Folge VIII - "Die Rückkehr der Regenritter"

Schon geändert und in der nächsten Veröffentlichung online. Ich hatte es mir eigentlich auch nicht vorstellen können, das ein TGC-Teilnehmer die kurze Runde fährt.



die Nummer 69 ist auch die lange Strecke gefahren :(

Frag' die Jungs an der letzten (halben) Verpflegungsstelle, wer das schnellste Pils getrunken hat.... ;)

greetz
Jens
 
die Nummer 69 ist auch die lange Strecke gefahren :(

Frag' die Jungs an der letzten (halben) Verpflegungsstelle, wer das schnellste Pils getrunken hat.... ;)

greetz
Jens
Als ob die Jungs an der Bierzapfstelle auch nur irgendeine Ahnung von der Strecke gehabt hätten :lol: . Aber für das schnellste Pils habe ich dich auf Langstrecke umgebucht. Für die Kurzstrecke wäre deine Zeit auch eine relative Schande :D
 
Vielen Dank an die Orga für die tolle Veranstaltung!

Ich hatte auch tolle "Ausblicke" auf nicht ganz blickdichte Trikottaschen durch die Medikamentenschachteln hindurchschimmerten oder auch auf Asthmasprayanwender.

Momentan ist Pollenallergiesaison. Viele Allergiker entwickeln auch ein allergisches Asthma und sind dann nun eben mal auf solche Sprays angewiesen.

Ärgerlich finde ich es, wenn Fahrer aus dem ersten Startblock, Fahrern aus dem fünften, die deutlich schneller sind und sie einholen, das Überholen unmöglich machen und die schnelleren Fahrer, wenn diese höflich darum bitten vorbeizudürfen, wüst beschimpfen. So etwas muss nicht sein. Wir fahren doch alle, weil wir Spaß an unserem tollen Sport haben wollen. Daher als einziger Verbesserungsvorschlag an die Veranstalter: Weist doch vor dem Start nochmal auf die Fairness hin: Schnelleren Fahrern das Überholen ermöglichen, Rücksicht auf langsamere Fahrer nehmen und diese respektvoll behandeln. Sowie in Not geratenen Kollegen helfen.
Mir ist selbstverständlich klar, dass der Großteil von Euch superfair ist und ich habe bei der Veranstaltung viele Beispiele einer bewundernswerten Hilfsbereitschaft erlebt :daumen: Einige Chaoten, die es nie lernen gibt es wohl dennoch bei jeder Veranstaltung *seufz*

Alles in allem: Boah hatte ich 'nen Spaß auf der Strecke :cool:
 
Hallo Gäsböcke!

Habe bei euch letzten Samstag meinen ersten MTB-Marathon bestritten und war total begeistert!!!
Riesen Kompliment an den Veranstalter!!!
Einziger Vorschlag meinerseits:

Auf der Zusatzschleife für die lange Strecke hätte ich mir ev. noch eine Verpflegungsstaton gewünscht - ev. nur mit Getränken.
Bei mir (und einigen anderen) wurde es bei dem Wetter auf diesem Streckenteil mit Flüssigkeit fast zu knapp - aber für die schlechten Wetterbedingungen könnt ihr ja nichts ;-)

Trotzdem nochmal Kompliment - hat alles gepaßt!

Grüße aus der "Nachbarschaft"

#118 aus Lindenberg
 
Servus Kelme,

habe grade in der Ergebnisliste nachgesehen und wollte mich schon für die Viky freuen.

Ihr habt ihr ja am Samstag eine neue Startnummer zugeordnet, dann aber leider vergessen,
den Namen und die AK zu ändern.

Viky hatte Startnummer 295, müsste mit ihrer wirklich hart erkämpften Fahrt
auf Platz 7 der Damenliste stehen und - da steht sie halt nicht. :(

Tut ihr den Gefallen und korrigiert das vielleicht noch mal.
Das wird ihr für die Genesung sicher gut tun.

Viele Grüße aus München
GoodGrizz
 
...Ärgerlich finde ich es, wenn Fahrer aus dem ersten Startblock, Fahrern aus dem fünften, die deutlich schneller sind und sie einholen, das Überholen unmöglich machen...

