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Ist die Cura dann nicht überfüllt?Kurzes Update..
Hab so wie im Beitrag noch mal entlüftet.. Kamen noch einige Blasen und das über 6-7 Durchgänge..
Danach unten verschließen, Kolben rauspumpen und reinigen.. Spitze wieder drauf und Kolben zurück gedrückt..
Es folgten noch mehrere Durchgänge, bis absolut keine Blase mehr zu sehen war...
Zum Schluss Sattel verschließen, alles reinigen, LR und Beläge rein.. Ranpumpen und dann erst den Hebel waagerecht gestellt und ebenfalls verschlossen...
Druckpunkt knüppelhart... Bin sehr gespannt auf die 1ste Ausfahrt
Ich bin mir da nicht so ganz sicher... Weil wenn ich die Bremse regulär mit BleedBlock befülle, selbigen dann entferne und die Kolben rauspumpe, fehlt Volumen im AGB zum kompletten Ausfahren der KolbenIst die Cura dann nicht überfüllt?
Also mit Sicherheit kann ich dir sagen, dass bei mir die Kombi aus Cura 4 und Hope Floating NICHT gepasst hatHallo zusammen, ich möchte mir eine neue Bremse zulegen und interessiere mich für die Cura, da ich sie optisch sehr schön finde.
Bin bislang Shimano SLX M7000 mit Sinterbelägen und HopeFloatingDiscs gefahren. Vorne allerdings modifiziert mit einem 4KolbenSattel aus der Deore-Gruppe.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich zu einer Cura oder zu einer Cura4 greifen soll und ob ich die Hope Scheiben weiter fahren kann?
Auch wichtig ist für mich der Wartungsaufwand. Das Entlüften scheint bei der Formula ja aufwändiger als bei Shimano zu sein.
Das ist Unsinn hoch 3 . Da geht es sich mit der Ölmenge sogar aus wenn die Beläge u. Scheiben abgefahren sind .Weil wenn ich die Bremse regulär mit BleedBlock befülle, selbigen dann entferne und die Kolben rauspumpe, fehlt Volumen im AGB zum kompletten Ausfahren der Kolben
Woran lags?Also mit Sicherheit kann ich dir sagen, dass bei mir die Kombi aus Cura 4 und Hope Floating NICHT gepasst hat
Wie üblicherweise bei den Scheiben an den Nieten Die kollidieren diesmal nur eben nicht mit dem Adapter, sondern mit dem Sattel selbstWoran lags?
OK, somit kann man auch nichts abfeilen :-(Wie üblicherweise bei den Scheiben an den Nieten Die kollidieren diesmal nur eben nicht mit dem Adapter, sondern mit dem Sattel selbst
Abfeilen kann man immer war für mich aber keine OptionOK, somit kann man auch nichts abfeilen :-(
Sehr schade
Sind Probleme mit unterschiedlich ausfahrenden Kolben bekannt?
Trotz Entlüftung und Mobilisierung?
Das sind "Probleme", nahezu aller 4Kolben bremsen auf dem Markt.
kenne keine, wo es anders wäre
Dieses Prozedere ist mir bekannt und wurde auch so angewendet... Hat sich aber keine Besserung eingestellt und deswegen mein PostStichwort mobiliseren. Generell kann bei Dichtungen mit hoher Vorspannung der Schmierfilm abreisen. Dann werden zb. Kolben richtig schwergängig. Auch Bremsstaub kann dazu beitragen.
Hier hilft die Kolben etwas rauspumpen und einen Tropfen Öl auch den Kolben geben. Danach zurückdrücken und noch ein paar Mal widerholen. Falls einer nicht will muss man die anderen fixieren.
Danach alle zurückdrücken und mit Alkohol oder ähnlichem den Einbauraum der Beläge wieser sauber machen.
Dieses Prozedere ist mir bekannt und wurde auch so angewendet... Hat sich aber keine Besserung eingestellt und deswegen mein Post
Endlich mal ne konkrete AussageIch hatte bei meiner neuen Cura 4, da war die gerade mal in zwei Läden online erhältlich, ebenso Probleme mit dem ungleichmäßigem Ausfahren der Kolben.
Konnte ich nicht beheben und habe die dann an Formula oder war es Cosmic? als Garantiefall eingesendet. Die haben wohl alle Dichtungen getauscht. Seitdem laufen die unauffällig und problemlos.
Also ja, kommt vor und ich würde da selber gar nicht viel rumhantieren, sondern einsenden.
Endlich mal ne konkrete Aussage
Sonst bist mit der Cura und ihrer Leistung zufrieden?