inspirieren lassen.

Wie das Ganze hält wird am WE gestestet
491523

Anhänge

• Fenix Halterung 1.jpg
    Fenix Halterung 1.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 331
  • Fenixhalterung 2.jpg
    Fenixhalterung 2.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 258
Letzendlich habe ich die originale Twofish Lockblock Lenkerhalterung bestellt. Genau das was ich gesucht habe - klein, günstig, stabil und vielseitig einsetzbar (Lenker + Helm, egal welcher Lenker).

Am 19.03 3 Stück bestellt, am 20.03 geschickt und am 27.03 geliefert. Ich hatte schon mit 3 Wochen gerechnet.

Kann ich nur empfehlen.

Die hab ich dann auch noch, fürs Radel meiner Frau und mein RR.

Für mich der geilste Halter schlecht hin .....

http://www.cyclesportsuk.co.uk/product_info.php?products_id=6142&cPath=102

Aber aufpassen, es muss die Joystick Version sein (Wegen dem Halter). Die abgebildete Lampe hat einen Durchmesser von 24 mm. Das passt perfekt.
Bezahlt habe ich für 2 Halter inkl. Versand 50 €.

Für den kleinen Geldbeutel ist dieser hier wirklich klasse. Nicht schön aber selten ;-). Hab ihn auch und muss sagen ... das funktioniert auch ganz gut. Billig und gut.

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.8274

Anhänge

• IMG_0594.jpg
    IMG_0594.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_0595.jpg
    IMG_0595.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 175
Dank Euch habe ich die Kombination Fenix+Sigma-Power-Led-Helmhalterung entdeckt und bin hellauf begeistert. :daumen:

Die Halterung passt nämlich nicht nur auf den Helm sondern auch an die Klickfix-Halterung von meiner Ortlieb-Lenkertasche, die ich aus Faulheit immer am Lenker habe!

UND: Für die Fenix LD20 brauchts nichtmal ne Modifikation - die Lampe hält auch so super sicher - dank des geriffelten Mittelstücks, das es in die Gummieauflage drückt und dank der Rillen neben dem Mittelstück, wo der Halte-Gummi "einrasten" kann...

Anhänge

• fenix.jpg
    fenix.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 383
Der hier ist praktisch. Über die Bucht problemlos aus England. Zu finden als "Twofish Torch Lockblock Cycle Mount".

Geht auch auf dem Helm mit 90 Grad versetzter Montage, einfach die beiden Kletts durch einen Schlitz fädeln.

Anhänge

• BRBVYgBmkKGrHgoH-CEEjlLl0F63BJ74H0FYyg_12.JPG
    BRBVYgBmkKGrHgoH-CEEjlLl0F63BJ74H0FYyg_12.JPG
    40 KB · Aufrufe: 258
Zurück