Flüchtling!!!

Jollyjumper85

Team Haldenbiker
Registriert
5. November 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Herford
Moin...

Ich kenn da jemanden der ist die Tage mit seinem MTB durch die Fußgängerzone gebrettert um abzukürzen.

Dieser erwähnten Person kam das Ordnungsamt entgegen, die die Person zum halten aufgefordert hat...

Antwort des Bikers: "Ja sia und dann zahle ich wieder...Bye...Bye!"

Der Biker hat Stoff gegeben und war weg!!! ;- )

War das Verhalten richtig oder falsch???

:daumen: Top oder :teufel: Flop

Hättet ihr das genau so gemacht???
 
Hätt ich wahrscheinlich auch gemacht.
Nur brauch ich das hier in Freiberg nich, denn da darf man in der Fußgängerzone mit'm Fahrrad fahren.:aetsch:
 
Das Verhalten war moralisch natürlich in höchstem Maße verwerflich! Ich würde der Person raten, sofort in die Kirche zur Beichte zu gehen (sofern die Religionszugehörigkeit dieses erlaubt), und sich danach unverzüglich dem Ordnungsamt zu stellen, um die gerechte Strafe in Empfang nehmen zu können.
 
Ja, was soll man dazu sagen :rolleyes: - also ich seh das mal aus 2 Perspektiven:

aus Sicht des Bikers war klar - er hätte zahlen müssen, andererseits deutet das Zitat vom Biker darauf hin, dass er ein "Wiederholungstäter" ist.

Das Fußgängerzonen für sämtliche Fahrzeuge tabu sind, hat ja auch nen Grund und ist keine Behördenwillkür. Fakt ist, dass das Risiko mit nem Fußgänger zusammenzustoßen und diesen zu verletzen recht hoch ist, zumal ein Fußgänger nicht unbedingt mit Fahrrädern in der Fußgängerzone rechnen muß - vor allem, wenn der Radfahrer aus Sicht des Fußgängers von hinten kommt. Dazu kommt, dass in einer Fußgängerzone meist mit einem erhöhtem Aufkommen von Fußgängern zu rechnen ist - die Gefahr eines Zusammenstoßes daher recht groß ist.

Das mag jetzt erst mal nach viel Lärm um nichts klingen, aber ich möchte nicht in der Haut eines Radlers stecken, wenn es tatsächlich mal zum Unfall kommt. Die Privathaftplicht könnte da durchaus den Versicherungsschutz verweigern. In dem Falle haftet der Radler mit seinem Privatvermögen für sämtliche Aufwendungen des Opfers !

Fazit: der Biker ist zwar glimpflich davon gekommen, sollte aber über sein Verhalten nochmal genauer nachdenken. Auch rote Ampeln gehören für manche zum Kavaliersdelikt, bis es mal richtig kracht im Karton. Bei uns hat neulich ein Biker ein wahnsinns Glück gehabt - hat über ne geschlossene Halbschranke sein Bike geschoben und wurde vom Regio-Express noch am Hinterrad erwischt. Wurde ein paar Meter mitgeschleudert und dabei "nur" schwer verletzt.
 
hmm was willst du hören ? eine antwort die die sich für uns radler gut anhört oder schlecht?
ich nehme mal an, dass das ordnungsamt für solche sachen zuständig ist. ergo hat er sich falsch verhalten als er sich entfernt hat. setzt jedoch eins voraus: die haben ihn belehrt dass er eine ordnungwidrigkeit begangen hat. haben sie das nicht gemacht, so ist es kein verbrechen dieser bitte nicht nachzukommen.
ALLERDINGS gehe ich davon aus dass der gute weiss dass er was nicht ganz sauberes gemacht hat. sonst käme ja nicht der spruch von ihm.
dass er abgehauen ist, zeigt doch der junge ist auf zack. der hätte sowieso keine leute behindert (und das ist doch der sinn der fußgängerzonen).

