Flüchtling!!!

Weil ich in einer Seitenstrasse wohne, die ich nur über diese bescheuerte Einbahnstrasse erreichen kann? ;)
Ausserdem ist die größte Gefährdung in dieser Strasse die, wenn ein Hilfssheriff mal wirklich auf mich zuhält. Normalerweise kann man davon ausgehen, dass in einer 30er Zone wenige Meter vor einer schlecht einsehbaren Kreuzung kein Autofahrer nochmal Vollgas gibt. Im übrigen überwiegen immer noch die Tage, an denen ich keine Probleme habe, an der Engstelle gefahr- und kommentarlos vorbei zu kommen.


Ich übrigens auch nicht :daumen:


Entschuldige bitte, dass ich mich nicht so leicht in diese Situation hineinversetzen kann :p. Aber um Dir eine Antwort zu geben: wenn ich das Kind wirklich in Gefahr gebracht haben sollte, dann geschieht mir das vollkommen recht! Und das meine ich absolut ehrlich so wie ich es geschrieben habe. Dummheit muss einfach bestraft werden.


Eine "extrem rücksichtsvoll und vorsichtig" fahrende Person wird ein Kleinkind früh genug erkennen und weitläufig ausweichen so dass der Papa, sollte er den Radler doch anspringen, sich kaum auf Abwehr einer Gefahrensituation berufen kann. ;)

Was meine Ausfahrten mit dem Rad in die FZ angeht, so war ich mir als Radfahrer meiner besonderen Verantwortung bewusst und habe entsprechend gehandelt. Als aufmerksamer Leser meiner posts hast Du ja auch bestimmt mitbekommen, dass ich emfohlen habe, in FZ nicht zu fahren und wer es doch tut, solle sich entsprechend rücksichtsvoll verhalten. Verurteilt habe ich nur diejenigen Radfahrer, die sich eben nicht den Gegebenheiten anpassen.

Kinder sind unberechenbar da kann man noch so rücksichtsvoll fahren, das geht so schnell schon hängt das kind in den Speichen...
 
kam das Ordnungsamt entgegen, die die Person zum halten aufgefordert hat
*schnipp*
Hättet ihr das genau so gemacht???
Das hätte ich auch so gemacht. Wenn ich richtig informiert bin, sind die Ordnungsbeamten gar nicht berechtigt, rollenden Verkehr anzuhalten, das darf imho nur die Polizei. Falls ich da falsch liege, belehrt mich bitte, damit mir das nicht vielleicht mal teuer wird.
 
Das hätte ich auch so gemacht. Wenn ich richtig informiert bin, sind die Ordnungsbeamten gar nicht berechtigt, rollenden Verkehr anzuhalten, das darf imho nur die Polizei. Falls ich da falsch liege, belehrt mich bitte, damit mir das nicht vielleicht mal teuer wird.


Wenn das Ordnungsamt dich anhält kostet das 5,00EUR.
Einmal haben die Jungs mich erwischt....ich dachte die machen nur blablabla..aber nix war, ich habe sofort eine Quittung bekommen.

Nochmal passiert mir das nicht.... ;- )
 
Wenn man mit Augenmass fährt und niemanden stört oder gefährdet, ist das Fahren in der Fuzo absolut ok. Ich habe bei meiner Fahrweise noch niemanden erlebt, der sich durch mich gestört gefühlt hat.
Wird es eng, wird natürlich angehalten und geschoben. Logisch. Unlogisch dagegen ist das schieben eines Fahrrades, wenn man fast allein in der Fuzo schiebt. Leute, die das tun, sind schlicht krank. Augenmass eben.
Leute, die das nicht haben, gibt es aber auch immer wieder. Zu denen fällt Einem aber grundsätzlich nicht viel ein. Dummheiten zu erklären ist Zeitverschwendung.

