Die Dämpfer sind bei Cosmic verfügbar.bestellbar und verfügbar sind ja zwei Paar verschiedene Schuhe....
die Bestellung der Selva letzten Januar war ja schon ein Akt bei Cosmic, wäre daher schön wenn nen Shop schon was vorrätig hätte...
Grüße André
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Dämpfer sind bei Cosmic verfügbar.bestellbar und verfügbar sind ja zwei Paar verschiedene Schuhe....
die Bestellung der Selva letzten Januar war ja schon ein Akt bei Cosmic, wäre daher schön wenn nen Shop schon was vorrätig hätte...
Das finde ich auch äußerst schade. Hat bei Sonderbestellungen bei Bike-Components alles beschleunigt.Cosmic hat leider den Zugriff zum Webshop gesperrt. Sonst könnte man da nun selber nachsehen.
War auch in Sachen Teilenummern praktisch.

Die findest du alle hier: http://katalog.cosmicsports.de/#0Eben. Ich glaube, da wird der Kunde ein wenig falsch eingeschätzt. Formula, EXT und Co wird doch sowieso nur von Freaks gekauft.
Teilenummern verringern die Fehleranfälligkeit enorm. Darum gibt es die ja.![]()

Wofür?Alles bei weitem nicht. Bis vor wenigen Monaten gab's Teilenummern zu einzelnen Shims.![]()
Danke!Nimm als Beispiel eine Dichtung. Dann weißt du, wofür man das braucht.
Ärgerlich, wenn man im Zweifelsfall über den Händler einschicken muss.Verfügbar + Rabatt, aber halbwegs italienisch sollte man können bzw. keine Berührungsängste mit Italien haben: https://www.alessibici.com/product/formula-mod/
Hab ich früher auch gedacht. Früher habe ich auch gedacht, dass Händler/Vertrieb Probleme schnell beheben. Heute weiß ich, dass man so ziemlich alles am Bike doppelt haben muss. Sollte meine Selva defekt werden, habe ich noch eine Cane Creek Helm als Ersatzgabel auf Lager, usw usw usw.![]()

Hab ich angepasst.Ich hab mittlerweile einen MOD in meinem Banshee Prime.
Geht ganz schön knapp zu, aber scheint nix zu kollidieren.
Anhang anzeigen 1273913
Gefahren bin ich noch nicht, aber ich hoffe, dass sich eine kleine Feierabendrunde morgen einbauen lässt.
@Xayok
Magst Du mal den Thread umbenennen mit irgendwas mit Formula MOD, damit er besser gefunden werden kann?
Danke.Hab ich angepasst.
Grüße
André
Ja, der Dämpfer kann Kräften nicht mehr ausweichen und wird quasi durch "Querkräfte" "geknickt". Eine sehr häufiger Ursache für frühzeitigen Dämpfertot bei den meisten Herstellern.Das ist ja interessant. Da fallen einige Rahmen weg. Macht es denn einen Unterschied, wenn die Kolbenstange um 90° gedreht wird?
Anhang anzeigen 1287637