Flüchtling!!!

Und noch was:

Ja, ich finde es absolut in Ordnung, mit dem Rad "falsch rum" in eine Einbahnstrasse einzufahren, wenn da dieses Schild steht:
Einbahnstrasse1.jpg
Was sollte daran denn auch verkehrt sein???


Manchmal ist es klug nicht auf sein recht zu bestehen, wenn man dadurch sich oder andere in Gefahr begibt.

Der Klügere gibt nach!!!
 
Manchmal ist es klug nicht auf sein recht zu bestehen, wenn man dadurch sich oder andere in Gefahr begibt.

Der Klügere gibt nach!!!
Ich glaube nicht, dass wir das hier in diesem Thread ausdiskutieren müssen...
1. bin ich im Recht, ich darf da reinfahren und das sollten die Autofahrter auch wissen, weil in deren Fahrtrichtung eindeutige Verkehrsschilder stehen, die darauf hinweisen.
2. fahre ich nicht viel schneller als Schrittgeschwindigkeit und gaaanz rechts - ich kann also wenns brenzlig wird abspringen bzw. auf den Bürgersteig hopsen.
3. verzichte ich auf Aktionen wie auf Autodächer hauen und gebe den Autofahrern bestimmt keinen berechtigten Grund sich über mich aufzuregen.

Trotzdem wurden mir Schläge angedroht. Ich habe hier im Forum um Rat gefragt, wie ich mich am besten verhalten soll - nicht mehr (und die dort gegebenen Ratschläge waren z.T. alles andere als friedfertig). Wieso Du mir hier versuchst einen Strick daraus zu drehen ist mir schleierhaft.

Außerdem hat decolocsta in seinem Beitrag mein ausdrücklich erlaubtes Einfahren "falsch rum" in die Einbahnstrasse mit dem definitiv verbotenen Radfahren in der FZ gleichgestellt. Und das stimmt so nunmal nicht.
 
.. bei uns hier im Ort hats gar keine Fußgängerzone *wwuuuuhhäääää* :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Ich werde nie in den Genuß kommen Kleinkinder übern Haufen zu fahren, Schnittlauch den Stinkefinger zu zeigen und in einer spektakuläen Verfolgungsjagt über die Rolltreppe eines Kaufhauses zu entkommen mit Hillbillimukke ... und ich werde nie die Faust von mklate zu spüren bekommen
Die Welt ist sooo grausam! Ich fühle mich benachteiligt! :heul: :heul:

Ich glaub ich lauer mal vorm Knidergarten auf, wenn die Omis die kleinen morgends dorthin bringen, vielleicht erwisch ich dann alles zusammen!! :daumen: :D
 
do hopst auf den bürgersteig wenns brenzlig wird?????
da hast du als radfahrer mal gar nichts verloren, was wenn dabei im eifer des gefechts ein kleines kind übersehen wird?
 
do hopst auf den bürgersteig wenns brenzlig wird?????
da hast du als radfahrer mal gar nichts verloren
Ich denke jeder Polizist, der mich bei der Aktion beobachtet wird die Situation richtig einschätzen. Einem Fahrzeug auszuweichen, dass einen umzufahren droht, ist schliesslich nicht verboten. In der Situation wäre sie dann ja auch wieder da, die viel zitierte "Abwehr einer Gefahrensituation", die einem erlaubt, das Gesetz im nötigen Rahmen straffrei zu beugen...
was wenn dabei im eifer des gefechts ein kleines kind übersehen wird?
Gute Frage - da wird mich wohl der Papa vermöbeln bzw. mich vom Rad ziehen...
Oder aber er wird erkennen, dass der Autofahrer der eigentliche Verursacher war, und wir zeigen den Autofahrer gemeinsam an - ich hätte damit ja einen ganz brauchbaren und motivierten Augenzeugen, der direkt daneben stand - wer weiß? ;)

Edith sagt: mir doch egal, wie andere den thread bewerten. Selbst schuld, wenn er sich den antut. Hat er denn nix besseres zu tun? :blah:
 
Der Klügere gibt nach!!!


falsch!! es muss heissen: der Klügere kippt nach!
und: vorbeugen is besser als auf die Schuhe kotzen!
:lol:

nuja, alles nich so einfach, wenn mans doppelt nimmt ... deswegen ... dieser Fred hatte ja wahrscheinlich auch nur ein Ziel: provozieren ...

Ich finds aber klasse, wie manche Leute so furchtbar ernst auf diverse Scherze reagieren und zum Rambo werden ... wenns dann wirklich mal drauf ankommt ... nuja, möchte sehen, wer mich mit meinen 97 kg Lebendgewicht vom Bike haut ... könnte sein, dass er sich wehtut! :heul:
 
Zurück