Gruss Dirk
 
Sagt das mklattilein und schlägt der Oma die Zähne ein....

lachtot.gif
 
Sagt das mklattilein und schlägt der Oma die Zähne ein....
Wenn es eine Oma gibt, die fullspeed auf meinen Sohn zurast und bei der ich die Gefahr in Verzug nur dadurch abwehren kann, dass ich mich zwischen sie und meinen Sohn stelle und sie dadurch zu Fall kommt und sich die Zähne ausschlägt - dann kann ich Dir durchaus zustimmen. Aber so wie ich würde jeder andere Familienvater wohl auch reagieren, insofern habe ich kein Problem damit. Bekomm Kinder und lies Dir den Thread nochmal durch. Dann können wir weiterdiskutieren.
 
Wenn es eine Oma gibt, die fullspeed auf meinen Sohn zurast und bei der ich die Gefahr in Verzug nur dadurch abwehren kann, dass ich mich zwischen sie und meinen Sohn stelle und sie dadurch zu Fall kommt und sich die Zähne ausschlägt - dann kann ich Dir durchaus zustimmen. Aber so wie ich würde jeder andere Familienvater wohl auch reagieren, insofern habe ich kein Problem damit. Bekomm Kinder und lies Dir den Thread nochmal durch. Dann können wir weiterdiskutieren.

Wie eine kaputte Schallplatte...

BLA...BLA...BLA...

LANGWEILIIIIIIIIIIIIIIIIIG!!! :wut:

und

WIR WISSEN ES JETZT!!! :crash: :crash: :crash: :crash:
 
WIR WISSEN ES JETZT!!! :crash: :crash: :crash: :crash:
Ja wohl gaaaanz offensichtlich nicht!!!
Les mal Jollys Signatur... ;)
Erstens heisst das "lies" und nicht "les" - soviel Zeit muss sein. Zweitens bist gerade Du hier jemand im Thread, der den Rat des lesens auch mal für sich beherzigen sollte (z.B. mal meine Beiträge - und zwar im Detail mit Nachvollziehen des Inhalts).

Ich stehe zu meiner Einstellung und kann daran nichts, aber auch gar nichts verwerfliches finden. Da Ihr das offensichtliche nicht sehen wollt, halte ich Euer ewiges provokantes Geschreibe einfach nur für lästig. Eine Diskussion lebt nunmal vom Austausch von Argumenten. Wenn einer Gruppe im Rahmen der Diskussion die Fähigkeit abhanden kommt, Inhalte aufzunehmen, macht die ganze Diskussion keinen Sinn.

So long
 
Ja wohl gaaaanz offensichtlich nicht!!!

Erstens heisst das "lies" und nicht "les" - soviel Zeit muss sein. Zweitens bist gerade Du hier jemand im Thread, der den Rat des lesens auch mal für sich beherzigen sollte (z.B. mal meine Beiträge - und zwar im Detail mit Nachvollziehen des Inhalts).

Ich stehe zu meiner Einstellung und kann daran nichts, aber auch gar nichts verwerfliches finden. Da Ihr das offensichtliche nicht sehen wollt, halte ich Euer ewiges provokantes Geschreibe einfach nur für lästig. Eine Diskussion lebt nunmal vom Austausch von Argumenten. Wenn einer Gruppe im Rahmen der Diskussion die Fähigkeit abhanden kommt, Inhalte aufzunehmen, macht die ganze Diskussion keinen Sinn.

So long

"Lies oder Les"...ist doch scheiss egal wie das geschrieben wurde, solange man den Sinn des Poste versteht.
 
Ja wohl gaaaanz offensichtlich nicht!!!

Erstens heisst das "lies" und nicht "les" - soviel Zeit muss sein. Zweitens bist gerade Du hier jemand im Thread, der den Rat des lesens auch mal für sich beherzigen sollte (z.B. mal meine Beiträge - und zwar im Detail mit Nachvollziehen des Inhalts).

