Feuerberglifte

und wenn man heute auf aktuelles geht, steht eine nicht erfreuliche nachricht drauf... bin mal gespannt was daraus wird
 
Ich denke das wird er bewältigen. Ich habe aber die Befürchtung daß die Herren Didi knebeln wollen. Die halten nunmal die Trümpfe in der Hand, blöde Sache. Jedenfalls weigere ich mich die Hoffnung aufzugeben.
 
was steht eigentlich in diesem 5 punkte plan? welche anforderungen, welche bitten? weiss da jemand schon bescheid, evtl. einer der direkten kontakt zu didi hat?
danke schonma im vorraus
 
so nen kese

eigl müsste man sich da ma mit der presse auseinander setzen dass die das ma publik machen un en bissi auf uns biker aufmerksam machen...
das wär ma ne maßnahme wenn nicht hilft nur noch hoffen :(
 
zum Thema "Presse" - die Öffentlichkeit wird schon in gewissem Maße darauf aufmerksam gemacht...

...im Schweinfurt Tagblatt war am 12. Mai erst n großer Artikel (eine komplette Seite incl. Farbfotos) abgedruckt, welcher das ganze Geschehen dokumentiert, auch mit Stellungnahme des LRA Rhön-Grabfeld.
Das einzige, was in diesem Artikel nicht erwähnt wurde ist die z. Zt. mögliche aussergerichtliche Einigung über den "5-Punkte-Plan".
Jetzt muss halt nu wirklich mal abgewartet werden.

Gruß
Ralle
 
Sehr schöner Beitrag, endlich auch mal eine wertende Meinung von den Medien!

Natürlich ist über die Bedenken des Vogelschutzbundes nachzudenken, wobei ich persönlich diese hier zum Teil absolut nicht nachvollziehen kann! Osternohe zeigt, dass es funktioniern kann! Der Park liegt schliesslich auch in der Nähe eines Schutzgebietes!

Da kann man nur weiter die Daumen drücken, zumal in letzter Zeit das Interesse an der Bikeszene zu wachsen scheint.

Ein Kumpel von mir wird demnächst einen schönen Bericht über den Nürnberger Raum für die Zeitung machen. Ich hoffe das wird nicht das einzige Engagement bleiben sondern weitere Kreise ziehen.
 
:daumen:
toller Bericht http://www.br-online.de/bayerisches...en/video-feuerberg-090526-ID1243347650744.xml der Typ vom Vogelschutzbund hat aber sehr schlagkräftige Argumente:lol:

"Einbringung von Schadstoffen?" "Eventberg?" – Unglaublich, die Herren Bürokraten. Der Naturschutz in allen Ehren, aber vielleicht sollten sich der Bund für Vogelschutz und die Herren vom Landratsamt vom Wirtschaftsdezernat noch mal die aktuelle Lage klar machen lassen: Wir haben eine Wirtschaftskrise – und da hat trotz dieser Situation jemand den Mut und die Befähigung ein Unternehmen zu starten, dass neben den direkten Umsätzen und den so entstehenden Jobs eine spürbare Streuwirkung in Richtung Gastronomie und Tourismus mit sich bringt und den Lifbetreibern eine dauerhafte Sicherung der Investitionen (20 Tage Winterbetrieb zu 70 Tagen Sommerbetrieb) ermöglicht. Und dann ein Stopp –meine Güte, wie frustrierend ist das denn?? Da bleibt einem nur, Diddi viel Erfolg zu wünschen, damit diese Posse demnächst nur noch eine Episode ist, an die man mit Kopfschütteln zurück denkt, während man zur nächsten Abfahrt im Lift sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Les dir mal den Mainpost Artikel auf der Bikepark Homepage vom 27.Mai durch.
Da schwillt mir bei einigen Sachen der Kamm, aber die Behörden bzw. klagenden Verbände sitzen nun mal am längeren Hebel.

Gibt es bei dem einen Punkt keine Einigung, ist der Bikepark gestorben noch bevor er auferstanden ist.
Naturschutz geht vor, keine Frage. Aber es gibt immer einen (Lösungs)Weg, kommt nur darauf an wie der Weg aussehen soll.
 
Was wird im Beitrag über NBG er raum alles erwähnt?? Nach gegebenen anlass(bombenkrater, rinne) sollte man über manches im nbger raum schweigen !
 
Was wird im Beitrag über NBG er raum alles erwähnt?? Nach gegebenen anlass(bombenkrater, rinne) sollte man über manches im nbger raum schweigen !


Nichts...die Sache ist aus genannten Gründen erstmal auf Eis gelegt. Sollte es einen Bericht geben, dann lediglich über legale Spots wie Osternohe oder offizielle Events. Mal sehen was die Zukunft bringt...
 
Zurück
Oben Unten