im prinzip eine zweischneidige sache. zum einen die rechtliche und zum anderen die menschliche. ich habe es auch nciht gerne wenn ich angehalten werde und für kinkerlitzchen blechen soll. das ordnungsamt sollte sich doch besser mal darum kümmern wo es wirklich gebraucht wird. und damit meine ich so sachen wie verdreckte straßen (das ordnungsamt sollte dann nämlich die stadtreinigung benachrichtigen), mangelhafte hygiene in supermärkten und noch vieles mehr.

lg

ps: jolly, is kein thema kannst schon sagen dass DU derjenige warst :D
 
:daumen: Vollkommen richtig gemacht.:daumen:

Geil wäre gewesen wenn sie ihne verfolgt hätten und im Hintergrund Hillbilly Mukke gelaufen wäre, dann den Bullen Hindernisse in den Weg schmeissen, so Apfelkörbe alte Frauen.....Treppen runterdropen usw....*schwärm*

Habs mir schon so lange überlegt, die würden mich nie kriegen, es gibt so viele Ausweichstellen wo die Garantiert nicht mehr hinterherkommen...:D
 
Ich denke es handelt sich hier um eine retorische Frage!

Sollte mir jemand mit seinem Fahrrad in der Fußgängerzone (Es heißt FUßgängerzone nicht Trail) entgegenkommen und mir oder meinem Töchterchen zu nahe kommen, würde ich wohl die gute Erziehung kurzfristig verdrängen!
Hier kotzt sich jeder über irgendwelche Leute aus die sich Radfahrern gegenüber nicht nachsichtig genug benehmen und auf Waldwegen nicht zur Seite hechten! Im Gegenzug erzählen sie davon durch Fußgängerzonen zu heizen!

TOLLE LEISTUNG! :wut:

Sorry! Aber kann es sein das es sich dabei um hirnlose Idioten handelt?

Die Frage sollte also nicht lauten

War das Verhalten richtig oder falsch???

Top oder Flop

Hättet ihr das genau so gemacht???


Sondern:

Hättet Ihr diesen Idioten vom Rad geholt und dem O-Amt geholfen die Ordnungswidrigkeit verfolgen zu können!?! motz.gif

Meistens haben ja Radfahrer auch einen Führerschein! Bei wiederholten, gleichartigen und vorsätzlichen Ordnungswidrigkeiten (Bereits mehrfach fahrender Weise in der Fußgängerzone angetroffen) wäre da eher zu prüfen, ob diese Person charakterlich zum Führen eines Kraftfahrzeuges geeignet ist!

Mehr fällt mir dazu nicht ein!

Gruß Arnd
 

Anhänge

  • motz.gif
    motz.gif
    9,7 KB · Aufrufe: 1.058
Ich denke es handelt sich hier um eine retorische Frage!

Sollte mir jemand mit seinem Fahrrad in der Fußgängerzone (Es heißt FUßgängerzone nicht Trail) entgegenkommen und mir oder meinem Töchterchen zu nahe kommen, würde ich wohl die gute Erziehung kurzfristig verdrängen!
Hier kotzt sich jeder über irgendwelche Leute aus die sich Radfahrern gegenüber nicht nachsichtig genug benehmen und auf Waldwegen nicht zur Seite hechten! Im Gegenzug erzählen sie davon durch Fußgängerzonen zu heizen!

TOLLE LEISTUNG! :wut:

Sorry! Aber kann es sein das es sich dabei um hirnlose Idioten handelt?

Die Frage sollte also nicht lauten

War das Verhalten richtig oder falsch???

Top oder Flop

Hättet ihr das genau so gemacht???


Sondern:

Hättet Ihr diesen Idioten vom Rad geholt und dem O-Amt geholfen die Ordnungswidrigkeit verfolgen zu können!?! Anhang anzeigen 120104

Meistens haben ja Radfahrer auch einen Führerschein! Bei wiederholten, gleichartigen und vorsätzlichen Ordnungswidrigkeiten (Bereits mehrfach fahrender Weise in der Fußgängerzone angetroffen) wäre da eher zu prüfen, ob diese Person charakterlich zum Führen eines Kraftfahrzeuges geeignet ist!

