Ich hab mich da glaub falsch ausgedrückt, die Power der Bremse is definitiv höher ... der Eindruck das man etwas mehr Kraft benötigt kommt bei mir wohl daher, das sowohl die MT7 mit HC3 wie auch die Saintpumpen eine progressive, die Formula Pumpen aber eine linearere Entwicklung der Bremskraft haben.
Die Formula bringt mich aber gefühlterweise trotzdem schneller zum stehen, auch wenn sie am Schluß etwas mehr Kraft benötigt, dafür ist sie aber eben gerade zum Schluss hin auch deutlich besser zu dosieren. Sowohl die MT7 mit HC3 wie auch die Shigura sind sehr viel digitaler zu bedienen und der Grad zwischen
Bremsen und blockieren ist deutlich schmaler.
Ich kenn das ganze schon von Testfahrten mit der Code (die der
Saint und MT7 in Sachen Power in nichts nachsteht) nur da is das mit einem sehr viel längeren Hebelweg und in wesentlich stärkerem Ausmass vorhanden. Mit denen komme ich gar ned klar.
Sind halt alles auch immer subjektive Eindrücke und ich kann die
Bremsen leider nicht im direkten Vergleich fahren.
Edit: Und die nötige Fingerkraft is mehr als angenehm niedrig