Formula 35 Probleme

Hi,

ich habe evtl. vor mir eine Formula 35 für mein neues bike zu besorgen.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass sehr viele Leute ihre 35 EX aus der
Liteville Werksmaschine verkaufen.
Gibt es Probleme mit der Gabel?
Habe von Bekannten gehört (hörensagen), dass sich wohl ziemlich schnell
Buchsenspiel entwickelt und Formula dies als normalen Verschleiss abtut.
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen bitte.

Grüsse.

Ich hatte zwei 35, eine aus der Vorserie (nicht-schwarze Rohre), die wurde durch Crash replacement getauscht, weil ich die tauchrohre an nem Felsen zerkratzt habe. Weder die eine noch die andere hatte irgendwelche Probleme. Einsatz ist bei mir Stolper-Biken sowie ab und an mal Park (auch gerne mit Air-Time).

Allerdings: ich spiele in der <65kg Klasse und bin daher nicht unbedingt eine Referenz in Sachen Haltbarkeit.

Edit: Die zweite fahre ich natürlich noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch eine 35er und die lief ohne Probleme - ganz im Gegenteil fand ich die Performance sogar richtig gut! Würde ich mir sofort wieder ans bike holen.
Vielleich passt das Image nicht oder das Einstellen mit Ballistol wird als zu aufwändig angesehen oder man will einfach ne Pike...?????

Hi

Fahre aktuell ne formula 35. vorher am enduro fully und nun am enduro hardtail. Das ist ne sorglosgabel. Funktioniert eben.
Lg

Hi guys,
anyone knows where should be the problem bellow?

My Formula 35 EX 180 is somehow faster in rebound in last third of travel(when comming back from travel to 0 mm), than in the rest of travel.
Pro Formula rider told to check the negative spring (if its bend or something wrong there), but everytnig seems OK.

I tried move wit the cartridge rod(which is normaly tighten to the lower legs), but i didnt feel any play, harshness or anything wrong (like when is there not enogh oil in cartrige, you can feel some harshness).

Formula_35-EX-180_03.jpg Formula_35-EX-180_01.jpg Formula_35-EX-180_02.jpg

Anhänge

• Formula_35-EX-180_03.jpg
    Formula_35-EX-180_03.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 15
  • Formula_35-EX-180_01.jpg
    Formula_35-EX-180_01.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 11
  • Formula_35-EX-180_02.jpg
    Formula_35-EX-180_02.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 12
Ich hab nach einer halben Saison mit wenigen Fahrten massives Buchsenspiel in meiner 35. Hoffe das ist nach einem Service nicht mehr der Fall

Zurück