Mehr fällt mir dazu nicht ein!

Gruß Arnd


Du bist kein Radfahrer, oder?:lol:
 
DOCH!
Aber ich bin auch Fußgänger in der Fußgängerzone!
Außerdem fahr ich die Berge auch hoch und nicht nur runter! Vielleicht liegt es daran!?
 
:daumen: Vollkommen richtig gemacht.:daumen:

Geil wäre gewesen wenn sie ihne verfolgt hätten und im Hintergrund Hillbilly Mukke gelaufen wäre, dann den Bullen Hindernisse in den Weg schmeissen, so Apfelkörbe alte Frauen.....Treppen runterdropen usw....*schwärm*

Habs mir schon so lange überlegt, die würden mich nie kriegen, es gibt so viele Ausweichstellen wo die Garantiert nicht mehr hinterherkommen...:D


Der "Traum" eines jeden Biker´s :lol: :lol: :lol:
 
Hmmm .... schwer zu sagen .... also meiner Einer fährt quasi überall mit dem Bike. Auch in Fußgängerzonen. ABER ich passe meine Fahrweise den Umständen immer an. Sprich in der Fußgängerzone bin ich kaum schneller als die dort in Rudeln anzutreffenden Fußgänger ;) Meist rolle ich eigentlich eher nur so dahin und hab beide Füße kurz vorm Boden.

Nen Rudel Fußgänger im Bikepark ist mit Sicherheit auch alles Andere als witzig ...
 
ich hätte gezahlt. warum nicht zahlen? man wurde bei ner rechtswiedrigkeit erwischt, die leute wollen ihren lohn und evtl. hilfts ja damit man geheilt wird.
fand des verhalten shit. wenn mer erwischt wird sollte man wenigstens soviel rückradhaben... is ja fast so wie fahrerflucht.
 
Also stehen geblieben wären da wohl die wenigsten und das ist auch gut so...


@sax-r: Studierst du in Freiberg oder musst du gezwungener Weise da wohnen? :D
 
ich hätte gezahlt. warum nicht zahlen? man wurde bei ner rechtswiedrigkeit erwischt, die leute wollen ihren lohn und evtl. hilfts ja damit man geheilt wird.
fand des verhalten shit. wenn mer erwischt wird sollte man wenigstens soviel rückradhaben... is ja fast so wie fahrerflucht.

Rad aufm Rücken?

ps: ich sehe das nich so eng, is zwar ne Rechtswidrigkeit, aber es gibt schlimmeres, als in der Fußgängerzone zu fahren...
 
@funghi: man bei dem hab ich etz lang braucht:p

ich schliess mich da halt so a weng an mightyex an. klar etz bist nur bischen rumgerollt is net schlimm aber die omi mitm krükstock kippt um und bricht sich was und du bist der depp. :o
 
Ich denke, hier teilt sich die Gesellschaft, wie so oft, eher in verantwortungsbewußt/verantwortungslos, intelligent/dumm, sozial/asozial, ...:rolleyes:

"Er" wird nach der Aufforderung sicherlich nicht gemütlich weitergeradelt sein, sondern "er" hat Stoff gegeben. Damit hat "er" Unbeteiligte gefährdet, auch, wenn "er" mit seinen ca. 20Jahren 'sicherer und besser fahren kann, als alle von Welt'...

Was ist, wenn "er" einen anderen Anfährt? Auch ab und weg:mad:
Liegt bei "seinem" Verhalten sehr nahe...

Und überhaupt die Frage einzustellen "War das Verhalten richtig oder falsch??? Top oder Flop" zeugt auch von einer eher geringen sozialen Kompetenz/Intelligenz und unreifem Posergehabe.
Wenn so jemand auf mein Kind zurasen würde, würde er mir in die ausgestreckte Faust rasen, auch, wenn ich dafür einen Schritt zur Seite machen müßte, ganz klar.

Helden gibt es...:rolleyes:

Der Nikolauzi
 
Zurück
Oben Unten