Das ist sicher ärgerlich und ich gebe Dir weitestgehend recht (gehöre aja auch zu der Gruppe der Langsamen)

Es ist sicherlich fair und nett Platz zu machen, besonders, wenn nett darum gebeten wird (MITTE! oder RECHTS! oder ACHTUNG!);)

Kann man auch erwarten, dass alle "Langsamen" im Trail auf die Seite springen, wenn ein schnellerer kommt?

Ist es akzeptabel, dass man beim Traileinstieg von den gaaaanz schnellen geschnitten wird, damit die dann am ersten Treppchen gemütlich Ihr Radl schultern und runtertragen?

Aus meiner Sicht eine Frage des gesunden Mittelwegs.:)


Mein Vorschlag fürs kommende Jahr an die Organisatoren:


Macht doch eine erste Startgruppe für die "Rennfahrer".
Ich schlage einen Massenstart ca. 15 Minuten vor dem eigentlichen Marathon vor. Dann können die schnellen wirklich gegeneinander antreten.
Um Mißbrauch zu verhindern werden an den Kontrollstellen die Rennfahrer aus dem Wettbewerb genommen, die vom "Hauptfeld" eingeholt werden (dann waren sie halt nicht schnell genug).


Gruß

MC
 
Hab diesbezüglich nur gute Erfahrungen gemacht.

Wurde einmal aufm Trail mit einem rechtzeitigen "Ich geh links!" absolut problemlos überholt, (auch wenn der Kollege hart am Abgrund entlangschrammte, aber er hats geschafft), und meine Bitte "hey, ich würd gern vorbei wenns mal passt, aber mach dir keinen Streß" wurde jeweils überaus gelassen und freundlich aufgenommen und umgesetzt.

Hab allerdings auch von richtig hässlichen Sachen gehört : (

PS: Ich glaub bei den Ziellisten passt noch nicht ganz alles, wenn ich mir das so anschaue...
 
Hallo Gäsbock-Veranstalter, - Helfer und -Teilnehmer,

mein erster Marathon ist geschafft. Da ich aus dem hohen Norden Deutschlands komme und dort nur Flachstrecken gewohnt war, stellte dieser Marathon eine große Herausforderung für mich dar.

Es hat alles gut geklappt und ich bin ohne Blessuren ins Ziel gekommen. Die Streckenposten waren immer gut drauf und haben sich die Zeit am Schwenkgrill oder am Texas-Hold´m-Poker-Tisch vertrieben. Die Strecke war traumhaft schön - auch wenn kaum Zeit blieb, nach links und nach rechts zu sehen.

Für meine alte Mühle, die ich zu DM-Zeiten gekauft habe, waren die letzen steinigen Abfahrten ein wenig zu viel. Es ist zwar alles heil geblieben, allerdings knallte es ganz schön heftig in meiner Gabel. Unglaublich waren die "Verrückten", deren Ideallinie es zu sein schien, einfach den Weg des geringsten Widerstandes zu nehmen - EINFACH GERADEAUS! Hut ab! Ich kann von denen, die mich überholt haben, nur Positives berichten.
Teilweise haben die sich bei mir entschuldigt, dass ich nun rechts anhalten musste. Ich weiß natürlich nicht, was vor mir abgegangen ist. Die Hardcore-Biker, denen es auf 1/10-Sekunden ankommt, sollten dagegen tatsächlich ihr eigenes Rennen fahren. Den oben gesendeten Vorschlag, diese Gruppe 15 Minuten vor dem Hauptfeld starten zu lassen, finde ich an für sich nicht verkehrt. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das Verletzungsrisiko in dieser Renn-Gruppe stark erhöhen wird, da niemand mehr von den "normalen" Bikern für ein gesundes Abbremsen sorgen kann.

Das letzte Bergabstück (Zickzack im dunklen Wald) fand ich für mein fahrerisches Können ein wenig zu eng gesteckt. Schade fand ich, dass im Zielbereich nichts los war. Unsere Jungs hätten sich zumindest die örtliche Cheerleader-Truppe als Empfang für einen anstrengenden Marathon sehr gut vorstellen können. Ansonsten gibt es von mir ein dickes Lob, an alle die, die an diesem Tag geholfen und organisiert haben!!! Ich bin im nächsten Jahr wieder dabei.:daumen:
 
Hey,

wünchenswert wäre eine Unterteilung der Klassen nach Hobby und Lizenzfahrer! Es ist schwierig sich mit jeemanden zu vergleichen der teilweise schon Vollzeitbiker ist oder aber schon Bundesliga U23 gefahren ist. Eine solche Unterteilung würde auch das eigene "harte" Training belohnen, wenn man mal unter die ersten 10 bzw. in der AK aufs Treppchen fahren könnte...wäre doch mal eine super Motivationsschub.....

