Flatpedals: Twenty6 / Syntace / Hope / Sixpack

Registriert
20. Mai 2002
Reaktionspunkte
34
Ort
Öschiland
Hallo,

für mein PIMP MY LV301 MK 9 Projekt bin ich auf der Suche nach Flat Pedals. Wichtigstes Kriterium (neben der Forderung, dass die neuen Pedale keinesfalls "schlechter " sein sollen als meine aktuellen DMR Vault) ist die Farbe: PURPLE soll es sein!

Aktuell fahre ich wie gesagt DMR Vault, mit denen ich ganz zufrieden bin. Wenn ich mir aber schon was neues ans Rad schraube, dann eben nicht nur eine neue Farbe, sondern gleich was komplett neues.

Meine Recherchen haben folgende Kandidaten ergeben:
- Hope F20
- Sixpack Skywalker 2 (mit Stahl-Achse)
- Syntace NumberNine (einzige Ausnahme von der Farb-Forderung)
- Twenty6 Predator (gibt's in Farbe wohl nur mit Titan-Achse)

Mein erster Favorit waren die Sixpack Skywalker, aber über die erste Version hört und liest man ja nicht nur Gutes. Ist die neueste Generation besser?

Die Syntace interessieren mich einfach, weil sie ganz gut zum LV passen würden und aufgrund des für mich immer wieder selbst erlebten Syntace-Rufs. Deren Teile sind einfach immer durchdacht! Das Gewicht ist beachtlich, der Preis ebenso. Leider nicht in Farbe erhältlich... Zudem passen weder schwarz noch silber zu meiner XTR-Kurbel (jaja, irgendeinen Grund muss ich ja finden)...

Die Twenty6 haben es mir irgendwie am meisten angetan. Ist von der Formensprache ganz was anderes, etwas runder, die flashen einfach richtig arg! Irgendwie finde ich die am exklusivsten (was nicht nur am Preis liegt)...

Hope: 100%ig gefallen sie mir nicht, aber sie sind gut, in purple erhältlich, und leistbar.

Habt Ihr Erfahrungen mit den o.g. Pedalen? Ratet Ihr mir von o.g. Pedalen ab? Aus welchem Grund? Den Numbernine-Thread hab ich (teilweise) überflogen (gefühlte tausend Seiten, wie bei jedem LV/Syntace-Thread), einiges über die Sixpack-Pedale hab ich auch gelesen (nicht nur Gutes).
 
Ich fahre seit 7 Monaten die Number 9/Syntace. Würde sie mir wieder kaufen: Pro: Verarbeitung, Gewicht, ABschmieroption, guter Grip, viele Pins. Contra: Haben ab und zu geknackt: => Fettpresse und gut ist. Allerdings muss ich dann öfter mal überschüssiges Fett abwischen. Pins verliere ich ab und zu mal. Die solltest du übrigens sehr behutsam reindrehen. Das Gewinde veträgt nicht viel Drehmoment.
2 Kumpels fahren die Twenty6 und würden kein anderes fahren. Der Gip ist wohl schon fast zu gut und die Pins Fleischwundenverdächtig. Gewicht ist ok. Zumindest die alte Version erfordert regelmäßige Lagerpflege.
 
Zurück
Oben Unten