Forbidden Druid im Test: Das High Pivot-Hexenwerk!
Das Forbidden Druid ist zweifelsohne eines der spannendsten aktuell auf dem Markt erhältlichen Mountainbikes. Doch was kann das außergewöhnliche 29"-Trailbike mit High Pivot-Hinterbau? Wir haben das Erstlingswerk der Kanadier ausgiebig getestet!
Den vollständigen Artikel ansehen:
Das Forbidden Druid ist zweifelsohne eines der spannendsten aktuell auf dem Markt erhältlichen Mountainbikes. Doch was kann das außergewöhnliche 29"-Trailbike mit High Pivot-Hinterbau? Wir haben das Erstlingswerk der Kanadier ausgiebig getestet!
Den vollständigen Artikel ansehen:
Räder ohne Idler fallen daher kategorisch raus. Ich rede hier übrigens nicht vom Verhärten durch Bremsen, sondern durch die begrenzten Ausweichfähigkeiten eines Hinterbaus mit überwiegend vertikaler oder gar nach vorne gerichteter Raderhebungskurve. Im Deviate Chat hab ich auch schon einmal erklärt das mein eigentlich favorisiertes Hinterbaukonzept der Invers-Horst-Link/Noster Kinetics (Antidote) ist. Da es das von keinem Hersteller so wirklich mit aktueller Geo und in halbwegs bezahlbar gibt, fahre ich lieber HSP anstatt irgendeinen Kompromiss-Gelenker.