Gruß Thorsten
 
Hey,

wünchenswert wäre eine Unterteilung der Klassen nach Hobby und Lizenzfahrer! Es ist schwierig sich mit jeemanden zu vergleichen der teilweise schon Vollzeitbiker ist oder aber schon Bundesliga U23 gefahren ist. Eine solche Unterteilung würde auch das eigene "harte" Training belohnen, wenn man mal unter die ersten 10 bzw. in der AK aufs Treppchen fahren könnte...wäre doch mal eine super Motivationsschub.....

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,

Deine Ansicht kann ich nicht teilen.

Die Veranstaltung ist definitiv nicht als Rennveranstaltung deklariert. Für die, die explizit Rennen fahren wollen gibt es sicherlich ausreichend (Lizenz-) Veranstaltungen.
Ich halte meinen Vorschlag, die "Rennfahrer" vor den Tourern fahren zu lassen für besser. Die Tourenfahrer können dann ihre Tour entspannter und ohne heißen Atem im Nacken angehen.

Gruß
MC
 
Ähmm, ja, was sag' da jetzt? Ich - also Einzelperson Kelme - wollte ja nie eine Sonderbehandlung von Lizenzfahrern oder Halbprofis. Ich lade schon seit Jahren keine mehr ein. Wer mitfahren will, soll kommen und - großer Respekt vor Carsten Bresser - sich einfach in die Schlange der Nachmelder stellen und sein Meldegeld bezahlen. Ich stelle keine Preisgelder in Aussicht und belohne kein schnelles Fahren.

Dass die echt schnellen Jungs trotzdem mitfahren, ehrt uns ggfs. als Veranstalter, da es so schlimm ja nicht sein kann, oder die Strecke und das Umfeld stimmt.

Eure Anmerkungen könnten allerdings ein Umdenken bewirken. Aber nur an dem Punkt, es den relaxten Fahrern leichter zu machen. Also: ein Rennerblock vorweg, die dann hoffentlich die richtige Spur ziehen und der Rest hinterher. Führungsmotorrad gibt's aber keins und Preisgelder immer noch nicht. Eine weitere Unterteilung nach Hobby und Lizenz werde ich eher nicht machen.


K.
 
Hallo Kelme,
Nr. 219 Gabi Stanger hat 2007 den 10. Platz bei den Europameisterschaften im Mountainbike-Marathon über 118 km belegt. National hat sie etliche Marathons gewonnen.
Sie hat die Veranstaltung sehr gelobt. Vor allem die Strecke hat ihr sehr gut, weil sehr anspruchsvoll, gefallen. Sie hatte offensichtlich keine Probleme auf den Trails, obwohl sie sicher immer schneller war.
Die vorherigen Beiträge und auch Kritik, würde ich nicht zum Anlass nehmen etwas zu verändern.
Das 24 Std Rennen beim ZDF und CC-Verbandsmeisterschaft hat euch viele Teilnehmer gekostet. Wer 8 Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt hat, kann beruhigt so weitermachen wie bisher.
 
:) Hallo Kelme,
die Diskusion mit dem überholen wird nie enden.
Ich als Langsamfahrer wurde viel überholt und hatte aber absolut
kein Problem und auch die hinter mir.
Kurze Frage willst du vorbei kurz auf die Seite und danke !
Ausnahmen gibt es immer.
Hatte scheinbar Glück .
Hermann von der Mosel
 
HI kann ich mich eigentlich als Besenfahrer für 2009 irgendwie bewerben oder nicht?? Ich wäre nämlich sofort dabei :winken:!!!
Mfg Basty
PS nochmal ein dickes Danke an alle Gäßböcke
 
Hallo Kelme,
Nr. 219 Gabi Stanger hat 2007 den 10. Platz bei den Europameisterschaften im Mountainbike-Marathon über 118 km belegt. National hat sie etliche Marathons gewonnen ...
Und ich sach' noch so bei mir: Das Gesicht und diese schnellen Beine hast du schon mal gesehen. Na sei's drum. Vielleicht genießt die/der eine oder andere wirklich schnelle einfach die Anonymität der Provinz :D.
 
Zurück
Oben Unten