Ich stehe zu meiner Einstellung und kann daran nichts, aber auch gar nichts verwerfliches finden. Da Ihr das offensichtliche nicht sehen wollt, halte ich Euer ewiges provokantes Geschreibe einfach nur für lästig. Eine Diskussion lebt nunmal vom Austausch von Argumenten. Wenn einer Gruppe im Rahmen der Diskussion die Fähigkeit abhanden kommt, Inhalte aufzunehmen, macht die ganze Diskussion keinen Sinn.

So long


Ich will deine Beiträge nicht richtig lesen, les nur das raus was mir neues Material gibt dich zu provozieren.... ;)
 


:daumen: :lol:

War Ironisch gemeint, den genau das machst du, städnig wiederholst du dich und reitest auf den gleichen Argumenten rum.
Wir schreiben so Zeug wie "schrittgeschwindigkeit" "vorsicht" usw. das stößt bei dir auf taube Ohren, einige Seiten später schreibst du selber das du früher durch die FZ bist, aber höchstens in Schrittgeschwindigkeit, da ist es auf einmal in Ordnung, genauso wie es in Ordnung für dich ist falsch rum in ne Einbahnstrasse zu fahren.
Schnalls bitte endlich, dein Kind will keiner von uns umfahren, darum kannst du deine Bud Spencer Hämmerfäuste einpacken.
Deine Prügelfreudige Einstellung ist hier mehr als fehl am Platz, und die verzweifelten versuche das zu rechtfertigen und oder zu erklären sind nur heisse Luft, spar dir das und schau lieber das dein Kind immer in deinem Kontrollbereich ist.
Versuch vorraussehend unterwegs zu sein und verlass dich nicht auf deine Schlagkraft, den es geht nicht nur um wildgewordene Radfahrer, es gibt Autos, Kindesentführer, rennende Menschen usw. die deinem Kind gefährlich werden können, darum ist es deine Pflicht aufzupassen und immer in der Nähe zu sein, den deine Fäuste können nicht alles verhindern und was bringt es deinem Kind wenn es angefahren wird und du danach den Fahrer verprügelst, lass es nicht zu so einer Situation kommen was denke ich funktionieren kann mit Vorrausschauenden denken und handeln.
Nix für ungut...;)
 
:daumen: :lol:

War Ironisch gemeint, den genau das machst du, städnig wiederholst du dich und reitest auf den gleichen Argumenten rum.
dito!

Wir schreiben so Zeug wie "schrittgeschwindigkeit" "vorsicht" usw. das stößt bei dir auf taube Ohren, einige Seiten später schreibst du selber das du früher durch die FZ bist, aber höchstens in Schrittgeschwindigkeit, da ist es auf einmal in Ordnung...
Da ich immer geschrieben habe, dass es um Gefahrensituationen handelt, sollten sich Radfahrer, die immer " "schrittgeschwindigkeit" "vorsicht" usw." walten lassen, nicht angesprochen fühlen. Ist es so schwer, die Bedeutung von "zu nah" und "Gefahrensituation" richtig einzuordnen und vom eigenen vielleicht vorbildlichen Verhalten zu unterscheiden?

Schnalls bitte endlich, dein Kind will keiner von uns umfahren, darum kannst du deine Bud Spencer Hämmerfäuste einpacken.
Deine Prügelfreudige Einstellung ist hier mehr als fehl am Platz...
Ich habe nie geschrieben, irgendjemanden vermöbeln, prügeln oder schlagen zu wollen. Das entstammt allein Deiner Auslese von völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Bruchstücken meiner Beiträge. Ich weiß, Du willst nur spielen ähh provozieren, also belassen wir es dabei...

Und noch was:
...da ist es auf einmal in Ordnung, genauso wie es in Ordnung für dich ist falsch rum in ne Einbahnstrasse zu fahren.
Ja, ich finde es absolut in Ordnung, mit dem Rad "falsch rum" in eine Einbahnstrasse einzufahren, wenn da dieses Schild steht:
Einbahnstrasse1.jpg
Was sollte daran denn auch verkehrt sein???
 
Zurück
Oben Unten