Den Ratschlag gebe ich gleich mal zurück!Wenn ihr sowas schon macht solltet ihr aus eigenem Interesse vom schlechtesten Standpunkt für EUCH ausgehen.
Wie stellst Du Dir das vor? Dass wir Papas nur darauf warten, dass ein Radfahrer in Reichweite vorbeifährt und wir ihn dann auf Teufel komm raus vom Rad holen?
Ich schrieb absichtlich, dass ich einen Radfahrer vom Rad hole, der meinem Sohn zu nahe kommt. Das impliziert, dass eine tatsächliche Gefahrensituation vorliegt und dementsprechend auch die Zeugenaussagen anderer Passanten ausfallen werden. Ich werde dann nicht nur vorgeben im Affekt und aus Notwehr gehandelt zu haben - es wird im Ernstfall wohl tatsächlich auch so sein!
Das Problem ist, dass die Wege von Kleinkindern eben nie zielstrebig in eine bestimmte Richtung gehen und deshalb für Radfahrer wie Passanten kaum berechenbar sind. Und daher kann ein Radfahrer in der FZ noch so vorsichtig sein, das Risiko, ein Kleinkind anzufahren ist immer da. Und da der Radfahrer an der Stelle ja gar kein Rad fahren dürfte, ist die Schuldfrage bei einem Unfall schneller ausgemacht, als Du vom Rad auf den Asphalt fliegen kannst. Die Sachlage ist so offensichtlich, dass es fast weh tut, Deine Pseudogegenargumente zu lesen.
Ich glaube nicht, dass das Argument offtopic ist - kannst aber gerne einen Mod benachrichtigen. Nur weil Du argumentativ Gegenwind hast, bedeutet das nicht, dass man den Thread schließen sollte.Langsam finde ich den Thread nur noch lästig und lächerlich, städnig Kinder kinder kinder kinder kinder kinder kinder kinder blablub blablub blablub,
was soll der Mist, könnt ihr keine anderen Argumente bringen, denke langsam haben wir alle eingesehen das wir keine Kinder in die Speichen wickeln wollen, also Back to Topic oder Thread wird zum fleddern freigegeben....
Es gibt nunmal nur 2 große Personengruppen in der FZ, die sich im Verkehr nur sehr unsicher mit eingeschränkter Wahrnehmung bewegen können und daher besonderen Schutzes bedürfen: Kinder und Alte. Für diese Zielgruppe sind FZ hauptsächlich eingerichtet worden und deshalb ist der Hinweis auf diese schützenswürdige Zielgruppen in diesem Thread wohl mehr als gerechtfertigt.

Ähm räusper, Eltern die mit Kindern unterwegs sind, ist ja OK.

